Verliere ich die Wartesemester und wie läuft das ab?

1 Antwort

Nein.
Wartesemester verfallen nie. Und wenn du 100 Jahre alt bist, auch nicht.

Während du immatrikuliert bist, sammelst du lediglich keine neuen.

Medizin Studium nach 14 Wartesemestern?

seit geraumer Zeit ( besser gesagt, seit der Einführungsphase ) , träume ich davon eines Tages als Arzt zu praktizieren. Zu meiner Person muss ich sagen, dass ich lediglich auf einer Hauptschule fünf Jahre gewesen bin und anschließen ein Jahr auf der Realschule drangehängt habe . Aus diesem Grund sind mir viele Kenntnisse nicht bekannt gewesen die ich eventuell im Abitur gebraucht hätte Bzw. brauche. Mir ist bewusst , dass viele Menschen lange Wartezeiten in Anspruch nehmen müssen um Medizin zu studieren ( unfassbare 14 wartesemester) und durch meinen Schnitt der voraussichtlich nur 2,6-2,7 sein wird ich ebenfalls mindestens solange warten muss. Zu meiner Frage , bekommt man zu 100% nach vierzehn wartesemestern ein Platz oder hängt es wieder vom abitur schnitt ab? Bin so verzweifelt weil ich keinerlei antworten im Internet finde ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?