verliebt in metalhead, aber zu schüchtern

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also als ich in deinem/eurem Alter und auf meinem totalen Metaltrip war gab es für mich nichts anziehenderes als Frauen mit musikalischem Talent und Interesse. Ist heute noch genauso, nur verändert sich der muskalische Geschmack natürlich mit der Zeit. ;) Insofern: Versuch einfach ein paar unverfängliche Gespräche mit ihm zu führen, über die Bands die ihr gerne hört ("Hey cooles Bandshirt! Die mag ich auch!" wäre doch ein guter Einstieg), das neueste Album von Crucified Sacrament of Hell oder wie sie alle heißen. Ja und ansonsten kann man nur auf den Vorschlag von xxguit94 verweisen. Konzerte. Informier dich was bei euch so abgeht und frag ihn ob er mit dir da hin gehen möchte. Stichwort Beschützerinstinkt. ;) Darauf springen die meisten Kerle an. :P Viel Glück.

schlauratte 12.03.2014, 16:17

danke für deine antwort. leider trägt er keine bandshirts, auf die ich ihn ansprechen kann. und ich wohne in einer kleinstadt, bei mir in der nähe gibt es kaum metalkonzerte, da müsste ich erst lange warten, bis ich eins finde, das mir gefällt. und dann ist immer noch nicht garantiert, dass er da auch hin will!!!

hättest du noch andere vorschläge, wie ich ihn ansprechen könnte?

0
Urgewalt 13.03.2014, 14:39
@schlauratte

Spielt er ein Instrument? Wenn ja fang auch damit an und frag ihn ob er dir was beibringen kann. :D

0
schlauratte 13.03.2014, 18:41
@Urgewalt

is ne gute idee, wir spielen beide klavier, aber er schon 12 jahre, ich erst 3 :)

0
DeliriumTremens 14.03.2014, 17:48

nur verändert sich der muskalische Geschmack natürlich mit der Zeit.

nöööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööö

0

Guck doch mal ob ihr nicht zusammen auf ein Konzert gehen könnt. Ich wohn hier selber in nem ziemlichen Kaff, aber sogar hier gibts in dem ein oder anderen Lokal mal ne Veranstaltung, wo kleinere, also regionale Metalbands spielen. Man muss nur wissen wo. Naja und dann fragste halt ob ihr nicht zu mehreren da hin gehen wollt, einfach so.

schlauratte 11.03.2014, 15:42

gute idee, aber ich wollte nicht einfach zu ihm hingehen und ihn fragen, ob wir mal was zusammen machen. erstmal vllt über andere sachen reden und im laufe des gespräches vllt erwähnen, dass ich auf ein bestimmtes konzert möchte und ob er mitkommen will

0

Hey :)

Du musst über deinen Schatten springen....

pass ihn ab. Sage ihm, das du des Todes schüchtern bist und er es dir verzeien soll wenn du die nächsten 2 Minuten den totalen Stuss laberst.

Sag ihm, das du ihn gerne näher kennenlernen würdest (und falls du da schon Schnappatmung hast) artikuliere das einfach... sag ihm das du gerade am liebsten tot umfallen würdest, und ob er dich nicht erlösen kann, in dem er einfach ja sagt und mit dir mal n Kaffee trinken geht...

wenn er auch schüchtern ist, wird er sich niemals darüber lustig machen... also trau dich.

Ich wünsche dir viel Erfolg- und denke daran, das du dich sonst immer fragen wirst, wie er wohl geantwortet hätte, wenn du ihn nicht fragst.... finde es heraus.

LG

schlauratte 14.03.2014, 21:01

XD gute idee, aber was ist mit seinen freunden? die sind ja immer in seiner nähe, selbst wenn er sich nicht über mich lustig macht, können es ja die andern machen! gibt es vllt eine möglichkeit, ihn auf mich aufmerksam zu machen, ohne das ich was sage?

1
schlauratte 16.03.2014, 13:27
@DeliriumTremens

meinst du damit, ich soll ihm sagen, dass ich allein mit ihm sprechen will? das wäre aber sehr auffällig und über was soll ich mit ihm sprechen, wenn ich das nur unter zwei augen sagen kann? normalerweise würde man das ja nur machen, wenn man in ihn verliebt ist oder ihm ein geheimnis verraten will. da wir noch nie wirklich lange geredet haben, würde die zweite möglichkeit wegfallen. und ich will ja nicht, dass jeder gleich weiß, dass ich auf ihn stehe!

1
DeliriumTremens 16.03.2014, 15:22
@schlauratte

besteht wirklich keine Möglichkeit, ihn mal 2 Sekunden alleine zu sprechen? Oo er muss doch auch bestimmt mal pipi und wird seine Freunde nicht mitnehmen... irgendwas?

Und was du ihm sagen sollst, schrieb ich oben. :)

1
DeliriumTremens 16.03.2014, 15:24
@DeliriumTremens

ach so....

ich doof :D

notfalls sag ihm, das du ihm was ausrichten sollst und locke ihn weg.?

Ich bin halt ein sehr direkter Mensch...

1
schlauratte 16.03.2014, 15:45
@DeliriumTremens

ich seh ihn eigentlich immer mit seinen freunden draußen rauchen und in den pausen in der schule wirkt er immer sehr gestresst und da hätten wir nicht so viel zeit, weil wir beide ja wieder in den unterricht müssen. und nach der schule fährt er mit seinen freunden mit dem fahrrad weg. also besteht kaum eine chance, ihn allein zu sprechen

0
DeliriumTremens 16.03.2014, 20:36
@schlauratte

Nun gut.... sofern du keine Gedankenübertragung beherrschst, musst du aber wohl mal mit ihm sprechen.

Oder was denkst du denn, was machbar ist?

1

Also ich finde das mit der Musik ist eigentlich gar nicht so schlecht.Frag ihn doch einfach mal nachseiner Lieblingsband oder ob er irgendwelche "Empfehlungen" hat.

schlauratte 11.03.2014, 15:08

aber kommt das nicht komisch rüber, wenn ich einfach auf ihn und seine freunde zugehe und sage "hey, kannst du mir sagen was du für bands hörst und welche du mir empfehlen kannst?"

0
FunnyCheetah 11.03.2014, 15:27
@schlauratte

Mhmm, da hast du recht. Aber vielleicht siehst du ihn ja mal alleine, dann könntest du ihn ja abpassen....

0
schlauratte 11.03.2014, 15:45
@FunnyCheetah

nur sehe ich ihn nur in der pause mit freunden rauchen, in den pausen, aber da ist er immer in eile und wenn er fahrrad fährt und da kann ich ihm ja nicht in den weg springen^^

0

sprech ihn auf seine Frisur oder etwas anders an, wenn er dich nett findet kann darausetwas werden

schlauratte 11.03.2014, 15:06

er hat einfach nur lange haare, was soll ich denn da groß fragen?

0
BossM 11.03.2014, 15:23
@schlauratte

Du weist doch sicherlich etwas über ihn, frag ihn was persöhnliches oder so ich bin auch nur jemand der dir helfen will und hier nicht der oberprofessor

0
schlauratte 11.03.2014, 15:39
@BossM

dann wüsste er aber, dass ich auf ihn stehe, sonst weiß bzw merkt man ja nicht wirklich viel über personen, mit denen man nur einmal gesprochen hat

und sei doch nicht gleich eingeschnappt, mein kommentar war überhaupt nicht böse gemeint

0

Was möchtest Du wissen?