Verliebt in den Bruder der besten Freundin/ in den besten Freund des Exes?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist immer dasselbe:

bitte finger weg vom freundeskreis des exfreundes. Und dann ist er auch noch der beste freund. 

Es gibt so viele jungs auf der welt, da kann man doch mal so viel rücksicht nehmen und die finger von den freunden des ex lassen. 

Finde ich immer wieder schäbig, wenn man sowas macht und man stellt sich selbst als mädchen auch in ein ganz blödes licht. 

Ja deshalb werde ich auch nie eine Beziehung mit ihm eingehen, und hoffe sehr dass die Gefühle verschwinden.

Sehe es genauso, das ist ja mein Problem.

Wollte nur wissen ob andere das genauso sehen.

Danke für die Bestätigung.

1
@Findus1998

Ja sehe ich genauso und bin immer wieder schockiert, wie vielen das egal ist. Schön mal zu lesen, dass es einem mädel nicht egal ist. 

0
@konstanze85

Ich denke und hoffe ich bin jemand der den Kopf und nicht nur das Herz einschaltet, denn nur das Gleichgewicht machts aus.

Alle 3 Personen sind mir zu wichtig um irgendwas untereinander kaputt zu machen.

Ist halt einfach trotzdem ne s**ß situation

0
@Findus1998

Ja, aber da kann auch vorübergehende distanz helfen. Triff dich mit anderen leuten, vor allem anderen jungs  du kennst ja sicher nicht nur jungs, die freunde deines ex sind. 

0
@konstanze85

Leider kenne ich tatsächlich nur die Jungs, und das bedeutet zudem, dass ich meinen Verein im.Stich lasse und meine beste Freundin auch lange nur eingeschränkt sehen kann

0
@Findus1998

Übertreib es bitte nicht... Im stich lassen... Du sollst nur andere jungs kennenlernen und ihm ne weile aus dem weg gehen. Wenn du nur seine kumpels kennst, wird es zeit andere kennenzulernen. 

0
@konstanze85

Ich kenne diesen Freundeskreis (und meinen ex) ja erst nur durch den besten Freund von ihm, mit dem ich schon seit 10 Jahren befreundet bin.

Die Vereinssaison ist eh bald zu Ende und mein ex war lange nicht mehr auf den Freundeskreistreffen, somit könnt ich es vielleicht in den Griff kriegen.

Aber den Kontakt nach 10 Jahren abbrechen, wegen eines Freundeskreis, den ich aufgrund von ihm kenne wäre auch nicht fair.

0
@Findus1998

Sorry ich lese da ausreden. Du sollst lediglich distanz zum besten freund deines ex wahren und neue jungs kennenlernen. Kann doch nicht so schwer sein. 

Aber ich lese es schon heraus, du willst das nicht wirklich und wirst dich auf ihn einlassen früher oder später. Schade, naja, viel erfolg. Ich hab's versucht. 

0
@konstanze85

Nein, das kam falsch rüber. Ich werde mich nicht darauf einlassen.

Ich werde nur nicht den Kontakt zu seinem besten Freund abbrechen, da das auch nicht fair wäre.

Ich werde mich mit anderen Jungs treffen und warten bis die Gefühle abflachen, tun sie es nicht muss ich wohl den Kontakt abbrechen.

0

Es kommt drauf an wie stark die Gefühle zu ihm sind meiner Meinung nach.
Auch wenn ich jetzt viel hate wahrscheinlich kriege, will ich trotzdem meine Meunung dazu äussern.

Denn ich denke mir auch wenn das vielleicht der Bruder deiner besten Freundin ist, ist es nicht schlimm wenn du mit ihm zusammen kämest.

Klar, wenn die Person sch**ße zu deiner besten Freundin oder so wäre (nur jetzt beispielhaft) und du trotzdem mit einem der deine beste Freundin wie Dreck behandeln würde zusammen kämest, könnte ich deine bedenken noch verstehen, denn wer so mit deiner bf umgeht kann ja nicht so toll sein.

Doch das ist es ja nicht, es ist der Stiefbruder und sie fände es ja sogar süß und zudem hat dein ex eine Neue.

Icj würde an deiner Stelle das davon abhängig machen, wie stark die Gefühle sind.

Ist jetzt vielleicht weit hergeholt, aber wer weiß vielleicht verpasst du da gerade den Vater deiner zukünftigen Kinder ,,nur'' weil es der bf deines ex ist.

Ich würde mit deiner bf sprechen und es ihr anvertrauen das du Gefühle hast und schauen wie sie reagiert.

Und wie es scheint würde sie gut reagieren.

Heißt du hättest ein ,,Problem'' weniger. 

Deinem ex kannst du, wenn es dazu kommen sollte das ihr zusammen kommt, also sein bf und du, sagen dass du dir nicht aussuchen konntest in wen du dich verliebst und das ihr euch vor ihm zusammen reißt (sprich weniger bis kein Küssen oder so jetzt genau vor seiner Nase).

Und zum Problem mit dem über Probleme reden gibt es auch ne Lösung. Die ist auch relativ simpel, nämlich einfach die Probleme nicht mit deiner bf besprechen sondern eben mit einer anderen Vertrauensvollen Person von dir.
Deine bf und du ihr könnt sicher über noch tausend andere Dinge reden also muss sie sich nicht in der Zwickmühle fühlen.

Also wie gesagt, schau ob es ,,sich lohnt''. Ich bin dieser Meinung, da ich mir gerade vorstelle das Mädchen das ich liebe wäre die ex einer Freundin.

Ich würde es vielleicht komisch finden, doch solange das Mädchen, das ich liebe nicht meine andere Freundin richtig mies behandelt hätte, so hätte ich das nicht als Ausschlagkriterium gesehen mit ihr zusammen zu kommen.

Wahre Freunde haben da Verständnis solange beide Seiten rücksichtsvoll damit umgehen.

Sprich: Nicht viel vor der Nase rumturteln und nicht so krass mit der Freundin über diese Beziehung sprechen.

Andersrum als Freundin: Man sollte denen das Glück gönnen und nicht abfällig sein.

Ich meine wo die Liebe hinfällt, fällt sie eben hin?

Ich würde es auch nicht toll finden, wenn einer aus meinem Freubdeskreis die Person lieben würde die ich liebe.

Doch ich würde es den beiden trotzdem gönnen.
Man will doch das beste für eine Freundin/die Person die man liebt.

Solange er mir die Freundin nicht ausgespannt hat ist alles gut.

So ist meine Meinung und an die hater

Ihr könnt ruhig sagen ob ihr die Meinung nicht teilt doch ich änder sie trotzdem nicht ;).

Liebe Grüße

Danke für deine Antwort erstmal, ich werde darüber nachdenken und schauen wie sich alles entwickelt (bisher steht es ja noch weit in dem Sternen)

Vielleicht werden die Gefühle nicht stärker oder verschwinden gar, vielleicht auch nicht.

Nur kleine antworten zu deinem feedback.

Ja sie fände es süß aber keiner weiß wie die Zeit wird wenn es mal nicht so.gut läuft (und solche Zeiten kommen gewiss)

Mein ex ist aber nach wie vor sehr verletzt, wenn er Anspielungen auf neue dates von mir mitbekommt (etc.) war zumindest bis vor kurzem noch so (hab ihn seit ca einem halben Jahr nicht mehr gesehen) von daher weiss ich nicht wie sehr er es verkraftet, aber natürlich würde ich jetzt nicht vor seinen Augen rumturteln, das mach ich auch ohnehin so kaum unter leuten

0

Hallo ihr,

ich wollte euch nur kurz noch ein Update geben bzgl. Meiner Situation.

Ich hatte jetzt ne Zeit lang keinen/wenigen Kontakt mit der Person und die Gefühle wurden weniger. Es ist nicht einfach aber einigermaßen zu ertragen und wohl die beste Entscheidung.

Was als nächstes passiert lass ich auf mich zu kommen.

Darf man als jugendliche Muslima sich mit Kumpels und Freundinnen gemeinsam treffen?

Hallo, wie oben schon steht, frage ich mich ob es im Islam erlaubt ist, sich als jugendliche, gläubige Muslima mit Freundinnen und männlichen Freunden bzw Kumpels gemeinsam zu treffen und gemeinsam Dinge zu unternehmen, einfach mal bei Ihnen/sich selber Zuhause einen Film anzuschauen oder normal zu reden,...?

Ich selber bin keine Muslima und kenne mich vondemher auch nicht ganz so gut aus. Meines Wissens nach ist es als gläubige Muslima verboten bzw Haram, sich mit einem Jungen alleine zu treffen. Da es gewisse ''Gefahren'' mit sich bringt wie z.b verlieben oder jegliches.

Und jetzt frage ich mich ob es okay ist, wenn sich z.b. 4 Mädels und 4 Jungs gemeinsam treffen und gemeinsam etwas unternehmen? Natürlich zu 100% rein freundschaftlich, ganz ohne jegliches Interesse oder Hintergedanken, da man sich wie Geschwister sieht. Als Muslima wäre man dann ja nicht alleine mit einem Jungen im Raum und redet auch nicht über irgendwelche Dinge, über die man nicht reden sollte oder dergleichen. Sodass sich auch kein Interesse entwickeln kann.

Oder ist es irgendwie trotzdem verboten oder sollte man den Kontakt sogar ganz meiden? Kann mir jemand weiterhelfen? :)

...zur Frage

Wie würdet ihr reagieren, wenn euer bester Freund, oder eure beste Freundin auf eure Frau oder euer Mann steht?

Würdet ihr dann die Freundschaft beenden? Oder würdet ihr weiter mit eurem besten Freund bzw mit eurer besten Freundin bleiben, und mit der Person ein ernstes Wörtchen reden? Oder wäre es euch egal?

...zur Frage

Verliebt in den besten Freund des Ex Partners, und jetzt?

Ich habe mich in den besten Freund meines Ex verliebt, welcher auch gleichzeitig mein bester Freund ist, und es ihm heute gestanden.
Seine Reaktion war überraschend positiv und er wäre ebenfalls bereit für mehr als nur Freundschaft.
Das Problem: Der Ex.
Mein Schwarm möchte ihn nicht verletzen, geschweige denn die Freundschaft zu ihm zerstören und nun wissen wir nicht, wie es weiter gehen soll :(
Hat da jemand schon Erfahrung mit gehabt?
LG

...zur Frage

Freundschaft plus mit meiner besten Freundin?

Ich wollte euch mal fragen ob es der Freundschaft schadet wenn ich und meine beste Freundin Freundschaft + machen.

...zur Frage

4. Date zwangskuss?

Guten Tag.

Ich 26 date zur Zeit eine Frau die mir wirklich am herzen liegt(28). Chatte schon seit 15 Wochen mit Ihr, haben uns bis jetzt 3 mal getroffen. Haben uns an den 3. Treffen wirklich gut verstanden habe sie bereits beim 2. mal versucht zu küssen, doch sie wollte nicht genau so wie beim 3. mal.

Habe sie deshalb auch gefragt warum sie nicht will, Sie sagte mir das sie dafür zu Schüchtern sei und sich viel Zeit lässt und deswegen die ganzen Männer abspringen bei ihr (Sie hatte noch keine Beziehung).

Nun wollte ich euch mal fragen da ich ratlos bin, soll ich sie einfach küssen obwohl Sie nicht will?was meint ihr.

...zur Frage

Wie die Beste Freundin fragen, ob sie mit mir zusammensein will?

Wie kann ich am besten meine beste Freundin fragen ob sie mit mir Zusammen sein will, aber ich die frage noch iwie zurückziehen kann, wenn sie nein sagt. Hab Angst, dass unsere Freundschaft bei einem Nein zerbricht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?