Verliebt über einen Traum?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Entweder bist du unbewusst in sie verliebt oder du wünscht dir allgemein eine Freundin.

Das Gehirn bedient sich einfach an deiner Erinnerung an irgendwelche Menschen - das kann, muss aber nichts mit den Personen an sich zu tun haben. Dieses Mädchen könnte auch einfach stellvertretend für "irgendein" Mädchen stehen.

Prüfe bitte erst ob du wirklich Gefühle für sie hast wenn ihr euch im echten Leben begegnet oder ob das nur Wunschdenken ist.

Alles Gute


Ja das ist normal das du in sie verliebt bist durch den Traum

Im Traum verarbeiten wir das was wir am Tag gemacht haben oder nicht verarbeiten konnten.

Bestimmt hast du oft über sie nach gedacht , deswegen hast du auch von ihr geträumt .

Ja warum denn nicht? Bestimmt wollte dein Unterbewusstsein da nur mal mit dem Zaunpfahl winken.

Was möchtest Du wissen?