Ich bin in meine Ex und eine andere Frau verliebt - was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die erste Beziehung haftet in der Regel am längsten und stärksten im Gedächtnis. Ich habe Ähnliches erlebt, habe mich immer wieder belabern lassen zurückzukommen, bis ich dann irgendwann feststellen musste, dass es keinen Sinn hat. Ich habe für meinen Ex damals einen jungen Mann ziehen lassen deswegen, wofür ich mir lange lange Zeit Vorwürfe gemacht hatte. Hätte ich mir vorher schon eingestanden, dass die Beziehung keinen Sinn macht, wäre ich vielleicht damals viel glücklicher gewesen. Der Leidensdruck muss schon sehr hoch sein, bis man selbst zu einer nicht revidierbaren Entscheidung kommt. Du müsstest im Grunde genommen mit Deiner Ex abschließen. Ihr habt schon so viele Versuche unternommen, Eure Beziehung hinzubekommen und seid doch immer wieder gescheitert. Das würde mir zudenken geben. Es macht keinen Sinn an etwas festzuhalten, was nicht wirklich funktionieren kann, so sehr man es sich auch wünscht. Jetzt hast Du da ein Mädchen kennengelernt, von der Du selbst sagst, dass sie es wert wäre....Tja....ich an Deiner Stelle, würde bei Beiden auf Abstand gehen. Deine Ex solltest Du komplett abhaken und dem Mädchen würde ich sagen, dass Du erst einmal Zeit bräuchtest, um Dich zu sortieren und um Vergangenes abzuschließen. Das wäre in Deinem Fall vermutlich das Vernünftigste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was du eindeutig brauchst ist eine absolute Kontaktsperre,sonst wirst du nie die Chance haben glücklich zu werden...
Die Frau ist nicht gut für dich,hat dich betrogen,spielt mit dir und deinen Gefühlen.Das ist schlicht und einfach asozial.Sowas macht man nicht...
Wahrscheinlich ist sie auch einfach noch nicht reif genug. Brich den Kontakt ab,so weh das tut,du wirst darüber hinweg kommen und wirst dann auch bereit sein dich komplett auf eine neue Beziehung einzulassen...
Tust du das nicht,wird sie weiter mit dir spielen und du wirst unglücklicher und unglücklicher und unglücklicher....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie ich das sehe, ist Deine Ex Gift für Dich. So was von wankelmütig. Sie denkt heute so, Morgen so. Vorne baut sie auf... hinten trampelt sie alles wieder runter, was sie gerade aufgebaut hatte. Ziehe die Konsequenzen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?