Verliere ich die Gewährleistung am Auto, wenn..?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hallo , Ein nicht eindeutiges Ja und ein nicht eindeutiges nein Begründung wenn du die z.B die Montage des Lenkrades nicht fachgerecht ausgeführt und es kommt zum Kabelbrand kann das Autohaus so auslegen das der Kabelbrand entstanden ist , durch die genannte Vorgeschichte. Andererseits wenn es keiner merkt , das was veränderte wurde hast du Glück.... Es schrieb ein Automobilverkäufer der 30 Jahre Autos verkauft 😜

Nein, das beeinflusst die Elektronik und den Motor nicht.

Da wäre ich mir beim Lenkrad aber nicht soooo sicher. Schließlich muss das von eine Fachfirma umgebaut werden, wegen dem Airbag.

0
@Rockuser

Muss es nicht. Mit geschick kann man es selber machen. Da ich bei einem Freund arbeite in der Werkstatt kann ich es selber machen. Nur ich weiss nicht wie es mit der Gewährleistung aussieht

0
@Templenepal

Arbeiten am airbag DARFST du garnicht selbst machen, auch wenn du es kannst. Selbst gelernte mechaniker müssen erst einen extra lehrgang machen, um am airbagsystem arbeiten zu dürfen und müssen dafür auch auf dem werkstattauftrag unterschreiben. Wenn der airbag im fall x nicht auslöst und die dir nachweisen, das du da selber dran rumgepfuscht hast, kriegst du von deiner versicherung keinen cent. Selbst, wenn du garnicht schuld bist.

0

Was möchtest Du wissen?