Verliere ich meine Ausbildung durch 2 Wochen Arrest?

1 Antwort

Wenn du wieder "Mitten im Leben" stehst, hättest du deine Sozialstunden geleistet.

Solltest du deine Ausbildung verlieren, ist das die Konsequenz für dieses Fehlverhalten. Ob du rausgeworfen wirst oder nicht, hängt von deinem Ausbildungsbetrieb ab.

Warum hast du nicht eher darüber nachgedacht? Jetzt ist es zu spät!

Nele

2 Wochen Jugendarrest - nicht antreten

Hallo, leute ich habe ein Anliegen bzw Fragen:

Also ich soll vom Urteil im Juli 2014, 2 Wochen in Worms antreten für Jugend vollzeit arrest, ich habe zum August 2014 eine Ausbildung angefangen die aber wieder aufgelöst wurde und den Arbeitsvertrag habe ich denen zugeschickt, wegen der Aufschiebung da haben die einfach mal den beschlosen ich muss im März dahin, ohne vorher was zu sagen, da habe ich da angerufen und nun ist der Monat im Mai. Ich habe gelesen das irgentein Paragraph beschreibt, das nach einem halben Jahr der Arrest überhaupt gar nicht angetreten werden muss, stimmt das? Und kann ich irgentwie noch mit irgenteinem sprechen dass der Arrest wegfällt, ich bin ha in den 10 monaten seit dem Urteil nicht straffäliig gewurden oder sonstiges ? Ich möchte auch zum 1.6 eine Fortbildung anfangen und wenn ich Mitte Mai für 2 Wochen dahin muss dann funktioniert das ja auch nicht. können Sie mir weiterhelfen ? Bitte um schnelle Rückmeldung

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Obdachlos + Arbeitslos was tun?

Hi ich bin 18 Jahre alt werde bald 19 und habe eine abgebrochene Ausbildung und einen Realschulabschluss und wurde jz von meinen Eltern rausgeschmissen.
Die Ausbildung habe ich vor etwa 4 Wochen verloren da ich zu oft krank war.
Denkt ihr ich hätte vllt Chancen in der Pflege also dort eine Ausbildung zu machen :(
Bin echt verzweifelt ..
Und naja es ist wirklich langweilig den ganzen Tag nichts zu tun:( also bitte helft mir:)

...zur Frage

ausbildung 30km weg wohnung wie bezahlen

Hallo ich bin 16 jahre und will eine ausbildung als lackierer machen aber die ausbildungsstelle ist 30km von mir meine freundin wohnt in dieser umgbung aber ich kann ja nicht jetz 3 jahre bei ihr leben

bezahlt mir die stadt auch ne wohnung ????

...zur Frage

Ich habe eine Ausbildung zum Kaufman im Einzelhandel begonnen doch merke das es nicht für mich ist kann ich jetzt noch wechseln?

Hallo Ich bin 16 Jahre Alt und habe vor 3 Wochen mit der Ausbildung im Einzelhandel angefangen und merke jetzt schon das es nichts für mich ist. Ich zähle jeden Tag die Minuten und will einfach nur nach Hause. Ich muss mich jeden früh vor der Arbeit mich übergeben da mein Köper einfach nicht will. Ich hasse es. Kann ich jetzt noch zu einer Ausbildung als Erzieher oder in einen anderen Beruf wechseln oder wie läuft das ab ? Danke für die Antworten

...zur Frage

Sozialstunden nicht gemacht was nun, bitte um hilfe?

Hallo, ich bin 20 Jahre und weiblich. zu meiner Situation, ich bin momentan auf Arbeitssuche, und der Fall war das erste in meinem leben. ich musste 50 Sozialstunden machen, da ich sie nicht gemacht habe was sehr blöd von mir war und leider erst zu spät gemerkt habe das ich nur noch sehr wenig zeit habe. Habe ich jetzt einen neuen Gerichtstermin bekommen, wo drin steht das mir vielleicht Arrest droht. ich habe jetzt sehr angst. und weiss echt nicht was ich machen soll. meine frage. gibt es eine Möglichkeit die Sozialstunden abzubezahlen, bzw wenn ich Arrest bekomme den Arrest? oder gibt es da andere Möglichkeiten. habe jetzt große angst. bitte um Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?