Verliebt in einen amerikaner

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen_node.html

Wenn er länger als 3 Monate bleiben will braucht er ein Visum, das muss er persönlich beantragen.

dort steht das kein visum brauch weil er amerikaner ist. stimmt das denn wirklich?

0

Das ist die offizielle Seite. Dort wird euch geholfen.

Zum Arbeiten braucht er ein Visum, das kann er auch beantragen, wenn er schon in Deutschland ist

0

Das ist die offizielle Seite, dort findet ihr die Antworten, die ihr braucht. Zum Arbeiten in Deutschland braucht er ein Visum, er kann es beantragen wenn er schon in Deutschland ist. Wenn er wirklich mit dir in D leben will, sollte der Papierkram kein allzu großes Problem sein

1
@stufix2000

Okey danke. ich werde kucken was ich dort alles finden kann. Schönen tag noch!

0

Für Amerikaner gelten die gleichen Bedingungen wie für alle anderen Nicht-EU-Bürger.

Er müsste ausreichende deutsche Sprachkenntnisse, vorweisen können, um hier in einem Beruf für sein eigenes Auskommen zu sorgen., damit er hier nicht in das soziale Sicherungssystem einreist.

Er kann gut deutsch. er versteht jedes wort was ich spreche und selbst sprechen kann er auch gut. nur er müsste noch einwenig üben da es einwenig eingerostet ist. aber natürlich werd ich ihm helfen dabei. Also ja er kann es vorweisen.

0
@klotzi703611

Es gibt auch den sogenannten "Japaner-Erlass", oder so ähnlich. Das sich Leute mit englischen Sprachkenntnissen auch integrieren, wenn sie kein Deutsch sprechen. Dazu muss er nicht unbedingt Deutsch sprechen. Es kann aber sein, dass manches Landratsamt das nicht weiß.

0
@Luise

Danke. nur kann er ja gut deutsch, aber vielleicht gibt es dadurch mehr hoffnung. danke dir! und schönen tag~

0
@klotzi703611

Das hört sich aber alles ziemlich unausgegoren an. Andere Frage. WILL ER DENN ÜBERHAUPT weg aus den USA?

0
@DerHans

Ja möchte er.. hauptsächlich war es sogar seine idee. und sie hat mir halt auch wirklich sehr gefallen.

0

Zuerst einmal muss er das natürlich auch wollen, du solltest ihn zu nichts zwingen. Und ja, wenn es ein permanentes Visum bekommt kann er hier natürlich arbeiten und leben. Aber das muss er beantragen bei der deutschen Botschaft.

Mein partner möchte zu mir fliegen. meitn ich. Tut mir leid^^

0
@klotzi703611

Da gilt das andere trotzdem, also wenn er hier leben will. Ein paar Monate kann er hier denke ich ohne Visum Urlaub machen.

0
@klotzi703611

Das kommt drauf an wie du ''Langzeit'' definierst. Permanent hier leben kann er nur mit Visum, da er keine deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, oder? Für ein paar Monate kann er sicherlich bei dir leben, allerdings kann er sich kein eigenes Haus bzw. eine eigene Wohnung kaufen oder mieten und auch nicht hier arbeiten. Länger als ein Jahr wird er hier aber ohne Visum nicht bleiben dürfen.

0
@seelenwiener

aber ich habe deutsche staatsbürgerschaft. und es wäre wirklich das schönste wenn er unser leben zusammen bleiben könnten.

0
@klotzi703611

Das bringt auch nix. Verstehst du das denn nicht? Er kann hier nicht leben ohne ein Visum zu haben, das muss er bei der deutschen Botschaft beantragen!

0
@Fellya

ich bin 16 und er ist denke... 28. aber uns beide stört das kaum.

0
@klotzi703611

Ok, damit haben sie so ziemlich alle Fragen/Antworten erübrigt. Sei mir nicht böse, du weißt nicht mal genau wie alt dein Freund ist. Du bist 16 und sprichst von "für immer zusammen bleiben", du weißt nicht was er gelernt hat / was er arbeitet (sein1er Zeugnis dürfte dann wohl auch schon ne Weile her sein, wenn er 28 ist). Das ist doch alles Quatsch!!! Du bist verknallt, schön für dich. Aber sorry, 100% wird da nicht mehr draus....

0
@Fellya

Ich weis das er 12jahre älter ist. er arbeitet für seine Eltern im Lagerhaus. und hat einen guten schulabschluss...

0
@klotzi703611

Ich will jetzt echt nicht gemein sein, aber es klingt halt alles noch sehr kindlich. Versuchs mal mit ner Fernbeziehung, besucht euch im Urlaub, wenn das alles klappt, dann würde ich mir mal Gedanken machen übers auswandern - wer auch immer von euch.

1
@Fellya

Wir haben jetzt schon seid 5monaten eine fernbeziehung. es ist halt noch alles einwenig ungeklärt. daher kommt das einen so vor. dahe rmöchte ich mich ja auch erkunden.

0
@klotzi703611

Okay, ich dachte das ist anders. Mit 16 sind deine Hormone einfach noch zu schwankend um wirklich so eine Entscheidung dauerhaft zu beschließen. Und 6 Monate sind eindeutig zu wenig um solch eine Entscheidung zu treffen. -> Warte noch mindestens ein Jahr, auch wenn's für dich un zufriedenstellend erscheint.

1
@seelenwiener

Ja, danke. ich wollte mich bloß hier informieren damit wir beide schon vorbereitet sind wenn es wirklich dazu kommen würde. schönen tag dir noch und danke für deine hilfe!

0

Was möchtest Du wissen?