Verliebt in besten Freund (m, 17)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Klar liebt ihr euch, sonst würdet ihr sicher nicht so gut mit einander auskommen.

Liebe hat nichts mit Sex zu tun.

Das du mehr wollen würdest, und er nicht, ist ein ganz anderes Thema.

Ob die Eifersucht von deiner Verliebtheit, deinem Verlangen nach ihm kommt, dass jemand anderes etwas mit ihm haben könnte, oder ob es einfach die Angst ist, dass eure Freundschaft schwächer wird, wenn er etwas mit jemandem anderen anfängt, das musst du für dich selbst herausfinden.

Man kann genauso eifersüchtig bei einem Freund sein, den man nur platonisch liebt, wie bei jemanden den man körperlich begehrt.

Lösungsvorschläge?

Hm, mach dir immer wieder bewusst, dass er dir nicht gehört und wenn er hetero ist, und vielleicht mal eine Freundin hat, dann kann es schon sein, dass du an die zweite Stelle seiner Prioritätenliste rutschst.

Aber mach dir auch mal klar, dass du einen unglaublich tollen Freund hast, der Körperlichkeiten, Kuscheln mit dir zulässt, obwohl er weiß das du schwul bist.

Ich hatte mal so einen Arbeitskollegen, der war zwar stock hetero, sogar verheiratet, Kinder, aber er hat sich nichts daraus gemacht, dass ich schwul bin und ich durfte mich oft im Pausenraum an ihn anlehnen, oder wir sind in der Mittagpause spazieren gegangen.

Das nennt sich heute zutage Bromance. Genieße es so lange es dauert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?