Verliebt in einen 10 Jahre älteren mann? .. Tipps gegen liebeskummer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin Charlieee!

Ihr beide könnt ruhigen gewissens eine Beziehung eingehen!

Auch wenn es dir jetzt nicht um sex geht, beziehen sich sämtliche Gesetzestexte auf sexuelle Handlungen (das wäre streng gesehen schon ein Kuss).

Du bist 16 und damit ist alles was Ihr macht nur Strafbar wenn er dich dafür bezahlt oder dein Jugendleiter/Trainer oder wäre.

Also alles gut!

Ich wünsche Euch beiden eine lange und glückliche Zukunft!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange ihr kein Sex habt, Macht er sich nicht Strafbar! Wenn allerdings deine Eltern die Beziehung nicht zulassen, darfst du ihn auch nicht mehr sehen :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Charlieee001
13.09.2016, 01:22

Wie gesagt es geht nicht um Sex. Meine Mutter kennt ihn .. Sie findet es zwar nicht gut das ich in dem "jungen" alter was mit ihn Zutun habe.. Aber direkt verbieten tut sie mir nix

0
Kommentar von KKatalka
13.09.2016, 01:25

na das ist doch dann super, dann steht euch ja gar nichts im weg ☺

0

Wenn er über 21 und du unter 18 bist, kann sex durchaus als verführung minderjähriger gewertet werden und ist somit rein theoretisch strafbar. Praktisch gibt es ohne Kläger aber auch keinen Richter, daran solls also nicht scheitern. Wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass ihr zusammen gehört, dann würd ich sagen... Macht was eure herzen sagen und lasst euch da nicht dazwischen reden. (Meine meinung)

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich seh da kein Problem. Meine Mutter ist auch 7 Jahre jünger als mein Vater. Silberhochzeit haben sie auch schon seit ein paar Jahren hinter sich. Man merkt den Altersunterschied gar nicht. Jetzt im jungen Alter fällt das noch etwas auf, aber später nicht mehr.

Auf das Gesetz solltet ihr aber achten bis du 18 bist. Also aufpassen, das dort keine Straftat vorliegt. Du bist noch minderjährig.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Lieben kennt keine Grenzen also tu was du nicht lassen kannst! 

2. Nein er würde sich nicht Strafbar machen, denn  wie du schon gesagt hast du machst alles freiwillig, aber ich glaube du brauchst da die Einverständnis von deinen Eltern (bin mir aber nicht sicher).

Hoffe ich konnte helfen :)

Viel Glück euch beiden falls alles glatt läuft ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?