Verliebt in den selben jungen wie meine Freundin?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du schreibst jetzt deiner Freundin dass du morgen mit ihr über was reden musst und morgen erzählst du ihr dann das ganze. Sie wirds bestimmt verstehen.

Und dann musst ihr eine Lösung finden und ich persönlich find dass die beste Lösung ist, wenn ihr beide ihn vergisst.


Endlich wieder mal mein Lieblingsthema sprich zwei ob nun männlich oder weiblich sind in das jeweilige Pendant verliebt und meinen die Welt stürzt nun ein. Dabei ist das doch bei weitem die denkbar einfachste Konstellation. Du und deine Freundin habt euch in deinen Ex Freund verliebt und dieser sitzt sozusagen in der Jury sprich er und nur er ganz alleine entscheidet darüber, wem er seine Zuwendung schenken wird. Ihr beide habt in diesem Spektakel lediglich die Rolle der Statistinnen zugesprochen bekommen und wenn ihr das auch mal begriffen haben werdet, dann gibt es auch keinen Grund für Streit, respektive für eine Krise in der bestehenden Freundschaft. Nebenbei bemerkt, weder für dich noch für deine Freundin wird das der künftige Ehemann und Erzeuger eurer künftigen Kinder sein sprich bis es so weit sein wird, werdet ihr noch so manchen Freund verschlissen haben und schon deshalb gibt es auch keinen Grund für unnötigen Stress.


Hallo XlalalalaX,

wenn es dich so sehr beschäftigt, rede entweder mit deiner Freundin oder deinem Exfreund darüber. Wenn du die Vermutung hast, er mag dich genauso, wie du ihn, dann steht dem nichts im Wege.

Ich würde dir dennoch raten erstmal abzuwarten ob sich irgendetwas ergibt..

LG dein Wiegeteam

Am besten wäre es natürlich, wenn ihr beide drauf verzichtet. Für eine von euch wäre es sicher ziemlich übel, wenn die andere etwas mit ihm anfängt. Du solltest vor allem mit deiner Freundin reden, allein schon weil die Ex-Freunde von Freunden generell tabu sein sollten und du ihr das klar machen musst.

Wie gesagt, wie sie wird es aber auch blöd sein, wenn du jetzt wieder etwas mit ihm anfängst. Das beste für alle wäre wirklich, wenn ihr beide drauf verzichtet und eventuell auch den Kontakt zu deinem Ex-Freund erstmal einschränkt.

Du musst auf doch aelber hören und gucken was du führ richtig hälst

Sag es ihr einfach

Was möchtest Du wissen?