Verliebt in eine Verwandte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich denk, das ist eher ein vorgeschobenes Argument. Wenn Sie Dich auch lieben würde bzw sicher wäre, dass Du ihr Typ bist, (und sie nicht gerade Deine Schwester ist :-)), würde sie bestimmt anders reagieren...

Also gibt Dir Mühe, vielleicht überlegt sie sichs ja noch :-)

Beziehungen mit Verwanten 3. Grades, wäre rechtlich gesehen erlaubt. Man darf ja auch Cousin oder Cousine heiraten.

PatrickLassan 04.09.2013, 11:02

Theroretisch kann man sogar seine Tante oder seinen Onkel heiraten.§ 1307 BGB:

Eine Ehe darf nicht geschlossen werden zwischen Verwandten in gerader Linie sowie zwischen vollbürtigen und halbbürtigen Geschwistern.

http://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1307.html

0

Naja legal wärs ja eigentlich.. Also wenn ihr Vater nicht direkt mit deiner Oma verwandt ist. Der Rest bleibt dir (ihr) überlassen ;-)

PatrickLassan 04.09.2013, 11:00

Also wenn ihr Vater nicht direkt mit deiner Oma verwandt ist.

Wenn der Vater der Verwandten nicht gerade der einzige Sohn der Großmutter des Fragestellers ist, gibt es rechtlich keine Problem.

1

Was möchtest Du wissen?