Verliebt in der 10. Klasse

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Mädchen ist sehr ehrgeizig und will es beruflich zu etwas bringen. In der heutigen Zeit ist das schlau. - Wenn sie so unglücklich über die Note ist, mit der sie nicht gerechnet hatte, dann tröste sie einfach. - Wenn ihr zum Heulen ist, heult sie. Das ist ja normal.

Und was die anderen angeht: Vermutlich sind die neidisch auf die guten Noten des Mädchens. - Grundsätzlich mögen sie sie aber ja, denn sonst wäre sie ja nicht Klassensprecher.

Ermuntere das Mädchen mal, dass sie unterscheidet, ob es sich wirklich um schwere Beleidigungen handelt, oder um Necken, weil die anderen nicht verstehen können, dass sie trotz der im Grunde guten Note so unglücklich ist. - Ist es leichtes Necken, dann ist es möglicherweise gar nicht so böse gemeint, als wie es sich für sie im Moment anfühlt.

.

In meiner Antwort an LIs1995

http://www.gutefrage.net/frage/was-soll-ich-noch-tun-ich-weiss-einfach-nicht-mehr-weiter#answer97110899

geb ich mehrere Hinweise, wie auch das Mädchen sich wieder in eine schöne innere Balance bringen kann. - Was die Nummer gegen Kummer angeht, sollte sie keine Scheu haben, dort mal anzurufen. Dass kann sehr entlastend sein, das möge sie bitte nicht unterschätzen.

Auch das Schreiben der Morgenseiten hilft mir auch sehr, wenn ich mal down bin.

Und macht doch mal beide den Test, ob Ihr hochsensibel seid. Hochsensibilität ist eine schöne Gabe, die aber nicht jeder versteht. - Manche Hochsensible fordern von sich auch Höchstleistungen ab. Um mehr dazu zu erfahren, googelt mal mit

leben mit hochsensibilität

Echt spannend, was man da so erfahren kann.

Ich verstehe Dich so, dass Du die Freundschaft mit dem Mädchen sehr genießt, und dass Du fürchtest, sie könnte sich zurückziehen, wenn Du Dich ihr mehr erklärst. - Ohne drängend zu sein, sagst Du ihr sicher gelegentlich, dass Du sie sehr gern hast. Ob und was das Mädchen dann daraus macht, wird die Zeit zeigen.

Ich wünsche Euch beiden eine gute Zeit miteinander.

Sie wurde klassensprecher weil niemand wollte... aber sonst danke für die ausführliche gute Antwort :)

0
@Annonymer

Ach, weil die anderen zu feige oder zu bequem waren ... - Naja, so hat das Schicksal ihr diese Aufgabe geschenkt, woraus sie sicherlich einiges lernen kann.

Möglicherweise ist ihr dieses Amt später mal dienlich, wenn es sich ergibt, dass sie in einem Gespräch erwähnt, dass sie in der Schule Klassensprecher war. Denn sowas werden normalerweise nur Schüler, die soziales Engagement zeigen und bereit sind, sich für andere einzusetzen. - Ist also nicht das schlechteste, so ein Amt innezuhaben / innegehabt zu haben. ;-)) ‹(•ﮟ•)›

Danke fürs Sternchen - ҉ •◝✿⊱ (¯'•.¸(¯'•.¸ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ¸.•'´¯)¸.•'´¯) ⊰✿◝• ҉

0
@cyracus

Hast dir auch viel Mühe gegeben für die gute Antwort, danke nochmal :-)

1

Das ist eine SUPER antwort ...Respekt Weiter so dann wirst du noch vielen helfen:)

1

Schüler/innen mit sehr guten Noten haben es leider oft schwer in der Schule. Es gibt zu viele Neider, die einfach nicht gönnen können. Das sie jedoch wegen einer 1,5 heult ist natürlich schon der Hammer und trägt natürlich sehr wohl zur Belustigung bei. Für sie natürlich nicht, wenn sie selbst eine so große Erwartungshaltung an sich hat, aber für andere ist das nicht nachvollziehbar. Wenn Du sie wirklich magst. solltest Du ihr das zeigen und auch zu ihr stehen, egal wie die anderen reagieren. Mit blöden Sprüchen kann man umgehen, dann schlägt man mit blöden Sprüchen zurück. Wenn sie merkt, dass Du auf ihrer SEite stehst, wird sie Dich vermutlich auch mal genauer betrachten und hinter die Fassade gucken wollen und dann kannst Du ihr auch nett erklären, dass sie vielleicht ein bisschen überreagiert und daran etwas ändern sollte, wenn sie sich nicht immer zum Gespött machen möchte.

ok danke

0

Ich denke, dass sie sich sehr wohl bewusst ist, dass sie in solchen Momenten überreagiert, aber dann in der konkreten Situation nicht gegen die Enttäuschung ankommt. Wahrscheinlich ist es ihr sehr peinlich.

0

das schönste in ihrer lage ist, wenn jemand zu ihr steht! wenn du nichts machst, bist du genau so schlimm. versuch sie nicht zu ändern, aber steh zu ihr. wenn du ihr deine liebe gestehts wird sie es dir vielleicht bicht glauben, denn es könnte ja sein, dass du sie nur reinlegst. ich denke aber wenn sie kapiert, dass es dein ernst ist, wird sie erfreut sein, denn wenn ihr glücklich seit und die andern euch nichts mehr ausmachen, wird es für die 'täter' auch nicht mehr lustig sein, sie zu mobben.

Gymnasium 10. Klasse Einführungsklasse Bayern?

Hallo, ich wohne in Bayern und morgen komme ich in die 10. Klasse Mittlere Reife. Ich hatte in der 9. Klasse in Deutsch, Mathematik und Englisch 2 2 2 also einen Schnitt von 2,0. :) Ein ehemaliger Klassenlehrer der bereits viele 10. Klassen gehabt hat, hat gesagt das die 10. Klasse sehr einfach ist. Ich bin auch sehr optimistisch. Ich habe mir vorgenommen, die 10. Klasse mit iwie 1,4 zu machen und dann das Gutachten von meiner Schule für die Gymnasium Einführungsklasse zu bekommen. Was ist denn der mindest Durchschnitt um in eine Gymnasium 10. Klasse Einführungsklasse zu kommen ? 3,0 ? Und muss ich dann sehr viel nachholen weil in meiner Mittleren Reife Klasse fühle ich mich iwie unterfordert weil ich selten gelernt hab und trotzdem 2,0 geschafft habe. Lernt man die 2. Fremdsprache Französisch/Italienisch in der Einführungsklasse oder sollte man schon Vorkenntnisse mitbringen ? Weil ich hab mir schon bisschen die Italienisch Vokabeln von meinem Bruder angeschaut ... ^^ Also brauch ich Vorkenntnisse in Italienisch um in die 10. Einführungsklasse Gymnasium zu kommen ? Reicht in der 10. Klasse M-Zug auch ein 2.0 Schnitt in D M E ? ( ist mir eigtl egal ob ich dann die 10. quasi 2x mache ^^) Will halt mein normales Abitur nicht nur iwie Fachabitur ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?