Verliebt in einen älteren und schlaflose nächte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Der Altersunterschied muss kein Problem sein... Kann aber. Je nachdem, wo du im Leben stehst, und wie ihr beide euch die Zukunft vorstellt. Wenn einer schon voll im Beruf und ortsgebunden ist, wirds schwierig wenn der andere in zwei Jahren Abi machen will und genau weiß, dass das Studium am anderen Ende des Landes stattfinden wird. Du verstehst, was ich meine?

Was das Alter deines Bruders und ihre Bekanntschaft angeht, das kann dir egal sein. Wenn dein Bruder was dagegen hat, soll er erwachsen werden und aus der Steinzeit rauskommen. 

Lernt euch doch beide erstmal kennen! Wenn du ihn kennst, also was er tut, was für Marotten er hat, welche Stärken und Schwächen etc.pp. und dann immernoch nicht ohne ihn sein willst, dann wirst du wohl verliebt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Freundschaft ja, füreinander Partnerschaft eher nein. Mit 16 stehst du komplett an einem anderen Ort im Leben als et. Er ist erwachsen und kann sein Leben selber bestimmen,du must dich auf deine Ausbildung konzentrieren und deine Eltern bestimmen noch vieles mit. In 2 -3 Jahren wäre der Altersunterschied kaum mehr ein Problem. Denk auch an deine und seine Freunde.... geht das zusammen? Meine Tochter war in der genau gleichen Situation. Wir haben ihr den Kontakt nicht verboten, aber genau das gleiche geraten. Die Freunschaft hielt nicht lange... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LinaLimette21 19.07.2017, 01:42

Ja das stimmt wohl, er arbeitet und ist oft auf Montage aber er ist sich dem ja bewusst das ich noch 2 Jahre habe und wir uns höchstens nur am Wochenende sehen können. Klar wäre es mit einem gleichaltrigen der die gleiche Zukunft haben wird (im sinne von schule beenden und ausbildung/studium) bestimmt einfacher aber er weiß das ja das wir an verschiedenen Punkten stehen und wollte ja anscheinend doch mehr als nur eine Bekanntschaft. Aber wie sie schon sagen heute klingt der Altersunterschied noch komisch aber sobald ich die Schule beendet habe ist das was ganz anderes aber wieso? Ich bin so verzweifelt  :(

0

Das musst du dir gut überlegen, ob das wirklich Verliebtheit ist. Ich denke eher da spielen die Hormone bisschen verrückt, nimm dir etwas Zeit und geh das ganze Szenario nochmal durch. Ältere Partner können öfters mal attraktiver wirken, aber der Altersunterschied ist schon beachtlich in dem Fall.

Dadurch, dass er dir sofort an die Wäsche wollte, kann es auch gut sein, dass er einfach Sex will, was natürlich nicht schlimm ist, es aber dir im Vorhinein sagen sollte, dass es nichts ernstes sein kann.

Das kribbeln kann übrigens auch einfach sexuelle Erregung sein, solltest du doch wissen mit 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

LinaLimette21 19.07.2017, 01:37

Es war aber genau das kribbeln, das ich auch hatte als ich das allererste mal verliebt war, habe das kribbeln ja nicht auf die sexuelle Erregung bezogen. Trotzdem danke.

0

Ich finde dem Altersunterschied nicht so schlimm. Es ist nur die Frage ob es ernst meint mit dir und nicht nur die schnelle Nummer sucht. Lass es langsam angehen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?