Verliebt in meinen besten Freund! Bitte um Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

hallo SenselessGirl

Also entweder, Du vergisst ihn einfach wieder, oder Du musst Dein Selbstbewusstsein aufbauen und einfach Mut bekommen, oder, Du machst einfach viel viel mehr mit ihm und vielleicht bekommt er dann doch noch das Gefühl, dass Du eine so tolle Person bist, dass er Dich nachhinein vielleicht auch liebt... Aber das kann man nicht im Vorhinein wissen..

Aber eines musst Du wissen:

Es ist dein bester Freund. Wenn Du es irgendwie versiebst, dann hast Du ihn vielleicht auch nicht mehr als bester Freund! Du musst es Dir wirklich genau überlegen, weil lieber, Du hast ihn als besten Freund und bist nicht mit ihm zusammen, als Du bist nicht mit ihm zusammen und er ist auch nicht mehr dein bester Freund.

Dass wäre dann ein Fall in einen Abgrund und das wünsche ich Dir bestimmt nicht.

Und es sagen immer alle: Er ist eh nicht in mich verliebt, oder so ähnlich, aber weisst Du, vielleicht hast Du doch eine Chance bei ihm, weil es steht 50% zu 50%: Entweder Du hast eine Chance oder nicht. Aber Du darfst Dir nicht schon von Anfang ein sagen, dass Du keine Chance hast, weil auch das macht, dass dein Selbstbewusstsein sinkt.

Also überlege Dir das ganze gut!

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte!

Liebe Grüsse 11zocker11

also es gibt zwei möglichkeiten. entweder du distanzierst dich von ihm und versuchst den kontakt zu beschränken oder du suchst seine nähe und teilst es ihm so indirekt mit :) hoffe das hilft ... auch wenn du in einer echt schweren situation bist

SenselessGirl 15.06.2014, 14:46

Ja, da hast du Recht... -Dankeschön

0

Vlt wäre es gut wenn du kleine Anmerkungen machst ... Du musst ihm ja nicht direkt sagen aber wie gesagt kleine Anmerkungen dann merkst du ob bei ihm eine Beziehung in Frage käme

SenselessGirl 15.06.2014, 15:00

Könntest du mir vielleicht konkrete Beispiele für kleine Anmerkungen nennen? Das wär echt super lieb von dir, weil dann könnte ich deinen Vorschlag besser in die Tat umsetzen :)

0
lileay 15.06.2014, 17:47

Beispielsweise könntest du sagen Wow der Typ ist echt heiß aber er würde sich nie in mich verlieben dafür wäre ich viel zu langweilig oder ähiches vlt macht er dir ja Komplimente wie Achwas mit dir kann man Dinge tun diean mit sonst keinen machen kann ... So kommt das ganze schon ins rollen 👝:)

0

Nun, wenn solche Ratschläge nicht erwünscht sind, dann: halt es aus, irgendwann vergeht das Verliebtsein auch wieder ;)

SenselessGirl 15.06.2014, 14:28

Meinst du echt, dass es irgendwann aufhören wird? :/

0
Kasumix 15.06.2014, 14:55
@SenselessGirl

Ja - denkt man im jetzigen Zustand nicht, weiß ich, aber das flacht immer ab. Es kann so viel passieren - a. der Liebesfrust oder die Sehnsucht in dir sagt sich irgendwann: och, dafür ist das Leben zu schade - und unbewusst - das bekommst du gar nicht mit, ist dein Selbst "müde geworden" zu "lieben / verliebt zu sein" b. du verliebst dich in eine andere Person c. er verliebt sich und du denkst dir: ha, dann halt nicht d. vllt. kommt er irgendwann auf dich zu... alles möglich, alles denkbar. Doch alles, auch "entlieben" wenn es sein muss - braucht eben seine Zeit. Genieße bis dahin einfach das Gefühl des Verliebtseins, ist doch eigentlich auch ganz toll, oder? ;)

1
SenselessGirl 15.06.2014, 15:03
@Kasumix

Danke, du hast Recht:) Das mir echt viel geholfen...

Vielen Dank nochmal:)

0

Auch wenn du genau den Rat nicht willst, es gibt nur reden oder schweigen und still leiden.

Da er dein "bester" Freund ist, bringt es nichtmal was wenn ihr etwas unternehmt, weil ihr das ja so und so macht.

Jeder Andere würde das ja vielleicht als Date verstehen, das ist es bei Euch aber nicht.

Merken wird er es bald, dass mit dir was nicht stimmt, wie du mit der Situation dann umgehst sagt dir dein Herz oder dein Bauch ;)

SenselessGirl 23.06.2014, 21:13

Du hast vollkommen Recht... Dankeschön :)

0

Wenn er dein bester freund ist mag er dich sicher und deshalb ist es nicht so schlimm wennn du nen korb kriegst da er dich dann auch weiterhin mag und mit dir befreundet sein will

Auch wenn du dich nicht traust,würde ich es ihm sagen,es kann ja sein das er auch vlt in dich ist..und ich finde wenn du schweigst ist es für dich schlimmer..

SenselessGirl 15.06.2014, 14:30

Aber es wäre auch einfach so furchtbar schlimm, wenn ich einen Korb kriege und er dann vielleicht nichts mehr mit mir zutun haben will, weil er vielleicht denkt, dass wir nicht mehr befreundet sein können, wenn ich was von ihm will...

0

Frag deine/n Freund/in, ob er/sie für dich zu ihm hingeht, und fragen kann, ob er was mit dir mal unternehmen will oder so.

Dann hast du vielleicht die Chance, es ihm zu sagen, ihr seit ja dann ungestört ;)

SenselessGirl 15.06.2014, 15:06

Naja, ich glaube, das würde ihm ganz schön komisch vorkommen, wenn ich eine Freundin schicke, die dann fragt, ob wir was unternehmen wollen, weil er und ich ja so schon viel unternehmen und da hat einer von uns bisher einfach ganz normal gefragt.

Aber trotzdem: Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?