VERLIEBT!ER IST 7 JAHRE ÄLTER-->PROBLEM?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Nun, eigentlich sind sieben Jahre nicht der Rede Wert...Mein Schatzi ist mehr als sieben schnöde Jahre älter als ich ;-) Und warum sollte es nicht gehen?

Wenn ihr beide euch einig seid, bzw Du dein Einverständnis gibst, dann ist rechtlich auch nichts zu befürchten. Und wenn ihr beide euch versteht, und verliebt ineinander seid, wo liegt das Problem? Nur weil deine Freundinnen meinen, das er zu alt ist? Willst du dir von deinen Freundinnen vorschreiben lassen, wen du magst und wen nicht, bzw mit wem du zusammen bist?

Sieben Jahre können nichts sein, können aber genauso unterschiedliche Welten bedeuten...das allerdings kann dir genauso bei 1 Monat Altersunterschied passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist es wirklich so wichtig, was deine Freundinnen sagen? Schon mal dran gedacht, dass die vielleicht nur neidisch sind? Ich seh da kein Problem

er verhaltet sich einfach wie ein MANN..so wie sich das gehört...und das liebe ich an ihm..er ist nicht so kindisch oder soo..ich würde ihn auch lieben, wenn er 7 jahre jünger wäre wie ich..

aber meine freunde bringen mich eben ein bisschen durcheinander..vielleicht sollte ich wirklich nicht auf sie hören..

was würdet ihr denken, wenn ihr beispielsweise ihn und mich nebeneinander seht? - omg!!er ist doch voll alt!!das arme mädel - die passen doch garnicht zusammen, sie schaut aus wie seine schwester!! ....

wenn ihr euch liebt, ist doch alles ok! sag ihm aber trotzdem deine meinung, wenn dir was nicht passt, auch wenn er 7 jahre älter ist! viel glück euch beiden!

7 jahre geht gerade noch.ist aber nicht ideal,wenn ihr bis zum alter gemeinsam durchhaltet. denkt dran,zur zeit ist das noch mißbrauch von minderjährigen.streng genommen.

Wo ist da das Problem? Immer mit diesem Alter? Ich bin mit meinem Mann selber 6 Jahre auseinander und es könnte mich nicht besser getroffen haben :)

Ich finde, das ist kein Problem. Die meisten Jungs / Männer sind eh ein bisschen "zurückgeblieben" Und bei einem 24 Jährigen kannst dir relativ sicher sein, dass es keiner ist, der erstmal mit 100 Weibern b..... muss oder fremdgehen muss, damit er sich gutfühlt.

Und höre nie auf andere... wenn sie sagen: Wäh der ist ja viel älter oder so. Hör auf dein Herz! :)

Ob ne Beziehung klappt oder nicht hängt nicht vom Alter ab. Wenn du reif genug bist...warum nicht?!

klar geht das würd ich sagen, wenn du jetzt 14 und er 21 wärs was anderes, aber da du schon 17 bist isses denk ich kein Problem :)

ich finde das ok! ich war damals 16 und mein mann 25.. war auch kein problem;-)

ja wenn du ihn echt liebst..warum nicht? klar geht das ..so lang er nicht 20 jahre älter ist..

Kommentar von Tankredis
27.03.2012, 17:48

Und selbst wenn? Die Liebe oder die Verliebtheit entscheidet doch, nicht das Alter, dass in einem Ausweis oder auf der Geburtsurkunde angegeben ist...

0

Hi, klar,geht das. Aber geht das auch bei meiner BFF? Sie ist 10 er 17? Bitte Nachricht.

Was möchtest Du wissen?