Verliebt in einen Jungen , was tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Salam alaykum liebe ukhtii
Lieben an sich ist ja nicht so schlimm, doch liebe macht blind vorallem Beziehungen die vor der Ehe sind, ergeben keinen Sinn.
Vergiss ihn einfach, denn ich weiss das du Schwesterherz einem Mann gehören wirst, der dich liebt für Allah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mashallah Ukhti, ich wünschte meine Schwester würde so mit 12 denken!
Sehr guter Gedanke Habibti möge Allah dich dafür reichlich belohnen was du dir vornimmst und dich auf all deinen wegen unterstützen!

Eine genaue Formel oder ein Handbuch wie man jemanden vergessen kann gibt es nicht, nur Dinge die BESSER sind auf die man sich versucht zu konzentrieren.
Beispielsweise der Islam :)
In der Zeit wo du an ihn denkst und dich selber dabei ertappst, sag einmal die fatiha und mach mit Unterricht Weiter.
Les Hadithen über den Prophet s.a.w mit seinen Frauen, oder Geschichten von anderen Propheten yunus a.s, sulayyman a.s oder idris a.s. Das sind Wunderschöne Geschichten und sie lassen mehr Platz um über sowas nachzudenken als über ein Mann.
Was auch helfen kann ist, dir eine kleine Liste im Kopf zu machen wie dein PERFEKTER Mann später Inshallah sein soll. Dann merkst du, dass der Junge nicht alle erfüllt (weil es fast unmöglich ist alle zu erfüllen 😂) und du weist Allah hebt dich für jemand besondren auf, jemanden den du willst und der dich will der dich auf Händen trägt und dich niemals als verrückt betiteln würde.
Möge Allah uns rechtleiten Schwester ❤️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MerryX
15.06.2016, 15:04

OMG ❤️ danke Schwester , so schön so etwas zu hören , meistens bekomme ich nur das zu hören , lass die kleine labern oder oh sie denkt sie weiß alles besser und so was
Danke für deine Antwort , also ehrlich gesagt ist er ja in meinen Augen " PERFEKT" , ja ich weiß niemand ist perfekt , ich meine wenn man verliebt ist , sieht man in der Person immer nur das gute
Ich werde mir merken was du gesagt hast , aber irgendwie habe ich nicht so eine bestimmte Vorstellung, wie der perfekte Mann aussehen soll und sein Charakter sein soll , es ist mir total egal , er muss nur einfach gefallen , blaue oder braune Augen oder schwarze oder blonde Haare , kann ich ehrlich gesagt nicht sagen , es kommt einfach
Aber danke auf jeden Fall ❤️ ich werde vielleicht ja irgendwann mal meinen Traummann finden und ihn Inch Allah heiraten 😂❤️

0

Hallo MerryX,

Dass du verliebt bist, ist ganz normal. Das sind alle in deinem Alter mal. Verständlicherweise willst du dir nichts mit dem Jungen anfangen und empfindest das Verliebtsein als eine Art nervige Last, die du momentan nicht brauchen kannst. Das verstehe ich.

Nun, es gibt leider kein Patentrezept zum "Entlieben". Du meinst, du möchtest dich auf die Schule und auf deine Religion konzentrieren. Das ist schon mal eine gute Ablenkung. Mein Rat: Wenn der Kerl in deinem Kopf auftaucht, dann sag laut (und ja, laut!) "nein". Du wirst sehen, dieses ausgesprochene Wort ist so ein "Schnitt" und danach kannst du an was anderes denken.

Die "Taktik" hab ich mal erlernt, weil ich so Angst vor Horrorfilmen hatte. Mittlerweile klappt sie bei fast allem. Wenn ich an was denke, an das ich nicht denken will, sage ich "nein" und denke gleich danach an was anderes.

Viel Glück bei deinem Unterfangen.

Deine HalloHalloHi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwie bist du ja total niedlich :-) also in deinem alter ist es völlig normal das man heimlich verknallt ist ich glaube das ging irgendwie jedem mädchen so....ob nun in einen star oder in einen Klassenkameraden. Deine gefühle sind absolut normal was du drauß machst ist aber etwas anderes. Ich weiß du magst es jetzt vielleicht anders sehen und dich schon erwachsen fühlen aber glaub mir das ist nur eine phase die vergeht....kaum einer, eigentlich sogar niemanden den ich kenne ist seit dem in jemanden verliebt, zusammen gekommen und nun auch noch verheiratet und nicht geschieden. Vielleicht hilft es dir wenn du deine gefühle als eine prüfung von allah siehst...Vielleicht will er dich prüfen ob du standhaft bleibst oder deinen gefühlen hingibst? Abgesehen davon ist jemand der schlecht über dich redet es garnicht wert von dir geliebt zu werden, dafür solltest du dir selbst zu wertvoll sein! Lies viel im koran, bete und bitte allah es dir leichter zu machen. Ich wette wenn du nächstes jahr deine frage nochmal liest musst du innerlich grinsen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Esselamu alejkum
Bin kein Mädchen aber ich denke ich kann dir trotzdem einen Rat geben der dir helfen könnte .
1.
Im Islam ist nicht nur Zina verboten sondern das bloße annähern an Zina .
Was bedeutet sich Zina zu nähern ?
Jeder Blick den du einem Jungen unnötig zuwirfst ist eine Annäherung , jedes Wort das du mit einem Jungen unnötig sprichst ist eine Annäherung , jede berührung die unnötig ist zwischen dir und einen Jungen ist eine Annäherung .
Eine außereheliche Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau ist im Islam verboten unabhängig davon ob diese Beziehung auf freundschaftlicher basis staffindet oder nicht .
Ich denke das du dich so in ihn verliebt hast liegt klar daran das du die Regeln Allahs missachtet hast ( du hast bestimmt mit ihm geredet und zwar mehr als du reden solltest ) .
Wie wirst du nun diese Liebe los ?
Durchs Koran lesen , beten , dhikr , freiwillige Gebete und ganz wichtig viele Duas an Allah s.w.t .
Gestehe deinen Fehler , gestehe ein das du unwissend warst und diesen Fehler aus unwissenheit heraus begangen hast  ( gestehe das in deiner Dua , wenn du mit Allah s.w.t redest ) und bitte ihn darum dir zu verzeihen und diese Liebe die nicht existieren sollte aus deinem Herzen verschwinden zu lassen .
Ein Dua machst du so :

Damit deine Dua angenommen wird darfst du nicht haram essen , dich
haram kleiden oder sonst irgendwie haram zu dir nehmen ( halal essen das
durch haram Geld gekauft wird ist auch haram beispielsweise ) .
Du
hebst die Hände und zwar so :
http://www.friendsblog.net/wp-content/uploads/2015/04/Muslim-Strong-Dua-for-Marriage-in-Quran.jpg
Du kannst es auch so machen :

Dann lobst du Allah s.w.t mit seinen schönsten Namen .
Umso länger du das tust und umso schöner desto bessere Chancen hast du das deine Dua angenommen wird .
Hier ein Beispiel :
Oh Allah du bist das Licht von Himmel und Erde und all dem was dazwischen ist .
Kein Blatt fällt ohne das du davon weißt .
Du hängst von niemanden ab und alles und jeder hängt von dir ab .
Ya Rahman , Ya Rahim ( Oh Ar rahman , Oh Ar rahim )  ( hier rufst du ihn mit seinen schönsten Namen umso mehr desto besser ) .
Dannach überbringst du Salawat auf den Propheten s.a.w.s .
"Allahume sali ala muhamedin we ala ali muhammed kema salejte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid
Allahume barik ala muhammedin we ala ali muhammed kema barekte ala ibrahime we ala ali ibrahim ineke hamidun medzid "

[5:15 - Ende ] sagt er die salawat ( damit du weißt wie es zum aussprechen ist )
Und dannach bittest du Allah s.w.t in der schönsten Form um das was du brauchst .
Möge Allah s.w.t dir helfen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MerryX
15.06.2016, 13:45

Danke sehr akhi , also um ehrlich zu sein , habe ich mit dem Jungen noch NIE gesprochen , ich liebe , weil er früher in mich verliebt war , ich damals nicht
Jetzt liebe ich ihn
Aber danke für diesen hilfreichen Tipp , das werde ich mir merken mit dem Dua , ich werde auch versuchen mehr Kuran zu lesen und so

0
Kommentar von Susii01
15.06.2016, 14:19

wieder eine tolle Antwort von dir! man merkt was du dir jedes mal für mühe gibst

0
Kommentar von aliumei13
15.06.2016, 14:43

jaa ma sha Allah tabarak'Allah SaidJ gibt jedesmal hilfreiche Antworten.Möge Allah ihn belohnen.Allahuma Amin

0

Wa alaykum as-salam wa rahmatullah wa barakatuh :)

Imam Jafar as-Sadiq (Friede sei mit ihm) sagte: Liebe ist das Leid, was Gott den Menschen spueren laesst, um ihm zu zeigen, wie es ist, jemanden anderen geliebt zu haben, als Ihn (swt)

Der Gesandte Gottes (Sallalahu aleyhi wa alihi wa salam) sagte: Deine Liebe fuer eine bestimmte Sache macht dich blind und taub.

Amir al Mu'minin Imam Ali (Friede sei mit ihm): Laufe nicht demjenigen hinterher, der versucht dich zu meiden.

Bitte Allah Subhanahu wa ta'ala um Rechtleitund/Vergebung, wenn es schwer wird.

...Ich klage meinen unertraeglichen Kummer und meine Trauer nur Allah (allein) (Sure 12:86)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 12. Damals wollte ich mit 12 noch Dragonball Z gucken und musste bevor es dunkel ist zuhause sein.

Du bist bestimmt noch in der Grundschule oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MerryX
15.06.2016, 14:13

Ich gehe in die 6. klasse , ich kann halt nichts für meine Gefühle

0

deine sorgen möchte ich haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MerryX
15.06.2016, 13:20

Was soll das denn heißen ?

0

Schule gut machen ... Verliebt sein und dumme Sachen machen ... mehr Religion, also Kuran lesen, beten und fasten

Coole Auswahl und es ist so das du das alles drei nicht unter einen Hut bekommst, also alles drei zusammen ist zuviel, hm.

Ich verstehe ... schwierig, naja ja kurzem überlegen würde ich das mit der Religion dann lassen, der Rest klingt ganz vernünftig.

Viel Glück and free your mind ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?