Verliebt in den besten Freund meines Ex'? Sollte ich den Gefühlen nachgehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Problematik: Er ist immer noch der beste Freund von meinem Ex - Das hindert mich irgendwie daran

Weswegen? Was hat sein Kontakt zu Dir mit seiner Freundschaft zu ihm zu tun. Dein Ex hat ja seinen Kumpel nicht gepachtet. Ihr seid euch absolut nichts schuldig. Wenn Du Dich gut mit ihm verstehst, dann lerne ihn kennen. Sollte Dein Ex da Stress schieben, ist das ganz allein sein (Ego-)Problem.

Hey,

also ich kann verstehen, wieso die Situation schwer für dich ist. Wie nahe kamt ihr euch? Und falls da wirklich was zwischen euch ist, auch von seiner Seite aus, dann kann er ja erst mal mit deinem Ex darüber sprechen. Denn eine sehr gute Freundschaft aufs Spiel setzen, wegen eines Mädchens, ist nicht ganz so super. Habt du und der beste Freund schon darüber geredet? Was da zwischen euch eigentlich so ist? Wenn ja, wie gesagt, kann er ja mal mit ihm darüber sprechen.

LG Aylin

Die Freundschaft, die deswegen zerbricht, kann man eh in die Tonne kloppen. Würde ja bedeuten, dass die zwei nur dann eine Freundschaft miteinander haben, wenn der Ex Besitzansprüche stellen darf. Und mit ihm zu reden, bringt gar nichts. Es würde implizieren, dass er darüber Entscheidungsmacht hat, was er nicht hat. Sagt er nein und sie lernt den Kumpel trotzdem kennen, dann kann sich der Ex zurecht veralbert vorkommen und die Freundschaft beenden. Fügt sie sich seiner Entscheidung, dann lässt sie sich ihr Leben von einem Ex vorschreiben, was echt bekloppt wäre. Ergo: Eigene Entscheidungen treffen und sich nicht von irgendwelchen skurrilen Pseudoregeln abhängig machen.

1

Bei manchen gibt es den Ehrenkodex. Wobei er bei vielen auch nur gilt, solange man noch an der Ex hängt. Anderen ist dieser Kodex egal. Du könntest theoretisch auch mit deinem Ex darüber reden ob das für ihn klar ginge, wenn du dich dadurch besser fühlst. Ich würde es aber einfach mal versuchen.

Nein, lass sowas sein. Das sind keine Gefühle. Lediglich hast du wohl ein Problem mit deinem Ex, das unterbewusst war, deshalb hast du weil du für ihn kein Interesse mehr hattest nun Interesse an seinem Kumpel.

Was möchtest Du wissen?