Verliebt(ungewollt)?

3 Antworten

"...was ist, wenn ich mich ernsthaft in ihn verliebe?"

Dann lieb ihn so gut es geht :)

Ja, das ist eines der Risiken in unserem Leben: Wir können uns verlieben.

was meinst du eigentlich?

Warum verliebe ich mich nie? Bin ich unfähig zu lieben?

Ich bin 20 Jahre alt und habe noch nie eine Beziehung gehabt. Das liegt daran das ich zwar Männer kennengelernt habe, aber während die meisten Männer sich in mich verliebt haben, wollte ich nur noch das ganze abbrechen und raus. Damit habe ich schon dem einen oder anderen Mann weh getan, was ich wirklich nie wollte. Ich empfinde anfangs schon etwas für die Männer die ich auch kennenlernen möchte, aber zum Verlieben geht es nie herüber.

Was könnten mögliche Gründe sein? Ich möchte dieses Gefühl von Verliebt sein auch mal spüren uns nicht jedesmal dem Mann klar machen müssen das ich mich nicht in ihn verliebt habe, während dieser mich sogar auf Händen trägt.

...zur Frage

(Wie) Kann es sein, dass ich noch nie verliebt war?

Bezogen auf meine letzte Frage:

Ich war in meinem bisherigen Leben (über 20 Jahre) noch nie (ernsthaft) verliebt. Kann das sein? Oder kann sein, dass ich irgendeine Blockade oder so habe?

Wenn ich bisher nach diesem Thema gegoogelt habe, waren es nur Fälle, bei denen sich welche NACH eine missglückten Beziehung nie wieder verliebt haben, aber kein Fall, in dem sich jemand noch nie verliebt hat.

Oder habe ich mich vielleicht doch schon verliebt, aber merke nichts davon? Aber man bekommt das doch mit oder? Also ich kann ja noch nicht mal sagen, wie sich verliebt sein anfühlt...

...zur Frage

Brauche ich länger um mich zu verlieben?

Hi ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Jungen getroffen (Date) sozusagen. Wir hatten sehr viel Spaß, haben uns viele Sachen erzählt und wir verstehen uns einfach gut. Nach dem Treffen hat er mir eben seine Gefühle gestanden und er ist eben total in mich verliebt. Nun zu meiner Frage kann es sein das ich länger brauche um mich in ihn zu verlieben und wir müssen mehr Zeit miteinander verbringen oder ist es so das ich mich nicht mehr in ihn verliebe und kann es sein das es eben Zeit braucht bevor ich mich in ihn verliebe. War das vielleicht bei manchen auch so das euer Gegenüber schon Gefühle für euch hatte und bei euch hat es noch etwas gedauert?

Danke an alle ehrlich gemeinten Antworten 🙏☺️

...zur Frage

Ich bin das erste Mal verliebt und er ist älter als ich. Was soll ich tun?

Hallo. Ich bin 14 Jahre und das erste mal verliebt, also so wirklich, es ist eigentlich ganz schön, aber es gibt einige Probleme.

Es war liebe auf den ersten Blick, kaum, dass ich ihn das erste Mal sah, war es geschehen, ich habe mich so schnell verliebt, schon ein halbes Jahr ist es her.

Er hat eine Freundin, seit 4 Jahren glaube ich. Und er ist 30.

Ich weiss auch nicht wieso ich in jemanden, der nicht in meinem Alter ist, verliebt bin. Eigentlich haben wir noch nie ein Wort gewechselt oder so. Was meint ihr? Danke schonmal.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?