verliebt in eine kollegin

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Am besten, du zeigst ihr erst einmal, dass du wirklich wegen der Mathe-Klausur nicht kannst. Sonst denkt sie, du wilsst sie nur irgendwie abbimmeln... Ruf sie also an, und frag ob ihr nächste Woche zusammen in die Disko gehen wollt. Und lass nicht mehr das arrogante A.Loch raushängen, sondern sei du selbst! Falls du aber ein arrogantes A-Loch bist, sei auch du selbst!!! Mach ihr nichts vor! Wenn du merkst, dass ihr euch immer noch total gut versteht, trefft euch weiterhin. Dann wird das Vertrauen größer, und ihr lernt euch wieder besser kennen! Geht aber nicht nur immer feiern, sondern überrasch sie mit einem lieben Picknick/Essen..., damit ihr euch auch einmal in Ruhe unterhalten könnt. Erzähl noch etwas über dich, und frag sie auch Sachen, damit sie merkt, dass du interessiert bist. Und wenn alles gut läuft, gesteh ihr deine Gefühle! Und falls es trotzdem nichts werden sollte: Du hast es wenigstens versucht! Ein Loser ist man erst, wenn du gleich am Anfang aufgibst!

Wenn du gestern nicht mit warst, frag sie morgen ganz unverfänglich, wie es war und äußere auch, dass dich der Anruf gefreut hast und du beim nächsten Mal mitkommst.

Dann siehst du ja wie sie reagiert - und wenn's gut ist, geh mit ihr zu Mittag.

Das findet sich schon alles ;o)

CrashStudios 03.10.2010, 11:17

und wie wärs wenn ich sie frage ob sie lust hat nächsten mittwoch auf ne afterwork-party mitzugehe?

ich kann sie jetzt nicht einfach anrufen und sagen: danke dass du gestern angerufen hast xD ich müsste schon einen tiefsinnigeren grund haben denke ich, oder was meinst du?

0

schreib ihr per facebook, dass du dieses wochenende leider keine zeit hast, aber dass du gerne nächste woche oder so was mit ihr machen möchtest. hat sie ihren freund eigentlich noch?

CrashStudios 03.10.2010, 10:37

das weiß ich nicht. hab mal auf ihrer + seiner seite geguckt aber da steht nix drin.

0
  • zeige ihr respektvoll aber unmissverständlich, dass du dich für ihre persönlichkeit und ein näheres kennen-lernen INTERESSIEREN WÜRDEST!!
CrashStudios 03.10.2010, 10:37

wie soll ich das genau machen? soll ich sie jetzt anrufen und sagen: ich würde dich näher kennen lernen und ich würde mich für dich interessieren. schönen tag noch. auflegen

0

Ich würde an Deiner Stelle trotzdessen mal in den Laden gehen, Du musst ja nichts trinken und auch nicht lange bleiben, aber wenn Du nicht hingehst, verschießt Du vielleicht, bildlich gesprochen, einen Elfmeter !

CrashStudios 03.10.2010, 10:38

naja sie arbeitet jetzt in einem büro. ich kann da nicht einfach als fremde person reinspazieren ^_^

0

Halte Kontakt und schlage ein Treffen vor nach dem WE, wegen deine Prüfungen. Sie hat dich ja in gute erinnerung, ob sie an mehr interessiert ist weißt du deswegen noch nicht...

Mach ihr klar, dass du interessiert bist! Scheint als hättest du es vorher noch nicht wirklich gesagt!

Was möchtest Du wissen?