Verliere ich meine Wohnung wenn ich schwanger werde ich arbeite und habe ein 1 jährigen TarifVertrag mein freund ist nicht bei mir angemeldet?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wird meine miete dann bezahlt?

Wenn Du eine Arbeit hast kannst Du hier nachlesen was Du bekommst.

http://www.urbia.de/magazin/recht-und-finanzen/geld-das-eltern-zusteht

Falls dein Einkommen zu gering ist kannst du möglicherweise  Hartz IV beantragen.

ist die Miete zu hoch wird man Dich auffordern innerhalb von 6 Monaten eine  günstiger Wohnung zu suchen.

Nach 6 Monaten würde nur die angemessene Miete bezahlt werden.

MfG

johnnymcmuff

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cane94
16.01.2016, 23:33

Danke für deine antwort. Ich habe da noch eine frage: Ich arbeite seit 2 Monaten werde ich dann trotzdem weiterhin Geld von der Arbeit bekommen oder können die mich dann kündigen ? 

0

Einer Schwangeren kann nicht gekündigt werden (gesetzliches Kündigungsverbot) - das gilt auch während der ersten 6 Monate eines Arbeitsverhältnisses - lediglich bei einem befristeten Arbeitsvertrag läuft die Befristung auch während der Schwangerschaft aus.

Damit der Kündigungsschutz greift, muß der ArbG über die Schwangerschaft informiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?