Verliebte hat einen Freund. Was kann man machen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gibt mehrere Varianten :
1. Unlucky Go next. Einfach den beiden die Beziehung gönnen und ne neue Person suchen.
2. Die Beziehung zerstören. Du merkst, das zeugt nicht von charakterlicher Stärke und geht höchstwahrscheinlich -zurecht- in die Hose. Ist schlicht egoistisch.
3. Du verfrachtet dich kurzfristig in die Friendzone mit allen negativen Folgen. Wenn die Beziehung lange hält bist du unglücklich und stehst auf dem Abstellgleis.
Ohne schnelles zuschlagen wenn er weg ist, bleibst du da immer drin. Ich bin dem abgeneigt, kenne jedoch Freunde, die damit erfolgreich waren. Das will ich nicht vorenthalten.

Du merkst ich empfehle Variante eins, mach dein Glück nicht von anderen abhängig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz lapidar gesagt hast Du in diesem Spiel ein denkbar schlechtes Blatt bekommen und mit diesem Blatt ist dieses Spiel auch mit Sicherheit nicht zu gewinnen und ergo anstatt unnötige Energie in einen aussichtslosen Kampf zu investieren, da gebe dieses Spiel besser gleichauf und schau das Du im nächsten Spiel ein besseres Blatt bekommst. Anders ausgedrückt, es gibt für dich unter diesen Umständen keinen Handlungsbedarf und ergo die Devise lautet, den Blick nach vorne gerichtet und auf zu neuen Ufern.

Da fällt mir auch nichts ein, du könntest höchstens warten ob das wieder auseinander geht

Leider kann man nichts machen - und eine Beziehung zerstören sollte man auch nicht!

Dir jemand anderen suchen.

Versuche die Person zu vergessen und suche dir eine neue Freundin.

Nichts

Was möchtest Du wissen?