Verliebt in besten Freund - Gesprächsthema?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Wir müssen reden." Es klingt komisch, aber es ist die beste Möglichkeit eine ernste Stimmung zu schaffen. Und dann kannst du ihn darauf ansprechen wie es denn zum jetzigen Zeitpunkt läuft und wie du dir vorstellst, wie es anders laufen könnte.

Ich habe aber Angst, dass er das nicht will und das unsere Freundschaft zerstören würde. Mir ist unsere Freundschaft sehr wichtig. Ich glaube ich würde lieber nicht mit ihm zsm sein aber dafür unsere Freundschaft behalten als zu riskieren dass er nicht mehr will

0
@Ananas506

Ich bin zwar jetzt nicht die weibliche Person in diesem Akt, aber ich war in der selbigen Situation und habe mir die selben Gedanken gemacht. Aber auf der anderen Seite habe ich mir auch selber Druck gemacht, weil sowas - wie du selber sagtest - Beziehungen kaputt machen kann; und dass man sich nach ner Zeit einfach auseinander lebt.

Also hat man die Wahl zwischen ehrlich alles rauszulassen und hoffentlich eine Beziehung zu erzielen oder alles einfach vorbei gehen zu lassen, bis er eine andere hat/ihr keinen Kontakt mehr und es für ewig zu bereuen. Selbst wenn man abgewiesen wird, kann man wenigstens mit dem Gedanken leben sein bestes getan zu haben. Das ist zumindest meine Meinung gewesen und siehe da, sie hat mich auch gemocht :) Ich wünsche dir noch das Beste und viel Glück; aber er sendet dir nicht umsonst solche Zeichen! Vielleicht ist er einfach zu schüchtern; vielleicht übernimmt er ja einfach das Gespräch sobald du erst damit anfängst. Wer weiß? Keiner, wenn keiner was unternimmt.

1
@TheKnowItAll27

Danke❣️Mir ging das schon mal so und ich bereue es bis heute damals nicht mit dem Jungen geredet zu haben. Auch wenn ich mit dem Jungen nicht befreundet war möchte ich das nicht nochmal so machen

1
@Ananas506

Hast du noch Ideen für Gesprächsthemen? Weil ich manchmal einfach mit ihm schreiben will aber nicht weiß worüber

0

Falls Silvester nichts geplant ist, dann würde ich ihn fragen ob er da was mit dir unternehmen will und ihm dann dabei deine Zuneigung gestehen. Fände ich sehr romantisch 😍

Davor könntest du ja dasselbe machen was er bei dir macht. Ihn berühren. Durchs Haar fahren... Dich also schon herantasten. Merkst du dabei, dass er eher davon abgeneigt ist, könnt ihr immernoch ein tolles Silvester verbringen, wenn du es ihm nicht sagen willst.

Aber es bringt ja nichts ewig zu warten bis ihn dir eine andere wegschnappt. Du würdest darunter nur leiden. Selbst wenn er dich liebt, würde er mal mit einer anderen zusammenkommen, wenn er denkt, dass du nichts für ihn empfindest.

Das mit Silvester ist wirklich eine gute Idee. Wir treffen uns Samstag und wollen u.a. einen Film gucken und dann kann ich ihn ja auch mal berühren

0
@AmysAngel

Hast du noch Ideen für Gesprächsthemen? Weil ich manchmal einfach mit ihm schreiben will aber nicht weiß worüber

0
@Ananas506

Macht ihr euch Weihnachtsgeschenke? Darüber könntet ihr reden. Und eben Treffen vereinbaren. Fragen was der andere unternahm

1
@AmysAngel

Ja wir machen uns Weihnachtsgeschenke. Aber man kann ja nicht mehrere Stunden lang treffen vereinbaren oder fragen was der andere so gemacht hat ( wir schreiben täglich mindestens 3 Stunden lang)

Aber Danke😊

0
@Ananas506

Sry 😅 meistens ergibt sich sowas eig von selbst :) bei meinen Freunden komme ich zb von einem Thema automatisch auf das Nächste. Bisher habt ihr das ja auch gut hinbekommen :D

0
@AmysAngel

Ja das ist bei uns eig auch so😂 Es ist halt nur schwierig am Anfang ein Thema zu finden

0

Danke an euch beide❣️ Wir sind jetzt zsm und eure Tipps haben mir echt geholfen. Es war viel einfacher als gedacht und ich musste eigentlich nichts machen, weil er den ersten Schritt gemacht hat

Junge ärgert einen weil man verliebt ist

Hallo, wie man an meiner Überschrift erkennt geht es um einen Jungen aus meiner klasse .Ich bin in den besten Freund von ihm verliebt und hab mich auch schon mit dem Jungen in den ich verliebt bin unterhalten(also ihm gesagt das ich in ihn bin ) Nach dem ich ihm das gesagt habe war ich Gesprächsthema Nummer 1. Der beste Freund von ihm lästert ständig über mich :( ... was soll ich dagegen machen . Soll ich mal mit dem Jungen reden in den ich verliebt bin ?Oder fällt euch was anderes ein ...? Ich danke für eure Antworten

...zur Frage

In heteromädchen verliebt. Liebesbrief schreiben?

Bin ein Mädchen und schon etwas länger in ein Mädchen verliebt (irgentwie...). Das problem ist, dass sie bald für ein jahr ins ausland geht und ich den gedanken nicht aushalte, dass sie es nicht vorher o. Dann erfährt. Ich hatte die idee ihr einen anonymen brief zu schreiben. Ich weiß nur nicht ob ich das wirklich tun soll. Vieleicht ist sie damit nur verwirrt oder sie will vieleicht sogar mit mir darüber reden (wir sind ziemlich gute freunde). Was meint ihr. Soll ich ihr schreiben oder nicht?

...zur Frage

Wie reden Jungs wenn sie verliebt sind?

Heyy,ich und meine Freundinnen haben uns schon länger gefragt wie Jungs mit ihren Kumpels reden,wenn sie verliebt sind oder wie sie über das Mädchen reden,das sie lieben? Wir Mädchen wissen ja wie wir untereinander darüber reden..aber wie ist das bei euch Jungs so?😏

...zur Frage

Er hat seinem besten Freund von mir erzählt, was hat das zu bedeuten?

Hallo erstmal.
Ich habe einen Jungen kennengelernt und er hat seinem Besten Freund von mir erzählt.
Seitdem „shippt“ er mich und ihn mega.
Hat das irgendwas zu bedeuten, weil ich gar nicht so richtig weiß worüber sie sich unterhalten haben.

...zur Frage

Bester Freund wohnt weit weg

Hallo :) Also ... Mein bester Freund und ich kennen uns seit über einem Jahr ... Das doofe ... Er wohnt über 500km weg ... Was heißt wir haben uns noch nie gesehen ... Er und ich schreiben,Skypen,etc. jeden Tag ... Doch irgendwie ist es so komisch in letzter Zeit ... Er und ich schreiben meiner Meinung nach ZU viel ... Er schreibt auch während er zockt ... Das war schon leicht gruslig zu hören ... Meine Frage ... Soll ich ihn einfach mal ein-zwei Tage ignorieren und mein handy einfach mal "In Ruhe lassen" ... Soll ich weniger schreiben oder einfach normal weitermachen?

...zur Frage

Mit bestem Freund rumgemacht, was tun?

Also als allererstes: Ich bin alt genug.
Ich habe einen besten Freund. Vor einem Jahr war mal in ihn verliebt, naja es war nur eine kleine Schwärmerei, aber er wusste nichts davon.
Diese war dann vorbei und danach hatten wir plötzlich auch viel mehr Kontakt (was aber im Prinzip nicht relevant für diese Geschichte ist).
Wir schreiben durchgängig, 24/7, wann immer wir können. Oft schreiben wir auch ein wenig versaut, es grenzt sogar ein wenig an sexting. Oft ist diese "bestimmte Stimmung" zwischen uns, so etwas wie eine gewisse Anziehung.
Wir wissen beide voneinander das wir den jeweils anderen gutaussehend und "heiß" finden, sind aber gleichzeitig auch beste Freunde. Er ist immer für mich da und ich kann ihm alles erzählen. Über Freundschaft und diese gewisse sexuelle Anziehung lief es nie hinaus.
Dann hat er ein Mädchen kennengelernt, welches sich sofort stark in ihn verliebt hat. Irgendwann waren die zwei auf einer Party und haben ein bisschen zu viel getrunken und daraufhin ein wenig rumgemacht.
Am nächsten Morgen rief mein bester Freund mich an und erzählte es mir. Er war sich, was dieses Mädchen und seine Gefühle anging, nie sicher. Danach war sie aber nie ein riesen Thema zwischen uns.
Ungefähr einen Monat später planten wir uns zu treffen und schon davor hat er mir offen gesagt er findet mich heiß, würde gerne mit mir rummachen etc (ich muss offen gestehen, ein Bilderaustausch zwischen uns hat stattgefunden).
Als wir uns dann getroffen haben hat er mich geküsst, aber dabei ist es auch geblieben. Ein unschuldiger Kuss. Gut mehrere lange und vielleicht nicht ganz so unschuldige Küsse. Aber kein fummeln oder ähnliches.
Seit dem ist nochmal ein Monat vergangen und wir haben weitere zwei Male rumgemacht, beim letzten Mal sogar "ein wenig" gefummelt.
Das Mädchen von davor ist bei uns zwar wie gesagt kein großes Thema, wird aber trotzdem ab und zu angesprochen und seine Antwort ist jedes Mal "ich bin mir nicht sicher".
Unsere Freundschaft hat sich seit dem Kuss übrigens nicht verändert, sie ist eher besser geworden.
Seine Freunde sagen übrigens immer er redet öfter von mir als von dem anderen Mädchen.
long story short: ich habe mich in meinen besten Freund verliebt nach dem wir rumgemacht haben und habe jetzt Angst er will nurit mir rummachen.
Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?