Verliebt in die Schwester meiner Freundin. Wie bekomme ich sie dauerhaft aus meinem Kopf?

3 Antworten

Mal ganz ruhig. Selbstmord ist was für Feiglinge.

Wenn du die ganze Sache auf die Reihe kriegen willst, dann musst du dich entscheiden.

-Entweder, du stehst zu deiner Freundin, scheiß auf Alpha-Körper. Dann ist es dir auch egal ob sie süß ist oder wie ein Mastschwein aussieht.

- Du ziehst einen Schlussstrich. Schluss mit der Freundin, Schluss mit der Schwester, schluss mit allem. Wenn du aber jetzt die Idee hast: Schluss mit dem Leben, dann NEIN, denn du kannst weg gehen, dir einen neuen Job suchen, zur Bundeswehr gehen, Fremdenlegion, 3.Welt-Helfer, was auch immer. Du bist ja frei und kannst hingehen wo du willst. Das wäre auf jeden Fall mutiger.

- Der dritte Fall ist der heikelste. Du arbeitest daran deine Freundin zu einem Dreier zu überreden. Soll ja öfter vorkommen. Wegen der Diskretion und des Vertrauens kannst du ja später auf deine Schwägerin in Spee kommen. Aber hier ist das Risiko, das alles schief geht am Größten. Denn hier werden von euch dreien die Gefühle durchgemischt.

Werde erwachsen.

Du schreibst du hättest einen Alpha Körper!

Solche Äußerungen habe ich bisher nur von Leuten mit fehlendem Selbstbewusstsein gehört.

Das du wie ein läufiges Hündchen durchdrehst wenn du eine andere Frau siehst, zeigt doch vor allem, das du nicht loyal hinter deiner Freundin stehst!

Auch das du die Geschichte mit dem Selbstmord hir in die Waagschale werfen möchtest zeigt das du mit dir selbst nicht klar kommst.

Also meine Antwort:

Löse dich davon das Aussehen wichtig wäre! 

Solange du glaubst es sei wichtig wie andere Euch anschauen, wäre deine Freundin mit jemandem dem die Beziehung wichtiger ist als die Meinung anderer wirklich besser dran.

Nicht die Gedanken sind schlimm sondern das was du daraus machst indem du etwas hinein interpretierst das wahrscheinlich so gar nicht vorhanden ist.

Dieses Verhalten ist typisch für Leute mit Selbstzweifeln, welche (zum Beispiel durch übertriebenes Training) anderen gefallen möchten und so ihre geistige Unreife überspielen.

Du hast mit allem Recht. Auch wenn es bei anderen garnicht so rüber kommt. Ich habe kein Selbstbewusstsein. Es ist das zweite Mal in meinem Leben dass ich mich so richtig verliebt habe. Beides unerreichbar. Es ist aber nicht nur das Äußere. Ich will sie einfach nur vergessen. Suizid Gedanken habe ich erst seit einigen Monaten. Und auch nur weil ich keinen Ausweg sehe.

0
@LetzteHoffung

Wenn du deine Freundin liebst - rede mit ihr!

Nur Ehrlichkeit führt zu einer harmonischen Beziehung.

Setze ihr nicht die Pistole auf die Brust, sondern zeige ihr wie wichtig sie dir ist, indem sie merkt das du ihr nichts verheimlichst sondern mit ihr gemeinsam an diesem Problem arbeiten möchtest.

0

Ganz ehrlich ich an deiner Stelle würde mal mit meiner Mutter darüber reden. Dann hast du eine Meinung von jemandem der euch kennt und Mütter stehen immer hinter ihren Kindern. Sie würde dein Geheimnis garantiert nicht "verraten".

Wie komme ich von dieser Person emotional los?

Ich bin unglücklich verliebt und möchte wissen, wie ich von dieser Person loskommen kann. Meine Gefühle sind noch zu stark und sie zu unterdrücken, hilft mir auch nicht weiter.

...zur Frage

Bin schon seit 3 Jahren in meinen Lehrer verliebt! HILFE!

Jaa wie oben zu lesen, bin ich bereits seit 3 Jahren in einen Lehrer verliebt und komm irgendwie nicht von ihm los. Am Anfang hab ich mir auch alles schön eredet und so, inzwischen weiß ich aber schon, dass er egtl ne totale Flasche ist, total verpeilt und noch nicht mal mehr seine Unterrichtsstunden ordentlich vorbereiten kann (auch wenn ich immer noch finde, dass das jetzt ein bisschen hart hier klingt, aber es ist wirklich so ;))

Ich hatte ihn letztes Schuljahr im Unterricht und da war ich immer seine Lieblingsschülerin, was nicht gerade hilfreich war. Und so garnichts kann ich auch nicht mehr mit ihm zu tun haben (auch wenn ich ihn jetzt nicht mehr im Unterricht habe) weil er Musiklehrer ist und bei fast allem was an unserer Schule irgendwie mit Musik zu tun hat irgendwie beteiligt ist und ich Musik liebe und am liebsten alles musikalische an unserer Schule mitmachen würde (und das nicht wegen ihm^^)

Zwischendurch habe ich mich zwar auch ab und zu in jemand anderen verknallt aber nix ernstes weil ich irgendwie immernoch in ihn verliebt bin. Ich bin jetzt 15

Bitte helft mir!!!! Was soll ich tun??

...zur Frage

eifersucht ohne gefühle? geht das?

Kann man eifersüchtig sein, obwohl man keine Gefühle für diese Person hat ?

Überall heißt es, eifersucht hat nichts mit liebe zutun. Aber wenn ich keine Gefühle für jemanden habe, bin ich auch nicht eifersüchtig. Dann ist mir das total egal.

Wenn ich aber verliebt bin oder jemanden liebe zB, bin ich eifersüchtig. Ich finde das ganz normal, solange es natürlich in grenzen ist.

also, gibt es eifersucht so ganz ohne gefühle ? geht das ?

...zur Frage

Weiblich und verliebt in die Schwester meiner Freundin was nun?

Hallo, ich bin jetzt fast seit 2 Jahren mit meiner Freundin. Sie hat eine Schwester die eigentlich hetero ist. In letzter Zeit versteh ich mich mit ihr immer besser. Leider haben meine Freundin und ihre Schwester kein sehr gutes Verhältnis und meine Freundin hat es auch nicht so gerne wenn ich viel mit ihrer Schwester unternehme. Blöderweise habe ich in letzter Zeit gemerkt das ich auch Gefühle für Ihre Schwester habe und auch für meine Freundin es ist einfach nur kompliziert. Ich und meine Freundin haben letztens erst gestritten dann war ich so sauer auf sie das ich nicht mal neben ihr schlafen wollte also bat mir ihre Schwester an bei ihr zu schlafen zwischen uns lief nicht wirklich was aber jetzt spinnen meine Gefühle total ich merke das mir ihre Schwester nicht mehr aus dem Kopf geht alleine schon wenn ich ihr Namen sage drehe ich Mega durch es ist schieße gegenüber meiner Freundin aber ich habe mich nun eben in ihre Schwester verliebt und weiß absolut nicht was ich machen soll.

...zur Frage

jahrelang unglücklich verliebt

Es geht mir schon seit längerer Zeit sehr schlecht. Mein Leben ist sehr kompliziert und ich finde keinen Ausweg. Seit Jahren bin ich unglücklich verliebt in meine Therapeutin und leider kann ich mit ihr darüber bis heute nicht sprechen. Ich weiß, dass diese Gefühle einseitig sind und sie meine Gefühle auf dieser Ebene nicht erwidert. Dennoch habe ich Angst davor sie loszulassen. Gleichzeitig ist jede weitere Therapiestunde eine Qual, wenn ich sie ein paar Wochen nicht sehe geht's mir besser, aber ich vermisse sie latent. Wenn ich sie dann wieder sehe fühle ich mich verloren, heule die ganze Zeit, weil ich mich so sehr nach ihr sehne und zähle die Stunden bis zur nächsten Sitzung. Ich habe das Gefühl, dass sie der einzige Mensch ist der mich sozusagen jemals "erkannt" hat, aber ich weiß, dass sie mich nicht liebt. Ich fühle mich so am Ende. Kennt das jemand?

...zur Frage

Kann man seine Gefühle iwie unterdrücken?

Ich entwickle zur Zeit wieder Gefühle für jemanden aber in Wahrheit möchte ich das gar nicht, weil ich weiß das aus uns sowieso nie etwas werden kann/wird. Ich erwische mich manchmal dabei wie ich wieder an die Person denke und kann das dann für eine Weile stoppen. Aber leider nicht auf Dauer... Kann man diese Gefühle irgendwie verhindern oder so bevor es total zu spät ist xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?