Verliebt in meine neue Sachbearbeiterin. Was tun.

62 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Frau Schwackowiak? - hört sich verdammt nach switch reloaded an

Falls das echt selbstgemacht ist, was ich nicht glaube:

  1. meisten sätze sind viel zu kurz

  2. rein gar nichts ist detailliert, es fehlen komplette handlungen, z.B. ist er grad noch im wartezimmer, auf einmal hat er schon einen job abgelehnt o.O!

.

  1. 3 Sinnlose sachen in einer kurzen handlung:

rasiert sich da jemand aufm flur, während ihm ein TOTER MANN auf der schulter liegt, was obendrein niemanden kümmert?

  1. Niemanden kümmerts, das mal eben so jemand gestorben ist

  2. Da rasiert sich jemand aufm flur / im wartezimmer +

  3. während ein toter mann "auf" seiner schulter liegt

also meinerseits keine positive kritik, sry FALLS das ernstgemeint ist

Jetzt fühl ich mich echt getroffen. Du bist die Erste, die ander Ernsthaftigkeit meiner Frage zweifelt. :-((

2
@Halbwissen

DER erste, bitte^^

dennoch bewertest du meinen kommentar gut?

aber sieh es doch positiv, als verbesserungsvorschläg^^

PS: achte auf satzzeichen ^^

1
@Zwodo

Deine Antwort war eine der besten Antworten auf diese Frage. DH!

2

Das riecht mir stark danach, daß Frau Schwakowiak Dir nur zu Deinen erlaubten Besuchszeiten Ihre Ausstrahlung widmet.
Ich würde das an Deiner Stelle mal genau beobachten, ob da nicht noch andere sind, denen sie sich widmet, wenn Du gerade nicht da bist. -.-

Lieber Halbwissen,

ich glaube ich habe am besagten Tag neben dir gesessen und genau gesehen, dass dir Frau Schwackowiak in den Schritt gepackt hat!! noch heute vor Entsetzten errröte Ich glaube ich sah auch, dass dir Tränen über die Wangen liefen und und deinen von Pein geprägten Gesichtsausdruck! Ich empfehle dir eine Klage wegen sexueller Belästigung und darauffolgender Nötigung (vgl.: Die sexuelle Belästigung rechtfertigt auch die fristlose Kündigung eines langjährigen Geschäftsführers. Das entschied das Oberlandesgericht (OLG) Frankfurt in einem Urteil. Dabei können nach dem Richterspruch bereits häufige sexuell geprägte Äußerungen oder angeblich harmlose Berührungen diesen Tatbestand erfüllen (Az.: 5 U 233/04)) Nach der jahrelangen Klage könntet Ihr dann zusammen die Bank drücken! :-) Zuminstest bis sich Frau Schwackowiak in den neuen tunesischen Fallmanager Schbullic verliebt und du wieder alleine vor der Türe hockst....

giggle

1

Urlaub und die Probezeit...

Meine Frau tritt demnächst, vermutlich zum 01. November eine neue Stelle an. Der Vertrag ist zwar unbefristet, hat aber dennoch eine sechs monatige Probezeit.

Sie behauptet, Sie könne während der Probezeit keinen Urlaub nehmen.

Ich bin der Meinung, Sie hat auch während der Probezeit Anspruch auf Urlaub, zumindest auf 6/12 des Jahresurlaubes.

Die Aussage, man könne keinen Urlaub nehmen ist ein Relikt der konservativen Arbeitsmoral, nach welcher ein "anständiger" Arbeitnehmer in der Probezeit keinen Urlaub zu nehmen hat.

Wie sieht es aus?

...zur Frage

Darf ein Schulamt einen Lehrer als Tarifbeschäftigten einstellen, obwohl eine Einstellung als Beamter auf Probe schriftlich zugesagt und angenommen wurde?

Meine Frau ist seit diesem Frühjahr voll ausgebildete Grundschullehrerin. Dementsprechend hat sie sich auf eine feste Stelle (Beamtin auf Probe - "BaP", A12) beworben und diese auch schriftlich zugesagt bekommen.

Nachdem Sie die Stelle nun angenommen hat wurde ihr mitgeteilt, dass sie vorerst nur als Tarifbeschäftigte eingestellt wird, da eine amtsärztliche Untersuchung und die Vorlage verschiedener Unterlagen noch erfolgen müsste.

Die Bewerbung lief folgendermaßen ab:

  1. Stellenausschreibung für den 04.09.2015 als BaP
  2. Bewerbungsende am 28.06.2015
  3. Am 04.07.2015 wurde die Bewerbung irrtümlich abgelehnt, da die Sachbearbeiterin im Schulamt die Bewerbung nur halb gelesen und damit eine wichtige Bescheinigung (Eignung) überlesen hatte. Nach Rücksprache mit der Sachbearbeiterin wurde Bewerbung an die entsprechende Schule nachgereicht.
  4. Am 21.07.2015 wurde ein Gespräch im Rahmen des Auswahlverfahrens an der Schule geführt. Eine mündliche Zusage wurde am 23.07.2015 telefonisch und eine schriftliche am 05.08.2015 eröffnet.
  5. Die schriftliche Annahme der Stelle durch meine Frau ging am 10.08.2015 beim zuständigen Schulamt ein.

Seit dem herrschte von Seiten des Schulamtes Funkstille. Mehrfache Nachfragen meiner Frau wurden zunächst damit beantwortet, dass die Einspruchsfrist ablaufen müsse. Nach Ablauf der Frist war die zuständige Sachbearbeiterin nicht im Haus. Am 03.09.2015 ging bei uns nun ein Schreiben ein, in dem mitgeteilt wird, dass meine Frau das Amtsärztliche Gutachten und diverse andere Unterlagen vorlegen soll und davon dann der eigentliche Einstellungstermin abhinge.

Bei einer telefonischen Nachfrage wurde meiner Frau mitgeteilt, dass sie bis zur Verbeamtung als Tarifbeschäftigte an dieser Schule eingestellt wird.

Meine Frau hat eine Zusage auf eine Beamtenstelle mit ausgeschriebenen Einstellungsdatum erhalten und auch angenommen. Da kann das Schulamt doch nicht eigenmächtig den Einstellungstermin nach hinten verschieben, wenn drei Wochen ungenutzt ins Land gingen? Die entsprechenden Untersuchungen und Unterlagen hätten von meiner Frau ja in dieser Zeit durchgeführt und besorgt werden können.

Die Frage aller Fragen: Hat jemand Ähnliches erlebt und wird man dann rückwirkend als Beamter ernannt bzw. besoldet?

Danke für die Müh', die ich Ihnen gemacht habe.

Ps.: Bitte keine Stellungnahmen im Sinne von "soll froh sein eine Beamtenstelle zu bekommen", "was ein Luxus" pp. Ich weiß selbst, dass es sich um Glück handelt, sofort eine Beamtenstelle nach dem Referendariat zu bekommen.

...zur Frage

Kann sich eine frau während einer vergewaltigung wehren?

hallo leute, ich habe eine frage an euch, nämlich interessiert mich dieses thema sehr und ich meine die frage ernst, bitte gebt dann keine unnötigen kommentare dazu, denn es ist ja auch ein sehr ernstes thema: was kann eine frau während einer Vergewaltigung tun? also wie kann sie sich wehren und kann bzw. sollte sie sich überhaupt irgendwie wehren? was lockt männer eigentlich immer dazu an, eine frau zu vergewaltigen? wenn eine frau sich wehrt, macht es dem vergewaltiger noch mehr spaß, sie zu vergewaltigen? mich interessiert das thema sehr und ich möchte später mal frauen helfen, die vergewaltigt worden sind und andere mal warnen und so....desswegen stelle ich auch die frage:) ich wäre echt froh, wenn ihr mir diese fragen beantwortet, aber bitte nichts unnötiges hinschreiben:) danke Liebe Grüße Lea:)

...zur Frage

Darf ich während der Arbeitslosigkeit reisen?

Hallo Ich bin seit einem Monat arbeitslos. Meine Frau und mein Sohn möchten für eine Woche nach Berlin. Wie soll ich mich während der Arbeitslosigkeit gegenüber AfA verhalten? Habe ich Recht auf Urlaub und muss man das melden? Nächste Woche habe ich mit dem Sachbearbeiterin auch ein Termin. Wie früh muss ich das mitteilen? Wird mir mein Arbeitslosengeld gekürzt während ich nicht erreichbar für die Vermittlungen bin? Für eure Tipps bin ich sehr dankbar. Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?