Verliebt in den Couseng?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

„Verboten (zu heiraten) sind euch eure Mütter, eure Töchter, eure Schwestern, eure Tanten väterlicherseits oder mütterlicherseits, die Nichten, eure Nährmütter, eure Nährschwestern, die Mütter eurer Frauen, eure Stieftöchter, die sich im Schoß eurer Familie befinden (und) von (denen von) euren Frauen (stammen), zu denen ihr (bereits) eingegangen seid, – wenn ihr zu ihnen noch nicht eingegangen seid, ist es für euch keine Sünde (solche Stieftöchter zu heiraten) – und (verboten sind euch) die Ehefrauen eurer leiblichen Söhne. Auch (ist es euch verboten) zwei Schwestern zusammen (zur Frau) zu haben, abgesehen von dem, was (in dieser Hinsicht) bereits geschehen ist. Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.“

http://www.koransuren.de/koran/sure4.html

Wenn also nicht eure Mütter den jeweils anderen gesäugt haben, ist es also laut Islam nicht verboten.

Laut deutschem Recht ist es übrigens auch erlaubt.

Ok danke :)

1
@melisaanna1234

Achso oder wenn eine andere Frau eben euch beide gesäugt hat, aber das wäre ja noch unwahrscheinlicher als das vorher erwähnte.

1

Man darf als Muslima seinen Cousin heiraten

eine Schwärmerei oder Verliebtheit solltest du durch andere Aktivitäten ersetzen

diese Gedanken führen zu nichts Gutem

verrichte deine Pflichtgebete und lies im Koran und andere islamische Bücher

Sagen wir mal so, es ist nicht verboten, aber man sollte es sich trotzdem überlegen.

ist keine strafe oder gesetzesbruch

Ich weiß nicht wie es in der Religion genau gesehen wird aber human gesehen...

Ja, es is zum Teil dein Blut... allein der Gedanke ist komisch...

Was möchtest Du wissen?