Verliebt (Mädchen) Wie soll ich es ihr sagen?

6 Antworten

ich würde sagen, dass du es nicht so schnell angehen solltest. Versuch erstmal mehr mit ihr zu unternehmen vielleicht nicht nur in der Schule sondern auch privat. Ihr müsst euch nicht gleich bei jemanden zu Hause treffen, aber vielleicht zum Eis essen. Wenn das wiederum zu viel ist, verabredet euch doch zu 4. mit ein paar Freunden und macht einen tollen Abend. Komm ihr einfach näher bis du dir sicher bist, denn wenn sie dich nicht NOCH nicht mag, wäre das etwas unangenehm.

Angenommen ihr wart schon in einer Beziehung und habt schluss gemacht, aber ihr seit im schlechten auseinander gegangen, ihr würdet euch jeden Tag sehen, vielleicht müsst ihr mal in einer Partnerarbeit zusammen arbeiten oder noch andere möglichkeiten. Es könnte sogar passieren das einer von euch schon nicht mehr in die Schule gehen will.
Also Freunde dich mit ihr an.
- Hübsche Mädchen haben Hübsche Freundinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Arrangiere doch mal ein Treffen, dass ihr euch näher kennenlernen könnt. Überrumple sie auf keinen Fall jetzt schon und sage es ihr, Liebe braucht Zeit. Nach ein Paar treffen werdet ihr euch ja vielleicht richtig super verstehen, und dann kannst du die Frage nochmal stellen, unter dem Aspekt erster Kuss und sowas :)

Erwarte jetzt noch nicht zu viel, gib dem ganzen Zeit. Aber nimm ruhig Kontakt zu ihr auf :)

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich bin sehr einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Glaubst du ich kann sie jetzt anschreiben und um ein Telefonat bitten?

0
@Renk3127

Mach das, das ist eine Idee. Aber redet, und denke dir einen Vorwand aus warum du sie anrufst und macht euch ein Treffen aus. Sage nicht, dass du in sie verliebt bist. Das wäre zu schnell :) das kommt bald. Gib dem ganzen Zeit.

0

Gar nicht erst hingehen, mit "ich bin in dich verliebt!" sondern, erstmal, ganz klassisch, kennenlernen!

Sprich sie an - smalltalk. Das immer wieder und dann die Sache erstmal entwickeln lassen. Du packst das!

Ich würde mal privat etwas mit ihr unternehmen, und das immer öfter und es ihr erst dann irgendwann sagen :) viel Glück

Aber ich kann sie ja nicht einfach fragen

1
@Renk3127

Nicht den Schwanz einziehen. Machen. Sonst ärgerst du dich Jahre später noch. Scheiß auf die anderen. Geh mit ihr spazieren oder sonst irgendwas. Du hast nichts zu verlieren.

0

Was möchtest Du wissen?