Verliebt/Verknallt Unterschied?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Verknallt: Du findest eine person hübsch/geil und fühlst dich zu ihr hingezogen.
Verliebt: Du liebst eine person von ganzem herzen. Unbeschreiblich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beide Wörter bedeuten inhaltlich das gleiche. Sie sind lediglich stilistisch anders.

"Verknallt" würde aber eher ein Teenie sagen. Ich kenne jedenfalls keinen Erwachsenen, der das Wort benutzen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oehm verknallt ist so dieses 10-18 typische "ya ich stehe auf die, weil sie heiß ist"
Verliebt sein hingegen dieses "ich verliebe mich in ihren Charakter"

Im allgemeinen gibt es keinen Unterschied aber ich höre das Wort "verknallt" eher von Minderjährigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jessicahofst
15.05.2016, 04:00

naja das ist voll logisch oder?

Männer verknallen sich, weil sie Mädchen heiss finden.

Frauen verlieben sich eher in einen tollen Charakter.

Das sagt doch alles.

0
Kommentar von CubeNoob
15.05.2016, 13:14

nein du redest von Kerlen. Männer verlieben sich in die Person.

0

Verknallt ist glaub ich wenn du durch die liebe naja, verrückter als sonst wirst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verliebt : Man fühlt sich hingezogen

Verknallt: Man ist bessesen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verknallt wird mehr von jungen benutzt und verliebt eher von Mädchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?