Verliehren Medikamente , ihr wirksamkeit ,wenn man sie zu warm liegen hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die richtige Lagerung eines Medikaments hängt von seinen Bestandteilen bzw. den Wirkstoffen ab. Ob und wie das für dein Spray gilt sollte im Beipackzettel oder auf der Packung beschrieben sein.

Frag doch am besten einen Apotheker, der kann dir das fundiert beantworten. Gerade Asthma Sprays verwenden sehr viele Menschen, du wirst nicht die einzige mit diesem Problem sein.

kreativkruemmel 06.07.2017, 14:31

Im Beipack zetttel steht das, nicht mehr wie bei 30 grad lagern..Ich erzählte das meine Freundin, seid dem sorgt sie sich.Ich denke manchmal ,hätte ich ihr das nicht erzählt wäre besser;)


0

Viele Medikamente verlieren tatsächlich ihre Wirkung, aber nicht alle. Lies mal in der Packungsbeilage nach und/oder frag deinen Arzt. Wär ja auch blöd, wenn der dann kaputt wird, durch die falsche Lagerung. Aber wie du das verhinderst, ist Thema, wenn du weißt, ob dem überhaupt so ist :)

Zumindest der Hersteller muss wissen, bei welchen Umweltbedingungen ein Medikament kaputt geht, falls sonst nirgends Infos zu haben sind.

Moin. Noch keine Zeit gehabt den Beipackzetel zu lesen oder in der Apotheke nachzufragen? ÄrztinbzwArzt auch nicht gefragt? Dies sind rückwärts gewand, die drei wichtigsten Ansprechpartner bzw zum lesen ist auch was dabei.

sonders 06.07.2017, 14:47

Moin. Beipackzettel mit doppel tt. Entschuldigung.

0

Wenn es kühl gelagert werden soll, dann steht das drauf.

Und wenn du dein Asthmaspray zu innerst in die Tasche (hell) legst, dann kann da m.E. nichts passieren.

Was möchtest Du wissen?