Verliebt in eine gute Freundin (Hilfe :O )

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin ich kann deine gefühle sehr gut nachvollziehen da es mir mehr oder weniger genau so geht.. Ich habe ebenfalls den kontakt minimiert und mich auf meine anderen freunde konzentriert. Aber wenn du ein echter freund für sie bist solltest du weiterhin für sie da sein. Es ist wichtig, dass sie sieht, dass sie sich auf dich verlassen kann.

Einen richtigen Tipp kann ich dir auch nicht geben ich kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe. Ich habe mich sehr intensiv um sie gekümmert und viel mit ihr gemacht sodass sie ohne ein wort über meine gefühle weiß, sie aber auch weiß dass ich ihre beziehung respektiere WünSch dir weiterhin viel glück!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CorvuZZ
01.07.2014, 12:29

Sieht so aus als wäre ich nicht der einzige... Danke dir, das ist vermutlich die einzige Lösung, die für mich als auch für sie passen würde. Damit zerstöre ich ja nichts... Ich geb mein bestes...

0

Also eigentlich ist es am besten wenn du ihr deine Gefühle gestehst!! Denn so wie es jetzt ist schadet es dir!! Setzt dich mit ihr zusammen und sag es ihr ruhig!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CorvuZZ
01.07.2014, 12:32

Ich komm eher damit klar, dass etwas mir schadet als ihr. Denn falls (wird garantiert nicht passieren, aber ich muss jede Möglichkeit beachten) sie mit ihrem Freund deswegen Schluss machen würde, würde ich mir das nie im Leben verzeihen. Und dann würde ich mich einfach erbärmlich fühlen, dass ich mich nicht unter Kontrolle halten konnte...

0
Kommentar von jannalena
01.07.2014, 13:07

Aber wenn sie mit ihren Freund Schluss machen würde.. Dann hat sie ja auf jeden Fall mehr Gefühle für dich als für ihn!!

0
Kommentar von jannalena
01.07.2014, 14:33

Ich verstehe dich.. Dann solltest du den Kontakt in Maßen halten! Es wäre auch blöd für sie wenn du ihn ganz abbrichst!! Mach dir klar das es nicht geht mit euch.. Es wird hart aber du willst es ja nicht anders 😉 viel Glück und Kopf hoch!!!

0

Am besten ist es deiner Freundin diesen Sachverhalt zu sagen, ihr aber gleichzeitig klar zu machen, dass du ihr momentanes Glück auf keinen Fall gefärden möchtest. (hat bei mir auch geklappt) Steh zu deinen gefühlen und rede mit vielen Leuten darüber. Reden ist in dieser Beziehung wesentlich wertvoller als schweigen.

Hoffe dass dir das weiterhilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CorvuZZ
01.07.2014, 12:17

Es wäre zwar jetzt nicht direkt schwer, es ihr zu erzählen, aber ich weiß nicht, ob ich mit mir selbst deswegen klarkommen würde. Ich habe bestimmte Ambitionen und Vorstellungen was mich selbst und meinen Charakter betrifft, und habe Angst, etwas falsch zu machen. Wenn ich andere für etwas verurteile, möchte ich nicht derjenige sein, der nachher für dasselbe verurteilt wird...

0

Was möchtest Du wissen?