Verliebt? Ja / Nein?!

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Verliebtsein ist ein Zustand der wachsen aber auch eingehen kann. Gut zu vergleichen mit Pflanzen...sagen wir empfindlichen Pflanzen , lach....du suchst dir eine Pflanze aus( die Person) du findest die Pflanze wunderschön oder sie dient einfach nur deinem Nutzen..jetzt kommt es drauf an gießt du diesePflanze regelmäßig sprich du findest immer mehr sachen an an dieser Person toll und du merkst ohne sie(wasser :D ) ohne diese eigenschaften ohne sie fehlt etwas, du brauchst immer mehr von ihr. Wenn du sie näher kennen lernst und merkst du hast dir etwas anderes erhofft, sie hat ganz andere eigenschaften und ist so "pflegebedürftig"..du möchtest darin eigentlich gar keine zeit investieren, dann geht sie ein..ist das nicht philosophisch? =D Der Unterschied zwischen verliebt sein und nur eine schwärmerei zu haben , zu spüren, ist gerade am Anfang finde ich sehr schwer. Schwärmerei ist für mich wenn ich die Person so wie sie ist echt klasse finde..dass das eine Weile anhält u. i.wann hat man sich daran gewöhnt und der Höhepunkt den es am Anfang gab ist veschwunden, Verliebtsein ist ein Zustand dem ich mit dem Monat April vergleichen würde, er ist langanhaltend, man denkt an sie und ist glücklich und im nächsten Moment ist man wieder zu tode betrübt da die Person nicht bei einem ist oder man sie eine weile nicht sehen wird...Abstand Zeit für sich , zum Nachdenken hilft manchmal auch ;) um zu sehen ob man unbedingt die Person bei sich haben möchte, ob es realistisch ist was man sich ausmalt...davon ist es auch abhänging wie sehr stark/intensiv man sich verliebt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn für denjenigen alles andere aufgeben würdest

Wenn du an jemanden denkst oder jemanden siehst, und dann schmetterlinge im bauch hast.

Kommentar von JOELONGCOCK
31.03.2012, 23:57

Gings noch blöder? Schmetterlinge? :D

0

kribbeln im bauch , herzrasen wenn man die person trifft oder mit ihr spricht , USW

Wenn man sich ohne den anderen nicht komplett fühlt.

Was möchtest Du wissen?