Verliebt oder schon besessen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also anfangs, als ich den Text gelesen habe, dachte ich mir: "Das ist Verliebtheit in den ersten Monaten". Doch als ich weitergelesen habe dachte ich mir ehrlichgesagt nur noch, dass das Abhängigkeit ist. Du scheinst dich komplett auf deine Partnerin zu fixieren und es wirkt, als könntest du ohne sie kein eigenes Leben führen.

Was machst du, wenn sie dich eines Tages verlässt? (Evtl. weil es ihr zu viel wird und die mehr Freiraum braucht)

Jazzomaniia 19.06.2013, 23:57

also ich würde mir nicht das leben nehmen.... ich würde nicht denken, dass ich ohne sie nicht leben kann... aber es wäre wahrscheinlich kein schönes leben... was schlägst du jetzt vor?

0
cluesa 20.06.2013, 00:30
@Jazzomaniia

nunja, an sich ist es ja nichts schimmes, jemanden und alles an ihm zu lieben - wobei ein paar kleine macken auch was nettes sind ;) ich würde die macken meines freundes jedenfalls vermissen, wenn er nicht mehr mein wäre.

nachdem du ja sagst, du könntest ohne sie weiterleben, klingt das ganze nicht mehr allzu schlimm.

ich kann leider eure lage nciht genau beurteilen. aber es klingt, als könntest du ncihts mehr ohne sie machen. vielleicht solltest du genau dort angreifen. dass du mit kurzen unternehmungen anfängst, die du alleine unternimmst und das dann etwas ausweitest. dann könnt ihr euch auch wieder vermissen und freut euch umso mehr aufeinander :)

wichtig ist einfach nur, dass du sie nicht einengst. denn wenn es einmal zu viel ist, wird es schwer, das wieder rückgängig zu machen,

0
Jazzomaniia 08.10.2014, 18:02
@cluesa

UPDATE: ja wir unternehmen auch sehr viel ohne den Partner ;) Jeder hat seinen Freiraum. Meine oben beschriebenen Gefühle haben sich nicht verändert. Haben am 1. August 14 sogar geheiratet :) läuft immernoch perfekt

0

Das ist die wahre,echte Liebe.Es soll so bleiben,Dein Leben lang.

Jazzomaniia 19.06.2013, 23:57

also nicht zu übertrieben?

0
Felixie1 20.06.2013, 00:09
@Jazzomaniia

Nein,ich wäre glücklich,mal so geliebt zu haben.Da kann man nur neidisch werden.Halte eure Liebe fest.

0

Was möchtest Du wissen?