Verliebt in gute Freundin und Kommilitonin?

2 Antworten

Das Thema verliebt in eine Freundin steht an der Tagesordnung fast jeder "Freundschaft" zwischen Mann und Frau. Letztendlich ist diese jedoch auf dauer nicht möglich, da langfristig IMMER mindestens eine der Seiten Gefühle entwickelt und sich sexuell zum anderen hingezogen fühlt. Deshalb bist du an dieser Stelle keine Ausnahme.

Obwohl du sagst, sie hätte kein Interesse an dir, zeigen die Indizien ein gegenteiliges Bild. Männer brauchen aber auch sehr offensichtliche Signale, die man von Frauen in der Regel nicht bekommt.

Um dein Problem zu lösen, bedarf es einer sehr simplen jedoch etwas riskanten Vorgehensweise. Die Lösung ist zum kuss führender körperkontakt. Ich empfehle jedoch nich sie direkt zu dir nach Hause einzuladen, da es doch etwas viel andeutet. Geht lieber in eine Cocktail bar und setzt euch NEBENEINANDER in eine gemütliche ecke. Frauen sind nicht blöd und wenn sie interessiert sein sollte, wird sie auch mitmachen. Dort ist die erste Priorität Spaß haben! Wenns nicht dazu kommt ist es nicht schlimm, doch du solltest dich langsam zum kuss hinarbeiten. Das geht beispielsweise durch leichte Berührungen an der schulter, an den Händen oder am Rücken. Spiel ruhig ein Spiel mit ihr, bei dem du ihre Hand halten muss und vergiss nicht den blickkontakt. Schau wie sie auf das "Vorspiel" reagiert und du wirst schon merken ob sie dich küssen will. Wichtig ist: Probier es!!! Selbst wenn sie beim ersten mal abweisend wirkt, versuch es noch mal. Wenn sie wirklich nicht will, wird sie es dir sagen. Und wenn ihr euch dann endlich geküsst habt, kommt eines zum anderen ;) Auch wichtig: Egal wie das treffen aus geht schreibe keine SMS von wegen es tut mir leid, ich wollte nicht, das war so schön usw. Zeig der Frau direkt wie du die zeit genießt! Die nächste sms sollte lediglich dazu dienen ein weiteres date zu vereinbaren..
Zum schluss: viele haben Angst so etwas zu tun weil sie die Freundschaft nicht "zerstören" wollen. Erfahrungsgemäß ist die Freundschaft jedoch an dem Punkt vorbei, wo sich einer der beiden verliebt. Auch wenn du denkst, du könntest so weiter machen wie zuvor, das geht nicht. Dshalb lohnt es sich hier wirklich das "Risiko" einzugehen, um die Chance zu haben eine wirklich tolle Beziehung zi führen, welche zwischen Freunden in der Regel sogar noch schöner ist. Die Chancen dafür stehen bei dir doch ziemlich gut!

Lg. Jake

Das geschieht dir eigentlich voll recht, nachdem du deine alte Freundin schon nach einem Monat einfach so weggeschmissen hast. Das ist voll dein Karma.

Wieso sprichst du nicht einfach mit ihr, wenn ihr eh befreundet seid, ist das doch voll easy. Dann merkst du ja, ob du eine Chance hast.

Ich war länger mit ihr zusammen und ich hab sie nicht weggeworfen... mir ging es noch nie so schlecht und ich habe ihr gesagt dass ich im Moment nicht sagen kann dass ich sie liebe. Sie hat dann nach zwei Wochen gemeint sie will Gewissheit und ich war ohne Hoffnung das die Gefühle wiederkehren was sie auch taten... also habe ich es beendet und sie damit abschließen lassen und selbst damit abgeschlossen.

Außerdem wenn eine Fernbeziehung nichts für uns ist woran hätten wir festhalten sollen?

Hab das vielleicht ungünstig formuliert...

0

Ich bin verliebt in ihn er steht auch auf mich aber nur wenn er betrunken ist!

Hi Leute! Ich habe zurzeit ein ganz großes Problem mit meinem Kumpel. Wir waren Jahrelang ziemlich gute Freunde bis wir uns vor einem Jahr näher gekommen sind. Dabei hatte ich auch Gefühle für ihn entwickelt was ich ihm dann auch irgendwann erzählt habe. Das Problem war nur das er zu dem Zeitpunkt als ich mich in ihn verliebt habe auch eine Beziehung mit einer anderen Frau angefangen hat, die er auch angeblich liebt. Wir sind uns daraufhin für einige Zeit aus dem weg gegangen. Vor ein paar Tagen hat er mich dann, nachdem wir uns zufällig auf einer Party wiedergesehen haben, an dem Morgen danach angeschrieben! Irgendwann hat er mir dann gebeichtet, dass er in den letzten Monaten viel an mich gedacht hat und sobald er ein bisschen was getrunken hatte oder verkatert war Gedanken hatte Sex mit mir haben zu wollen! Er wollte sogar an dem Tag zu mir kommen und mit mir rummachen. Er ist aber noch mit seiner Freundin zusammen, und sagt auch dass er sie liebt! Meint aber auch dass das nur so ne Phase von ihm wäre.

Diese angebliche Phase geht aber wenn ich da so drüber nachdenke schon seit fast zwei Jahren so, also schon bevor er seine neue Beziehung hatte! Ich finde das ziemlich lange für nur so eine Phase! Er will auch mitlerweile das wir garkeinen Kontakt mehr haben, damit seine Freundin das nicht mitbekommt. Ich habe auch immer noch die selben Gefühle für ihn, weis jetzt aber nicht wie ich mich da weiter verhalten soll! Jetzt einfach mit ihm zu schlafen wäre sicherlich falsch und täte weder mir gut noch wäre das fair seiner Freundin gegenüber! Aber mir fällt das auch ziemlich schwer das alles abzulehnen wenn er da so ankommt weil ich immer noch gefühle für ihn habe. Ich will auch nicht, dass da der Kontakt jetzt ganz abbricht! Ich finde das auch ne ziemlich blöde Situation wenn wir wissen das wir da so scharf aufeinander sind aber kein Sex haben dürfen weil er in einer Beziehung ist! Ich weis da jetzt wirklich nicht mehr weiter und auch nicht so wirklich was das beste da jetzt ist.

...zur Frage

Warum denke ich immer an ihn obwohl nicht in ihn verliebt bin?

Ich habe ja in einer Frage erzählt, dass ich einen Jungen kennengelernt habe, der mich auch sehr oft angesehen habe. Wir haben uns seitdem nicht mehr wirklich gesehen. Und er verschwindet so ein bisschen in meinem Gedächtnis. Warum aber träume ich von ihm, wenn ich ihn höchstens nur attraktiv fand oder anziehend? Ich bin nicht verliebt. Aber ich muss immer an ihn denken. Dabei kennen wir uns nicht wirklich. Wir hatten nur intensiven Augenkontakt.

...zur Frage

Unterschied zwischen Verliebt sein und Freund sein?

Gibt es bestimmte Anzeichen, bei den man bei Mädchen merkt ob sie in dich (Junge) verliebt ist oder sie nur eine gute Freundin ist?

Das einzige Anzeichen, dass ich kenne, wenn Mädchen verliebt sind, ist wenn sie oft Blickkontakt (mit Lächeln) mit dir haben.

...zur Frage

Würde gerne eine gute Freundin nach einem Date fragen,wie viel kann ich ihr beim ersten Date sagen und wie weit darf ich gehen und was sind gute Orte fürs Date?

Wir sind beide 16 Jahre alt.Wir kennen uns seit 6 Jahren.Früher konnten wir uns nicht gut leiden.Aber die letzten 3 Jahren hatten wir ein ganz normales Verhältnis zueinander.Aber seit 3 Monaten ist da mehr.Sie kam auf mich zu und wir wurden gute Freunde.Wir haben uns gut verstanden in der Schule und einige haben zu mir gesagt dass sie auf mich steht.Sie hat zwar kleine Anzeichen gemacht,ich habe es aber nicht geglaubt,obwohl ich in der Zeit auch schon Gefühle für sie hatte.Ich bin jetzt seit 2 Monaten in sie verliebt und keiner in der Schule hat davon mitbekommen.Sie umarmt mich jeden morgen und nachmittag,dass macht sie mit keinen anderen jeden Tag.Ich glaube auch,dass sie mich mag und gern hat.So jetzt sind die ersten 2 Wochen der Ferien um und ich bin aus dem Urlaub zurück,sie ist noch eine Woche weg.Sie hat dort,aber kein Internet,also kann ich nicht mit ihr schreiben.Wenn sie wieder da ist,würde ich gerne sie mal nach einem Date fragen.Es gibt da aber einige kleine Probleme.Das erste minimale Problem wäre, dass wir 20 KIlometer auseinander wohnen.Das andere wäre ich weiß nicht was wir zusammen unternehmen könnten.Die letzte Sache wäre noch.Ich würde jetzt gerne mal zum Abschluss kommen und ihr zeigen das ich mit ihr zusammenkommen möchte,deswegen würde ich beim Date schon gerne einige Anzeichen machen z.B. sagen dass ich sie sehr mag oder unauffälig den Körperkontakt suchen.Und wenn es gut gelaufen ist würde ich als deutliches Zeichen sie länger als gewöhnlich umarmen und sie anschließend auf die Stirn oder Wange küssen.Was meint ihr wäre,dass der richtige Weg oder was habt ihr noch für Ideen und bitte nennt mir Sachen,was ich mit ihr machen könnte.

MfG

...zur Frage

bin in eine gute Freundin verliebt! sos! was tun?

ich bin 14 (m) und bin seit gut einem gutem jahr in eine sehr gute freundin (auch 14) verliebt (gehen in die selbe klasse)

also... wir verstehen uns echt richtig gut (wir treffen uns oft und reden viel etc.) . aber ich bin halt jetzt seit längerer zeit in sie verliebt.

mir gegenüber verhält sie sich echt komisch... sie will immer das ich nur mit ihr rede und manchmal ist übertrieben nett zu mir. manchmal machen wir auch "schmutzige" witze und so

bin mir jz halt nicht sicher ob und wie ich ihr mir meine gefühle gestehen soll und wie ich ihr verhalten deuten soll

danke für die antworten (am besten von mädchen)

...zur Frage

Ich liebe meine Freundin , aber sie hat mich Gefriendzoned?

Hi , ich bin seit 2 Monaten in meine Kumpel-Freundin verliebt ... ich hab ihr das auch gesagt ... sie ist wie immer ganz cool geblieben und hat mich aber gefriendzoned ... ich komme aus dieser auch nichtmehr raus , habe alles Probiert ... sie ist aber Trozdem eine richtig gute freundin ... nur wenn sie dann mal nen Freund hat oder mit von ihrem Schwarm schwärmt bricht es mir immer wieder das Herz ... was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?