Verliebt in ein Mädchen, aufeinmal verhält sie sich komisch?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Hi anonymunso!

Frag sie! Sag zu Ihr in etwa so was wie: Hi! Du hör mal, wir zwei haben uns die letzten zwei Monate so gut verstanden, viel gequatscht, viel gelacht. Für mich wars schön mit Dir zusammen und ich hatte den Eindruck, Dir hat es auch Spaß gemacht. Seit zwei Tagen redest Du kaum mehr mit mit und umarmst meinen Freund soundso. Ich bin etwas verwirrt. Ich mag Dich echt gern und dachte bis vor zwei Tagen Du magst mich auch. Was ist passiert?

Es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten: Entweder will sie tatsächlich nichts mehr von Dir und möcht Dir das deutlich machen indem sie Deinen Freund umarmt. Oder es ist eine Masche, weil sie gern einen Schritt weiter gehen würde - mehr Körperkontakt, Annäherung - und hofft Dich damit aus der Reserve zu locken (d.h. Sie umarmst, Körperkontakt herstellst, versuchst sie zu küssen), weil sie sich nicht traut es Dir zu zeigen oder zu sagen, oder einfach selber den ersten Schritt zu tun. D.h. Sie umarmt Deinen Freund, weil es oft leichter ist das zu tun, wenn man an jemandem eben kein Interesse hat.

Die Antwort bekommst Du, wenn Du sie fragst! Oder Du gehst volles Risiko und küsst sie einfach. :-)

Alles Gute und toi toi toi Karina

anonymunso 12.06.2014, 10:40

Hey Karina Danke für deine Antwort, und das alles würde ich sofort unterschreiben wenn es eben nicht sie wäre. Sie ist wie gesagt was Verhalten angeht ein komisches Ding und es kann auch sein dass das in den letzten 2 Monaten einfach nur Gespräche unter Freunden für sie waren. Wie gesagt bei vollem Risiko verliere ich eine gute Freundin und das macht alles so unglaublich kompliziert, verstehst du? Weiß nicht ob du meine letzte Antwort gelesen hast, aber eben hat sie mich angeschrieben was denn los war etc. und ich hab halt gesagt dass nix ist (weil keine eier auf gut deutsch gesagt^^) und dann hab ich halt nix mehr geschrieben weil ich das echt nicht aushalte... Jetzt schreibt sie halt nach 10 minuten nochmal dass sie sich sorgen macht usw. sie scheint es wohl nicht gemerkt zu haben dass sie mich vollkommen ignoriert hat oder ist das wieder nur ein Spielchen?

Freue mich auf deine Antwort :)

1
karinars 12.06.2014, 10:48

Jaaaa das hat sie vielleicht wirklich nicht gemerkt!

Sag ihr was Du für sie empfindest! Wenn ihr gute Freunde seit und sie auch nichts von Dir will, dann bleibt die Freundschaft!

Nur diese Spielchen und "nein es ist nichts"-Bezeugungen, können mehr kaputt machen als gut!

1

Ist wirklich eine nette Geschichte :-) Also ich persönlich kann dir nur den Rat geben sie mal persönlich darauf anzusprechen.Falls dies abblockt gib ihr ein wenig zeit.Und es ist auch wichtig über die Gefühle zu reden.Eine "Phase" würde ich das nicht direkt nennen.

Wenn sie deinen "besten Freund" erst durch dich bzw. eure gemeinsamen Aktivitäten kennen gelernt hat, würde ich jetzt mal behaupten, sie hat sich in ihn verliebt. Wenn es dein wirklicher Freund ist, solltest du ihn fragen, wie seine Gefühle zu ihr sind. Alles im allen ist ein ehrliches Gespräch immer die beste Lösung. Gestehe ihr deine Gefühle, und habe keine Angst "auf die Nase" zu fallen. Ihr seid keine Kinder mehr. Wünsche dir viel Erfolg. Kopf hoch.

anonymunso 12.06.2014, 10:34

Ne, da läuft auf jeden Fall nichts bei denen und ihn kennt sie genau so lang wie mich... Und wie gesagt verliere ich ne gute Freundin wenn ich auf die Nase falle...

0

"Mädchenhaftes Verhalten" :D

Es könnte sein das sie sich in dich verliebt hat und sie nicht weiß ob du ihre Gefühle erwiderst jetzt schafft sie es vielleicht nicht mehr immer in deiner Nähe weil sie Angst hat. Jetzt versucht sie ihre Gefühle an deinem Besten Freund auszulassen und hofft entweder das du Eifersüchtig wirst oder das sie sich so ablenken kann.

Rede mit ihr darüber. Sag ihr das du es nicht verstehen kannst was jetzt auf einmal los ist und sei auf jeden fall verständnisvoll und nicht sauer oder so :)

Hammer, so schnell so viele Antworten, erstmal danke! Ich versuche erstmal das alles noch näher zu erläutern, und hoffe dann auf weitere hilfreiche Antworten :) Also sie und mein bester Freund sind nur befreundet, und das auch ziemlich sicher, denn ich weiß dass er auf jedenfall nichts von ihr will und dass bei ihnen nichts läuft. Wenn ich ihr sage dass ich sie gern habe ist das nichts neues für sie, sie weiß dass ich sie lieb habe, nur weiß sie es eben nicht auf die besondere Weise. Ich verliere wenn ich es ihr sage nicht nur meinen "schwarm" sondern halt auch eine gute freundin dass ist es wovor ich angst habe. Außerdem ist sie was verhalten angeht sowieso etwas komisch und nicht leicht zu durchschauen. Was ich auch noch sagen muss, ist dass sie mir immer sofort geschrieben hat, wenn wir uns verabschiedet hatten und meinte dass es total schön war usw... Und an diesen am 2. Tag war das eben nicht so. Ich bin echt total verwirrt und habe auch keine Ahnung ob ich auf alle Antworten damit genügend eingehe und euch damit weiterbringe aber ich geb mein bestes... :(

karinars 12.06.2014, 10:43

Wenn Du das Risiko eingehst gewinnst Du sie aber ev. auch als Deine Freundin!

Mit Spielchen und nichts sagen verlierst Du vielleicht sogar beides!

0

entweder sie steht aus deine Freund oder will dich eifersüchtig machen. ic tippe eher aus zweitens. es gibt Mädchen die sich noch so kindisch verhalten. vermutlich war es sogar der Tipp ihrer besten Freundinnen oderso :)

Sag ihr was du für sie empfindest und mach du einfach den ersten Schritt es wird schon was gutes passieren z.b. umarme du sie sprech du sie an ich kenne mich mit sowas aus hätte schon einige freundinen bin 10 und hab ne 15 jährige.vertrau mit alles wird gut kauf ihr einfach was tolles wird schon gut Gehen hoffe habe geholfen.;-)

Entweder will sie dir damit zeigen, dass sie von dir erwartet den nächsten Schritt zu machen, weil sie sonst nicht mehr zu haben ist

oder

Sie will / wollte einfach nur Freundschaft von dir und hat sich jetzt in deinen besten Freund verguckt. Möglich ist es auch, dass jemand ihr erzählt hat, dass du auf sie stehst und jetzt ist sie dadurch verunsichert, weil sie nur Freundschaft wollte, und will dir das dadurch klar machen. Frag sie einfach, dann wirst du es wissen!

Liebe Grüsse

Jetzt schreibt sie mich gerade wieder an und fragt was denn mit mir los war. Merkt sie eigentlich nicht dass sie garnicht mit mir geredet hat? Ich hab einfach geschrieben dass nix ist, auch wenn sie natürlich weiß dass es nicht stimmt, ich konnte einfach nicht schreiben was los war, hab ich, muss ich ehrlich sagen nicht die Eier dazu.

karinars 12.06.2014, 10:40

Es hilft nur offen zu sein! Sie kann Deine Gedanken nicht lesen!

Ob Du ihr das lieber schreibst oder persönlich sagst, sei Dir überlassen!

Trau Dich! Spielchen sind doof, und sorgen für Missverständnisse! Red mit ihr. Das Bauchweh davor damit anzufangen ist normal. Aber was auch passiert, die Welt geht nicht unter und Du hast Klarheit und sie auch ...

Offenheit und Ehrlichkeit sind einfach auch die Basis einer Beziehung ... Und die willst Du doch mit ihr, oder nicht? ;-)

1
anonymunso 12.06.2014, 10:50
@karinars

So sie hat mich angerufen und ich hab ihr gesagt dass es mir auf die nerven ging dass sie nicht mit mir sondern nur mit ihm geredet hat und mich ignoriert hat. Die Begründung war, dass sie ihn ja nicht so häufig sieht wie mich etc. Und anscheinend hat sie ja auch mit mir geredet (ohne spaß ich rede mit meinem Hund in ner Stunde mehr als sie in den 2 Tagen)... naja bliblablub sie hat sich entschuldigt und ich meinte dass ich jetzt was essen gehe und auflege weil mich das Gespräch echt fast zum heulen gebracht hat, auch wenn es nur 2 minuten waren...

1
karinars 12.06.2014, 11:00
@anonymunso

Ach Du Armer!

Aber, Süsser das war nur die halbe Wahrheit und das weißt Du! :-)

Sie weiß ja nichts konkretes über Deine Gefühle für Sie! Und dann so eine Eifersuchtsnummer! Die muss komplett verwirrt sein! Ihr seit ja nicht zusammen, weisst Du! Und für sie verhältst Du Dich ev. grad auch komisch! Sie ist eben nicht Deine Freundin! Noch nicht! Komm rein ins kalte Wasser! Redet miteinander. Sag Ihr, wie Deine Gefühle für Sie sind und frag sie, wie es ihr geht!

Liebe Grüße Karina

1
anonymunso 12.06.2014, 11:04
@karinars

Du tust so als wär das so einfach! :D Das war schon immer mein Problem, ich habe sonst nie Probleme mit jemandem über was ernstes zu reden, nur was das angeht bin ich wirklich eine memme! Ich kann mir gut vorstellen dass sie denkt dass ich mich komisch verhalten aber ich kanns leider nicht verbergen... Für mich klingt dass was sie gesagt hat einfach so : Du bist ein guter Freund von mir, aber wenn ich jemanden seh den ich auch mag und nicht so oft sehe kann ich gern mal auf dich *( ich denke jeder weiß was gemeint ist). Da kann sonst wer kommen den ich einmal in 3 jahren sehe und ich würde nicht auf sie * sondern würde trotzdem mit ihr reden, mal abgesehen davon sehen sie sich auch relativ häufig...

1
karinars 12.06.2014, 11:29
@anonymunso

Was mir gut gefällt ist, dass Du so ehrlich bist! Du bist meinem Eindruck nach ein offener ehrlicher Typ! Das kannst Du! :-)

Es ist so einfach! Aber den wenigsten kommt es einfach vor! Mir inklusive! Allerdings wird es einfacher, je öfter man ins kalte Wasser springt. Auch wenn das Wasser nie Badewannentemperatur bekommt, aber irgendwann kommt es Dir gar nicht mehr so kalt vor. ;-)

Und ganz ehrlich: Was soll wirklich passieren? Außerdem lern es lieber, denn Du wirst es brauchen, wenn Du die Chance auf eine glückliche Beziehung haben möchtest. :-)

Doch zurück zum Thema! Wie es für Dich klingt und wie sie es wirklich meint, können zwei ganz unterschiedliche Dinge sein.

Ganz oft ist es so, dass einer mehr Freiraum braucht als der andere. Wenn jeder vom Bedürfnis nach Nähe und Freiraum des anderen weiß und auch weiß was den anderen vielleicht kränkt, oder ihm zu eng oder zu viel wird, dann findet sich eine Lösung.

Ich persönlich seh auch nichts dabei, mich mit anderen zu unterhalten. Wenn mein Freund und ich Freunde treffen, oder auf einer Veranstaltung sind, gehen wir auch oft "getrennte" Wege dort! Ist ja auch so, dass man sich dann wieder aufeinander freut, wenn man etwas Abstand hatte.

So und nun auch für den Fall dass ich mich wiederhole: Wenn sie weiß, wie es Dir geht und wie Du Dich fühlst, warum Du gekränkt bist und was los ist und Du sie fragst, wie das bei Ihr aussieht, bekommt ihr beide Klarheit und die Chance auf eine Beziehung. ;-)

Liebe Grüße Karina

0
anonymunso 12.06.2014, 11:44
@karinars

Erstmal dankeschön =) Dass ich das lernen sollte weiß ich leider selber, kriege es aber trotzdem nicht gebacken... Ich war auch bei ihr schon oft kurz davor, ihr zu sagen was los ist, es gab dann diesen kleinen "Stillemoment" und naja... dabei kam dann nichts raus.... Das schlimme ist ja, dass ich in letzter Zeit wirklich versucht habe mich zu sammeln und es ihr irgendwann demnächst zu sagen, aber dann kamen eben diese Aktionen und deshalb bin ich total verunsichert... Bei mir ist das halt so, dass ein Mädchen, wenn ich es mag, interessanter als alles rundum ist... Lg

1
I1R5I0S7 14.06.2014, 19:26

Diese Begründung ist unakzeptabel ! Auch wenn sie ihn nicht so oft sieht muss sie ihn nicht ununterbrochen umarmen ! Warte erst mal ab was in den nächsten Tagen passiert, wenn es so weitergeht dann frag DU sie ob irgendwas ist oder so.

0

Aufjedenfall nicht mit ihr darüber reden! Sie spielt ein Spielchen, du musst nur mitspielen. Tu so als ob nichts wäre, sie wird hoffen, dass du die Initiative ergreifen wirst und um sie kämpfen willst. Wenn du sie aber zappeln lässt, wird sie merken dass sie mit ihren Spielchen nicht weit kommt und wird sich hoffentlich wieder normal verhalten. Du darfst aber auf keinen Fall ihr hinterher Rennen. (Eigenerfahrung)

anonymunso 12.06.2014, 10:53

Ich hab mich entschieden den Mittelweg zu nehmen. Ich hab ihr halt gesagt dass ich es nicht gut fand dass mich halt ignoriert hab, hab aber gleich danach aufgelegt mit der Ausrede dass ich was essen gehe... Dabei hab ich einfach mal so garkeinen appetit....

0

Oh du Armer, also nichts gegen sie aber entweder sie ist sehr wankelmütig oder sie will dich vl eifersüchitig machen. Oder aber sie ist so ein Wesen von Mensch wie es viele gibt und sie will nichts mehr von dir. Hast du sie vl unwissentlich gekrängt oder so ?

Mein Tipp warte erstmal ab auch wenn es wehtut und guck was passiert, dann weißt du was Sache ist.

Ich glaube sie stelt dir nur ne probe o du eifersüchtig wirst weil ich genauso was mache... echt schlechte angewohnheit... Das Leben ist zu kurz um sich gedanken zu machen und du bist süß :)

Sie möchte sich so einfach interessant machen oder Dich auch ein wenig eifersüchtig machen. Rede mit ihr mal unter 4 Augen und sag ihr das Du sie gern hast aber die Aktion echt blöd ist... Dieses Ignorier Spiel is was "mädchenhaftes" :)

vlt hat sie etwas gehört von dir das sie dumm findet ode sie will dich vlt eifersüchtig machen weil sie gehört hat das du etwas mit jemanden hast (einfach ein gerücht vlt)

Was möchtest Du wissen?