verliebt in einen 17 jahre älteren?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hey
Meinen Freund und mich trennen beinahe 30 Jahre und es funktioniert. Wenn die zwei Menschen dafür bereit sind und sich darauf einlassen können, ist das kein Problem :)
Natürlich steckt ihr in zwei verschiedenen Lebensphasen aber das muss nichts schlechtes bedeuten.

Ich bin männlich, Mitte 30 und ich war bis vor kurzem mit einem erheblich jüngeren Mädchen zusammen (der Altersabstand war fast so wie bei dir und deinem Schwarm). 

Wir waren SEHR glücklich zusammen. Ich habe sie behandelt wie eine Prinzessin (denn das war sie in meinen Augen auch) und sie liebte mich für meine Ruhe, meine Reife und Erfahrung. Es war die große Liebe für uns beide und ich bin sehr glücklich eine Tochter von ihr zu haben. Leider starb meine Freundin letztes Jahr - und ich vermisse sie furchtbar!

Hanfpunsch 22.02.2017, 22:34

naja wenn du dir ne 18jährige holst kannste ja nicht soo Reif sein, wenn du sie dann noch schwängerst erst recht nicht, damit hättest du ihr komplettes Leben verbaut, in dem Alter weiß man doch noch nicht richtig was man wirklich vom Leben will, und dann das Mädchen schon zu schwängern find ich echt nicht gut.

0
ps1980 22.02.2017, 22:40
@Hanfpunsch

Ich hätte bzw. habe ihr damit gar nichts verbaut. Sie war zwar zunächst schon etwas geschockt, als sie bemerkt hat schwanger zu sein, aber schon einen Tag später war das Baby ein Wunschkind für uns beide. Und ich bin in der glücklichen Lage zuhause arbeiten zu können, was es mir jetzt als alleinerziehender Vater ermöglicht mich selbst um meinen kleinen Engel zu kümmern. Meine Freundin hätte alle ihre Träume erfüllen können und es hätte nicht mehr lange gedauert bis ich ihr einen Antrag gemacht hätte.

Verdammt ich muss heulen - hört diese Scheiß-Trauer denn niemals auf? 

1
Cruzix1902 23.02.2017, 01:41

Das ist wirklich schlimm. Mein Beileid. Es ist sicher schrecklich die Liebe des lebens zu verlieren. Und dann gibt es noch solche **** die überhaupt keine Empathie besitzen und dich hier auch noch angreifen. Du hast doch überhaupt keine Ahnung vom Leben *Hanfpunsch*. Ich finde das wirklich unter aller Sau.

0

Du solltest dir darüber im klaren sein, dass ihr ganz unterschiedliche Lebenseinstellungen und -erfahrungen habt. Er möchte vielleicht eine Familie gründen etc. Ich denke nicht, dass das eine Beziehung auf Augenhöhe ist. Sorry denn ich hätte gerne etwas anderes geschrieben. LG 

Ob das klappen kann oder nicht kann man so pauschal nicht sagen. Ich persönlich könnte mir weder einen so viel älteren, noch einen so viel jüngeren Mann vorstellen, da ich einfach glaube, dass man in viel zu unterschiedlichen Lebensphasen steckt und ganz anderen Vorstellungen von der Gegenwart und der Zukunft hat. Aber das ist sicher nicht bei jedem so, da eben keine zwei Menschen gleich ticken.

Mein Dad und meine Mom z.B. waren 13 Jahre auseinander und seine zweote Frau war sogar über 20 Jahre jünger. Beide Beziehung gingen zwar nach Jahren in die Brüche, aber meiner Auffassung nach lag das nicht am Altersunterschied und du hast auch bei einem Partner im gleichen Alter keine Garantie, dass es klappt.

Wenn du ihn magst und er auch interessiert ist, probiert es.

"Klappen" kann das ...aber - ob gut, ist ziemlich fragwürdig. Es verfügt über einen anderen Horizont, was die Lebenserfahrung betrifft. Das ist eben Fakt. Sagen wir mal du wärst bereits 30, er 47 - das wäre schon etwas anderes. Hier wäre bereits eine "Augenhöhe" machbar. Doch mit 18 wirst du die nicht bieten können. Genieße es als Schwärmerei und mach dir keine weiteren Hoffnungen. Alles Gute.

ps1980 22.02.2017, 22:23

Meine Erfahrungen sind da anders. Werde aber gleich eine eigene Antwort dazu abgeben.

0

Hi.also ich (25J. w.) bin verlobt mit einem 39j. seit 2 Jahren... es ist alles wunderbar! Davor, mit 20j. hatte ich einen 41j. ...

Ich persönlich finde Männer die reif sind sehr attraktiv und würde eig. gar keinen jungen wollen. Was ich sagen will, wenn es passt, passt es... steht er denn auf dich??  Und es ist ganz normal... jeder hat einen anderen Geschmack und das ist gut so!!! Hör nicht auf die, die dir irgendwas einreden wollen!! Mädchen, hör auf dein Herz! Das kennt die Antwort😉

Hallo. Ich wage mal zu behaupten, wenn die Frau 9+ Jünger ist dann kann
damit rechnen das 85 % nicht bis zur Silberhochzeit hält.

Bei Paare die sich kennen lernen geht das nochmals um  10 % hoch.

Bley 1914

Natürlich kann das klappen. Ob es aber nur eine Schwärmerei ist oder mehr, das musst du rausfinden.

Die chancen stehen schlecht, aber unmöglich ist es nicht.

Viele Frauen ticken so wie Du, da es in dem Alter einfach noch zu viele Milchbubis gibt. Wenn Du ältere Männer ansprechender findest, dann lege Dir auch so einen zu.

Natürlich kann es klappen, viele ältere Kerle mögen junge Mädels, lass Dir bloß nichts anderes einreden.

Was möchtest Du wissen?