Verliebt in den besten Freund: er liebt eine andere. was tun?

5 Antworten

Wenn du jetzt deine Liebe gestehst & er echt nicht solche Gefühle auch für dich empfindet , zerstörst du eure Freundschaft für alle male. Also an deiner Stelle würde ich ihm als bf sein Glück gönnen egal wie schwer & meine Gefühle vorerst zurück stecken.. Und iwann wenn ihr beide Single seid, du immer noch was empfindest, dann erst offene Karten legen. ABER wenn dein bester Freund die nur trifft kannst du dich NOCH einmischen, wenn er dir aber sagt, dass er gefühlt hat - lass es. LG

Paar Schmetterlinge , sind ne gute Freundschaft nicht wert aufzugeben :)

1

Danke für deine Antwort :) Wir sind momentan beide Single. Doch er sagt mir auch das er sie mag ( von Gefühlen hat er noch nicht gesprochen ) - und treffen sich ab und zu und machen auch etwas rum.. zusammen sind sie nicht :)

Habe auch schon überlegt den Kontakt für eine Weile zu reduzieren.. aber da bin ich mir unsicher..:/

0

Hmm das ist ganz allein deine Entscheidung.. Entweder riskierst du es und sagst ihm alles ( noch hast du ne Chance) oder du ziehst dich zurück und wie gesagt wartest bis er mit ihr abgeschlossen hat.. Frag ihn mal aus wie er "mögen" definiert, Wenns nichts ernstes ist - offenbar deine Gefühle. Quetsch ihn einfach mal etwas aus ^^

1
@boomtup

Ich werde noch schauen. Werde ihn noch fragen.. Danke dir :)

0

Gerne:))

0

Der Zug ist abgefahren jetzt kannst du warten bis ein neuer kommt oder warten bis der eine Zug um die Ganze Welt gereist ist und wieder da ist!

Sags ihm einfach.

Besten Freund Liebe gestehen? Was ist wenn er nicht will?

Ich bin schon sehr lange in meinen besten Freund verliebt wir haben engen Kontakt, Vertrauen uns sehr und mögen uns auch sehr. Nur bei mir wurde leider viel mehr. Wie soll ich ihn meine Liebe gestehen? Oder soll ich es überhaupt tun? Was ist wenn er keine Beziehung möchte und dadurch die Freundschaft zerbricht?

...zur Frage

Soll ich meinen besten Freund die Liebe gestehen?

hallo leute

also ich bin schon lange in meinen besten Grund verliebt und sind erst vor 5 Monaten so richtig gut. Nur meine Freundinnen und ein Freund von ihm wissen dass ich ihn mag. Sein Freund hat mal mir gesagt vor drei Wochen dass er sich keine Beziehung mit mir vorstellen könnte aber vor paar Tagen sagte er mir dass mein bester Freund die Meinung geändert hätte. Wir schreiben auch plötzlich so seit 2-3 Monaten immer mit dem „😘“ Emoji und wir gehen zsm auf dem Ball in der 8. klasse und er hat mich mal freiwillig auf die Backe geküsst und wir umarmen und eigentlich seit 2-3 Wochen umarmen wir uns. Manchmal she ich ihn mit anderen Mädchen und das macht mich eifersüchtig, das Problem ist auch manchmal dass er zu allen nett ist. Ich will ihm auch jetzt die Liebe gestehen, soll ich es tun?

...zur Frage

soll ich ihm meine liebe gestehen? <3

ich bin in einen jungen verliebt aber so wirkich verliebt. er ist aber auch ein sehr guter freund von mir. er liebt aber eine andere und ich hab angst wenn ich es ihm sage das ich ihn liebe das er mich dann nicht mehr so mag. sollte ich es ihn sagen oder nicht ?

...zur Frage

Ich M/14 habe mich in meine beste Freundin verliebt... Was soll ich tun?

Ihre beiden besten Freundinnen sagen schon lange wir passen perfekt zusammen und ich habe es auch endlich eingesehen. Doch sie liebt möglicherweise meinen besten Freund... Ich hab ihm erzählt von meiner Vermutung und er hat mir versichert das er das mir nicht antun wird.

Ich schreibe so offensichtlich mit ihr und sie checkt es noch nicht. Ich habe mit ihr ein Treffen angemacht für nächsten Mittwoch und hab mir vorgenommen es ihr zu sagen...

Sie hat mich schonmal gefriendzoned, doch das ist schon länger her, doch ich bin nicht wirklich guter Dinge. Ihre beiden besten Freundinnen und mein bester Freund meinen das sie es einsehen wird das wir zusammen gehören... Ich habe noch nie solche Gefühle für ein Mädchen gespürt.

Ein Ratgeber auf Youtube hat ein Video zu dem Thema gemacht und er meinte das es ein Fehler ist es ihr zu sagen wenn man sich nicht sicher ist ob sie das gleiche empfindet.

Ich danke im Voraus für die Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?