Verliebt in die Ex, wie kann ich ihr Herz zurückerobern?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst mit ihr darüber reden. Selbst wenn es dir schwer fällt. Sie weiß ja dass dir das nicht leicht fällt, vllt. erkennt sie dann auch was du für sie tust. Viel Glück.

LG <3


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mit ihr über alles was du hier auch beschrieben hast (deine Vergangenheit / Gründe für dein Verhalten, Fehler die du einsiehst, die Therapie etc). So sieht sie dass du ihr vertraust und dich ändern willst.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kielboy
07.02.2017, 00:03

Von meiner Vergangenheit und der Therapie wusste sie ja schon während unserer Beziehung. Ich weiß nur nicht, ob sie mir noch einmal eine Chance geben würde...einfach weil ich sie mehrmals schon verletzt habe...oder wie ich sie dazu bekomme mir noch eine chance zu geben...

0

Ich vermute du hast sie nicht nicht mehr geliebt, sondern warst von deinen Gefühlen so sehr überfordert, dass du quasi nichts mehr gefühlt hast. Wie betäubt, da die Reize der Aufarbeitung zu extrem waren.

Genieße die Lage erstmal wie sie ist, denn nicht dass du sie erst zurück eroberst und dann wieder nicht willst, das würde viel kaputt machen. Folge weiterhin deiner Therapie und rede ruhig offen mit ihr über deine Gefühle. Bloß übereile nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kielboy
10.02.2017, 18:20

ich lasse mir Zeit. Damit hast du bestimmt Recht! Ich glaube einfach auch, dass ich sie nicht von heute auf morgen wieder zurückgewinnen kann

1

Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann: Manchmal denkt man, man ist noch verliebt in eine Person, aber in Wahrheit ist man einfach nur verliebt in die Erinnerungen. Du sehnst dich einfach wieder nach Liebe und Geborgenheit. Aber nur weil die Erinnerungen schön waren, heißt es nicht, dass du sie wirklich noch liebst. Versuche einfach dir klarzuwerden, ob es sich wirklich noch um Liebe handelt.               Hat bei mir auch etwas länger gedauert, darüber klar zu werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?