Verliebt in die Nachhilfelehrerin

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Thema Altersunterschied kannst du vergessen.... das ist unbedeutend. Du solltest aber, bevor du Süßholz raspelst, dich erstrangig um das LERNEN kümmern. Wie lange bekommst du noch ihre Hilfe? Mag sein, dass sie dir Zeichen sendet, mag auch sein, dass du ihre Verhaltensweise falsch übersetzt. Du könntest ja mal kleine Flirtversuche machen und ihre Reaktion abwarten. Beispiel: stelle ihr ein Blume auf den Platz, oder eine Schokolade.... und irgendwann kannst du ihr ja sagen, dass du dich immer freust, wenn du sie siehst und jeden Tag direkt auf sie wartest...... und wenn sie nach solchen " Bemühungen " nicht weiter reagiert... dann konzentriere dich aus Lernen und lasse die Verliebtheit mal ruhen.

Hallo nochmal, Also ich denke ich werd warten bis die Nachhilfe zu Ende geht, und dann schauen ob ich immer noch in sie verliebt bin. Ich werd versuchen mich nicht reinzusteigern. Könnte ich ihr einfach, kurz und schmerzlos, sagen das ich in sie verliebt bin? Also sie gar nicht fragen sondern es einfach sagen?

0

Wie lange dauert denn euer Nachhilfeunterricht noch? Vielleicht wäre es sinnvoll, erst gegen Ende Andeutungen in die Richtung zu machen.

Im Nachhilfeunterricht sollst du dich ja eigentlich konzentrieren, da passt auch eine private Unterhaltung a la "Was machst du denn sonst so?" nicht so gut.

Über das Alter musst du dir keine Gedanken machen, drei Jahre sind ja nun wirklich nicht die Welt..

Aber wie gesagt, im Nachhilfeunterricht solltest du vielleicht nichts in dieser Richtung sagen, außer, es endet vielleicht bald.

Denn wenn sie nicht drauf eingeht, siehst du sie ja trotzdem noch die ganze Zeit..

Wow das ging flott. Also danke für die Antwort. Der Nachhilfeunterricht dauert noch ca. Bis zum Ende des Schuljahres. Und mit dem warten wird's nicht schwer weil ich mich eh nicht trau sie darauf anzusprechen. Das konzentrieren im Unterricht dürfte schon eher schwer werden (wie gesagt ich bin verliebt).

0
@Schamil93

Das ist klar. Aber versuche einen klaren Kopf zu bewahren. Sie hat doch bestimmt Facebook oder so? Adde sie doch dort mal. Das ist eine erste Kontaktaufnahme...

0
@Sumselbiene

Sie einfach so in Facebook adden? Ist das nicht zu aufdringlich? Ich will sie ja nicht Nerven.

0
@Schamil93

Dann mach es unter einem Vorwand. Frage sie nochmal was zu einer sache, die ihr durchgesprochen habt. WEnn der erste private Kontakt dann hergestellt ist, wird es schon einfacher.

0
@Schamil93

Hallo nochmal, Also ich denke ich werd warten bis die Nachhilfe zu Ende geht, und dann schauen ob ich immer noch in sie verliebt bin. Ich werd versuchen mich nicht reinzusteigern. Könnte ich ihr einfach, kurz und schmerzlos, sagen das ich in sie verliebt bin? Also sie gar nicht fragen sondern es einfach sagen?

0

warum denn nicht, lad sie mal ein. 3 Jahre sind kein Altersunterschied - aber bitte Zeit lassen und nicht verrückt machen!!

Auch dir danke ich für die Antwort. Einladen? Aber unter welchem Vorwand? Und WIE lade ich sie ein? Und wohin?

0

sei einfach ehrlich, einen Spaziergang z. B. aber wie gesagt steigert dich nicht zu sehr rein, dir steht die Zukunft noch offen..

Hallo nochmal, Also ich denke ich werd warten bis die Nachhilfe zu Ende geht, und dann schauen ob ich immer noch in sie verliebt bin. Ich werd versuchen mich nicht reinzusteigern. Könnte ich ihr einfach, kurz und schmerzlos, sagen das ich in sie verliebt bin? Also sie gar nicht fragen sondern es einfach sagen?

0

Hallo nochmal, Also ich denke ich werd warten bis die Nachhilfe zu Ende geht, und dann schauen ob ich immer noch in sie verliebt bin. Ich werd versuchen mich nicht reinzusteigern. Könnte ich ihr einfach, kurz und schmerzlos, sagen das ich in sie verliebt bin? Also sie gar nicht fragen sondern es einfach sagen?

Was möchtest Du wissen?