Was kann ich tun wenn ich in einen Flüchtling verliebt bin?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Ich würde dir erst mal empfehlen es langsam angehen zu lassen, ein wenig ansprechen auf englisch ist ja ok, doch solltest du erstmal nicht versuchen ihm näher zu kommen, er hat sicher viel erlebt, vielleicht auch schlimme Dinge mit denen er klarkommen muss, er muss sich in einem fremden Land mit anderen Regelungen zurechtfinden, deswegen geh die Sache etwas langsam an um ihn nicht zu überfordern! :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest dir darüber klar sein, dass die Flüchtlinge aus einem unserem Kulturkreis fremden Land kommen und unsere Gebräuche und Verhaltensweisen nicht kennen und eher nicht akzeptieren. Das bedeutet dass Frauen bei ihnen nicht die gleiche Wertstellung haben wie hier bei uns. Das kann dazu führen, dass Du enttäuscht werden wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lluisaT
23.02.2016, 22:11

man kann auch "fremde" Verhaltensweisen annehmen.

Schon allein auf Grund dessen, das er auf eine deutsche Schule geht bekommt er deutsche Sitten beigebracht.

0
Kommentar von nelewu
07.03.2016, 14:16

ok

0

Du kannst einfach auf ihn zu gehen
In meiner Schule sind auch Flüchtlinge und die freuen sich total wenn man mit denen redet oder was unternimmt ihnen hilft und alles ich glaube das er sich freuen wird wenn du ihn ansprichst du kannst ja mit ihm smalltalk führen ihn zeigen das du an ihm interessiert bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kannst du denn in jemanden verliebt sein, mit dem du noch nie ein Wort gewechselt hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bestie10
14.02.2016, 00:42

wo lebst du

natuerlich kann das sein

0
Kommentar von Rocker73
14.02.2016, 00:42

Das geht! Es heißt ja: "Liebe auf den ersten Blick "

0
Kommentar von nelewu
14.02.2016, 00:43

eine freundin von mir hat mir sachen von ihm mir erzählt wie er so ist , da sie eine freundin in der parallelklasse hat , wo er drinne ist. - er ist auch etwas schüchtern - freundlich - hilfsbereit usw . ...

0
Kommentar von nelewu
14.02.2016, 01:18

ja :)

0

Das sind meist richtig tolle Menschen. Also keine Angst.

Überrumpel ihn nur nicht.

Sind doch alles nur Menschen. Er kann es sicher auch verstehen wenn du schüchtern und ein bisschen nervös bist. Vielleicht findet er es sogar süß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerKleineRacker
14.02.2016, 01:29

Das sind meist richtig tolle Menschen.

lol

0
Kommentar von nelewu
14.02.2016, 01:40

danke, für deine antwort. aber wie schaffe ich es am besten ihn nicht gleich so zu überrumpel ? 😟

0

Du solltest ihn mal auf Englisch ansprechen und ihm vielleicht deine Hilfe in Sachen Deutsch lernen oder so anbieten! Ich bin mir sicher, dass er sich freuen wird.

Sei aber dann nicht traurig, wenn er nicht so ist wie die Jungs hier. Du weißt nicht, was er schreckliches erlebt hat. Denn ich bin mir sicher, dass es verdammt noch mal hart ist seine Heimat zu verlassen um dann in einem wildfremden Land zu leben, dessen Sprache, Regeln und Kultur man noch nicht versteht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst ihm anbieten ihm beim deutsch lernen zu helfen. Er ist um jede Hilfe froh

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erst einmal sind Flüchtling auch nur Menschen und keine verhaltensgestörten Aliens.

Und dann, du hast noch nicht einmal mit ihm gesprochen und redet hier schon von liebe? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nelewu
24.02.2016, 06:49

also von liebe reden wir jetzt nicht aber ich möchte erstmal eine freundschaft versuchen auf zubauen

0
Kommentar von nelewu
28.02.2016, 11:13

okay danke :)

0

Was könnte ich tun, um ihn näher zu kommen? Auch wenn ich schüchtern bin?!

Vielleicht Distanz wahren oder ihn gar  fliehen, wenn Sie denn Ihrer Sache nicht ganz sicher sind!?!

Schließlich müssen die Flüchtlinge nach Beendigung der Probleme in deren Heimatland wieder dorthin zurück kehren!?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es spricht ja nichts gegen deinen Wunsch diesen Flüchtling oder wie ich ihn liebevoll nenne Ankömmling auch näher kennenzulernen. Alles andere aber was dir in dieser Hinsicht so in deinem Kopf herumschwirrt, das solltest Du besser mal ins Kühlfach legen wo es auch nicht verderben wird. Die möglichen Probleme welche sich hierbei ergeben können sind letztendlich ein offenes Geheimnis und ergo ein wenig Besonnenheit kann dir ganz bestimmt auch nicht schaden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freundschaft ist OK.

Aber Liebe, lass sein. Sicherlich geht er bald wieder zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, das wird nichts. Bald muss er wieder nach Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?