Verliebt! Schneller rat /tipps :)

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallöchen :) Ich hab deine Frage gelesen & musste einfach mal antworten, weil mich deine Situation an mich selbst vor vielen Jahren erinnert. :) Dass ihr auf Facebook befreundet seid ist schon mal ein guter Anfang und eigentlich bietet es einen guten Ansatz für euren Kontakt. Es ist leichter seine Schüchternheit im Internet auf Facebook, als im persönlichen zu überwinden. Am besten schreibst du ihn einfach mit einem simplen "Hey" an. Wenn er antwortet ist die erste Hürde doch schon geschafft. :) Wenn er dir antwortet kannst du ja anfangs die typischen Floskeln abarbeiten: "Wie gehts dir?" & "Was machst du so?" . Je nach Antwort kannst du ja etwas über seine Hobbies etc. in Erfahrung bringen. Wenn ihr ein bisschen Kontakt auf Facebook habt, fällts dir sicher auch leichter, ihn in der Schule mal kurz anzulächeln. Immerhin seid ihr euch dann ja nicht mehr vollkommen fremd.

Viel Glück ;)

Springbreaker1 13.03.2014, 21:16

Omg dankeschön aber was ist wenn er nicht zurück schreibt oder es seinen freunden oder so erzählt? Dann lacht er mich aus und so und dann och :( ich bin einfach so mies gelaunt trotzdem danke :) liebe ist einfach blöd!

0

Mädchen du bist zu jung ernsthaft. Such dir einen anderen und versuch den zu vergessen. Selbst wenn er auch was von dir wollen würde (was eher leicht unwarscheinlich ist egal wie hübsch du bist). Zwischen 14 und 17 ist ein krasser unterschied und das könnte er leicht ausnutzen. ausserdem bedeutet eine facebookfreundschaft rein gar nichts wenn ihr auf der selben schule seit. aber wenn du meinst lächel ihn halt mal an und schau ob er zurück lächelt. wenn ja kannst du ja vielleicgt mal nach einer Zeit hi sagen aber ich würde es nicht machen

Springbreaker1 13.03.2014, 21:15

3 jahre sind nicht viel und ich bin auch nicht zu jung! Jeder den ich kenne hat meistens 2-6 jahre unterschied aber kopf hoch! :-) trotzdem danke für den zweiten teil der antwort , aber warte da hatest du ja auch rum! :o

0
unicornius 13.03.2014, 22:27
@Springbreaker1

Ich hate nicht rum ich meine nur dass später mal drei Jahre gar nichts sind, klar. Aber stell dir mal vor zu dir würde jetzt ein 11jähriger kommen.

0
unicornius 13.03.2014, 22:27
@Springbreaker1

Ich hate nicht rum ich meine nur dass später mal drei Jahre gar nichts sind, klar. Aber stell dir mal vor zu dir würde jetzt ein 11jähriger kommen.

0

also ich glaube dein größtes (und vermutlich einziges) problem ist deine schüchternheit! die musst du unbedingt überwinden, sonst wird das nix.. also ein bisschen ist ja nicht schlimm aber ich denke der erste schritt wäre ihn anzulächeln wenn ihr euch übern weg lauft und dann solltest du ihn anschreiben... so könnt ihr euch erstmal ein bisschen kennenlernen und vll stellst du ja auch fest das er gar nicht so toll ist wie du denkst...

und wenn ihr euch super versteht kannst du ihn in ein paar wochen auch mal in der schule anquatschen :)

achja und ich denke das alter ist an sich kein problem, schließlich sind jungs in ihrer entwicklung sowieso 2 jahre zurück ;D

Hallo!

Ich schätze wenn...

  • anschreiben
  • ansprechen
  • anrufen

...oder überhaupt kontaktieren ein Problem sein sollte, wartest du am besten solange, bis er deine Gedanken liest, auf die zuläuft und dich Leidenschaflich küsst.

Keine Garantie auf Erfolg! :)

Grüssle

lächle zurück irgendwann wird er kommen

Springbreaker1 13.03.2014, 21:17

Ich versuch's :-) danke!

0

Lächle auch ganz leicht zurück und warte ab. Schreib ihn nicht an, solche Facebook Beziehungen sind blöd. Irgendwann wird sich alles von selbst ergeben also einfach mal locker bleiben oder ihn "Aus versehen" anrempeln und dich entschuldigen:D Dann fragst du ihn einfach welches Fach er als nächstes Hag oder so:)

Springbreaker1 13.03.2014, 21:18

Werd ich versuchen! Danke :)

0

Hast du denn männliche Freunde in seiner Klasse? sag denen die sollen mit dir, dem Jungen und sich selbst nen Treffen organisieren ;) Zu weit wärt ihr nicht so gesprächig...

Hoffe ich konnte dir helfen

mfg :)

Springbreaker1 13.03.2014, 21:13

Die jungs aus seiner stufe die ich alle kennen sind so "yolo" und er wirkt nicht so wie die anderen er wirkt total nett und kommt auch so rüber :) desshalb würde ich den jungs und so nichts davon sagen mir wäre es auch peinlich :(

0

Was möchtest Du wissen?