Verliebt in den Cousin 3.Grades,ist das schlimm?

6 Antworten

Nun ja, wenn ich mich nicht irre, habt ihr die gleichen Ururgroßeltern.

Das ist eigentlich schon relativ weit entfernt verwandt. Die meisten Menschen in Deutschland kennen ihre Verwandtschaft so weit zurück nicht, behaupte ich einfach mal. Oder anders: Eher in Dörfern, wo jeder jeden kennt, könnten es mehrere wissen. Ausnahmen gibt es immer. Es kann aber durchaus sein, dass das in Serbien anders ist.

In dem Fall musst du das mit deinen Eltern noch einmal besprechen. 

Jedenfalls gibt es Länder, in denen man legal den eigenen Cousin heiraten darf. Vom Cousin 3. Grades ganz zu schweigen. Ein schlechtes Gewissen musst du daher nicht haben, auch nicht vor Gott.

Allerdings kann ich dir keinen Rat geben, wie du das mit deinen Eltern klären kannst, da ich die kulturellen Hintergründe nicht kenne, falls es an solchen liegt.

Vielleicht stört es sie auch nur, dass ihr euch als Verwandtschaft kennen gelernt habt und trotzdem diese Grenze überschreitet. So formuliert klingt es nämlich doch schon etwas anders, also bringe deinen Eltern bitte auch ein wenig Verständnis entgegen, wenn du es nächstes Mal ansprichst.

Auf jeden Fall sagen sie es auch nicht völlig grundlos.

Allerdings denke ich nicht, dass du dich unbedingt von deinem Cousin 3. Grades trennen musst.

Da Du Christin bist, drücke ich es mal biblisch aus: Über Adam und Eva sind wir alle irgendwie verwandt.

Damit will ich sagen, dass das weder juristisch noch sozial ein Problem ist. 

Ein  Cousin 3. Grades ist nicht mehr wirklich nah verwandt. Ich glaube, dass viele Menschen ihre Cousinen und Cousins dieses Verwandtschaftsabstands oft gar nicht mehr kennen.

Du musst Deine Liebe also nicht verstecken und Dir auch keine Gedanken darum machen. Seit einfach glücklich miteinander und lasst Euch nichts anderes erzählen. 

Seid einfach glücklich - die wichtige Rechtschreibkorrektur!

0

cousin 3. Grades ist nicht so nah. Erbschäden bei möglichen zukünftig gemeinsam gezeugten Kindern wären sehr unwahrscheinlich. Alles andere ist egal, wenn die Liebe stimmt.

Sind meine Freundin und ich verwandt wenn unsere Großeltern verwandt sind?

Meiner Freundin ihr Opa und meine Oma sind Geschwister. Wie sind wir dann mit einander verwandt? Cousinen 2. Grades? Ihr Papa ist widerrum der Cousin von meiner Mama ihrer besten Freundin. Bin ich dann auch mit der verwandt?

...zur Frage

Meine beste Freundin hat ein Problem als ich ihr erzählt hatte, dass ich auf meinen Coucousin stehe?

Hallo zusammen. Ich schwärme für meinen Coucousin ( der Sohn des Cousin meiner Mutter ). Meine Eltern wissen dies und für sie ist es kein Problem. Nun hat es aber meine beste Freundin rausgefunden und seit dem reagiert sie so komisch. Ich fragte sie wegen ihm etwas schreiben und sie sagte nur so, ich soll gar nicht probieren mit ihm etwas anzufangen, da wir verwandt sind. Auch wenn wir sehr weit entfernte Verwandte sind. Ich denke er mag mich auch. Als wir uns kennenlernten, hatte er mich die ganze Zeit beobachtet. Ich hatte ihn jetzt angesehen heissen und er hatte auch geantwortet. Ich bin jetzt einfach total verunsichert was ich wegen meiner besten Freundin tun sollte. Sie wird daraus morgen ein Riesen Drama machen und ich will nicht, dass die ganze Klasse denkt, ich steh auf Inzest... Habt ihr Tipps? Ist extrem wichtig. Danke! Lg

...zur Frage

Findet ihr das ekelhaft? Beziehung mit einem Cousin zweiten Grades? Was ist eure Meinung

Hallo, also irgendwie bin ich voll verzweifelt. Gestern auf einer Kommunionsfeier habe ich nach vielen Jahren meinen Cousin zweiten Grades wiedergesehen. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, aber irgendwie hab ich das Gefühl, da wäre mehr, als familiäre Freundschaft. Z.B. hat er mir Komplimente gemacht und mich immer so angelächelt. Meine Frage ist erstens: Will er wohl was von mir, er ist etwas jünger als ich und total nett, viel reifer, als die anderen Jungs, die ich kenne und zweitens, wenn es so wäre, sind solche Beziehungen erlaubt, ich meine, wir sind immerhin verwandt und was ist eure Meinung, findet ihr so was ekelhaft usw.? Danke im Vorraus! LG

...zur Frage

Ich liebe meinen Cousin, bin ratlos

Hallo, Ich bin in meinen Cousin verliebt ich habe schon viel über Heirat zwischen Cousins recherchiert und bin Ratlos denn ich weiß nicht ob ich mit ihm 2 grades oder 3 Grades verwandt bin denn mein Vater hat einen Bruder der mein Onkel ist und der hat einen Sohn also mein Cousar und der hat auch einen Sohn und das ist der "Cousin" den ich liebe. Und außerdem weiß ich auch nicht wie ich es dann meiner Familie erklären soll ich meine die wären entrüstet. Wäre lieb wenn ihr mir helft. Danke �?��?

...zur Frage

ich liebe meinen Cousin was soll ich machen?

Ist es schlimm bzw verboten wenn die Cousine sich in ihren Cousin verliebt ? Wenn meine Eltern erfahren das ich ihn liebe werden sie bestimmt aus rasten... Aber was soll ich machen ?? Ich habe ihn schon versucht zu vergessen weil ich kein Streit in der Familie haben will aber ich kann ihn einfach nicht vergessen..

...zur Frage

Verwandschaftsgrad der kinder der cousine meiner oma

Hallo Leute. Also, ich habe eine Frage. Wie sind die Kinder der Cousine meiner Oma mit mir verwandt? Das müssten dann alle Cousin(s)/en 3. Grades sein. Sind das dann unsere Grosscousins??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?