verliebt in meinen referendar

10 Antworten

Du kannst gerne auch weiterhin für diesen Philosophiereferendar schwärmen und vielleicht hast Du sogar noch einige heimliche Mitbewerberinnen die ähnlich dir auch der Meinung sind er hat nur Augen für sie. Du solltest dir aber auch besser bewusst sein, das es eine nahezu aussichtslose Geschichte ist und ergo steigere dich da nicht in etwas hinein aus dem Du nur schwer wieder herausfindest. Was Du tun kannst, das wäre tolle Leistungen in seinem Fach erbringen, das wird zwar an der Situation nichts ändern aber vielleicht bringt es dir künftig mal etwas positives.

Schön wenn du verliebt bist aber dein Referendar ist tabu für Dich. Du willst doch nicht seinen Werdegang behindern oder gar beenden. Da solltest du umdenken auch wenn es schwer fällt. Wir waren alle mal in unsere Lehrerin verliebt. War aber nur eine vorübergehende Sache.

Referendare sind meist noch ein wenig ungeübt im Umgang mit Distanz und Nähe. Mangels Erfahrung ist ihnen nicht bewusst, wie schnell Reaktionen überbewertet werden können - im Positiven, wie im Negativen.

Eines wissen aber auch Referendare: Schüler/ -innen sind als potentielle Partner tabu. Gerade am Anfang einer Lehrerkarriere wird niemand riskieren, auch nur in den Verdacht zu geraten, zu freundlich zu sein.

Deswegen: Schwärme ruhig weiter, aber hoffe nicht auf Gegenliebe. Die wird es nicht geben.

Arten von Blicken, die Gefühle verraten etc.?

Hey, ich und ein Junge lächeln uns andauernd an, und sehen uns immer an (wir machen gerade zusammen einen Ferienjob) Ich mag ihn sehr gerne. Kennt sich jemand mit "Blicken und Lächeln" aus? Also ich würde eben gerne wissen, was bestimmte Blicke aussagen? ALso ob er mich auch mag usw.? Hoffe ihr versteht wie ich das meine XD

...zur Frage

Intimes mit dem Lehrer?

Hallo erstmal. Ich habe einen neuen Lehrer bzw. Referendar zur Zeit bekommen. Ich spüre seinen Blick auf mir, sein Lächeln. Von Anfang an hat er mich anders behandelt, mich sozusagen "vorgezogen" und wollte sich in den Pausen auch mit mir unterhalten. Ständig flirtet er mit mir. Er mag mich gerne leiden und ich ihn. Da ich in seinem Fach sehr schlecht bin, und er mich trotzdem so gut behandelt, will ich Nachhilfe bei ihm nehmen. Wie kriege ich ihn am besten verführt/geküsst? Wie soll ich voran gehen? Lässt er sich drauf ein? Was ist eurer Statement?

...zur Frage

Beziehung mit einem Lehrer/ Referendar?

Ich (W/19) und ein Referendar (M/25) haben uns zum ersten Mal in der Schule gesehen, also da war auch nichts zwischen uns oder so. Dann bin ich mit zwei Freundinnen von einer anderen Schule zu einer Haus-Party von deren Freund gegangen und dann hab ich ihn gesehen. Irgendwie war es peinlich, er ist ja schließlich Referendar an meiner Schule. Wir haben uns dann unterhalten und dann Nummern ausgetauscht und getroffen und immer wenn wir uns in der Schule gesehen haben uns dann auch immer angelächelt. Dann irgendwann sind wir uns, als wir bei ihm waren, näher gekommen und haben uns geküsst und seit dem sind wir zusammen. Er ist jetzt auch mein Bio-Lehrer und hilft mir immer ein bisschen und wir verstehen uns halt wirklich sehr gut. Also die Frage ist jetzt halt nur was ich machen soll, weil eigentlich könnten wir in einer Beziehung bleiben, ich mache ja dieses Jahr mein Abi, aber was haltet ihr davon???

...zur Frage

Verliebt in Referendar als Schüler, was tun?

Hallo, ich M 15 bin in meinen Referendar Lehrer verliebt. ( Ja ein er weil ich bin schwul)
Was soll ich tun, ihn ansprechen? Ich habe Angst ihm meine Gefühle zuzeigen..
bitte um Hilfe :(

...zur Frage

Ward ihr mal in einem Lehrer/Lehrerin verliebt?

Wie seit ihr damit umgegangen? Wie lange hat es gedauert? Gibt es welche, die gerade gar verliebt sind?

...zur Frage

In meinen Lehrer verliebt, was tun?

Hey,

ich W/17 bin seit einigen Jahren in meinen Lehrer verliebt. Es macht den Eindruck, dass er ein sehr geringes Selbstbewusstsein hat, da er auch nicht der "typische" Frauenschwarm ist und sehr früh geheiratet hat. Ich glaube, dass er mich mag, aber ich glaube, dass er nicht weiß dass ich ihn liebe. Vielleicht haben einige von euch ja schon irgendwelche Erfahrungen damit gemacht ... Denkt ihr, dass es ein Lehrer merkt, wenn eine Schülerin in ihn verliebt ist? Bzw. wie würde sich dieser dann der Schülerin gegenüber verhalten?

Was soll ich tun? Wäre es schlau, ihm das zu sagen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?