Verliebt in beste Freundin?

7 Antworten

Na ja, wenn Du unsterblich in sie verliebt bist, dann solltest Du vielleicht einen Moment lang kürzer treten, mit dem Kontakt. Ob Du sie gleich blockieren musst, wei0 ich nicht, Vielleicht reicht es ja auch aus, erst mal keinen Kontakt mehr mit ihr aufzunehmen.

Natürlich nicht....Sie kann doch nichts für deine Gefühle.

Besser du sagst ihr, dass du den Kontakt erstmal einschränkst , um deine Gefühle wieder in den Griff zu bekommen.

Wieso muss man jemand gleich komplett blockieren, nur weil der andere unser Gefühle für ihn nicht erwidern kann?

Wenn einer mehr empfindet als der andere, dann tut sich nur derjenige mehr weh, der sich verliebt hat und wenn man sich dann ständig sehen würde, dann wird man keine normale Freundschaft mehr haben können, als vorher.

Selber kann man seine Gefühle auch nicht einfach über Nacht wegblasen, aber man muss es respektieren und damit leben.

Deshalb muss man nicht komplett jemand aus seinem Leben verbannen, ab und zu per Mail sich mal zu schreiben, je nachdem wie lange man sich persönlich schon kennt.

Aber das muss du alleine entscheiden, aber wenn du mit ihr redest und ihr erklärst, dass du das so nicht kannst und du dich etwas zurückziehst, dann sollte sie das auch verstehen.

Du kannst nie wissen, was morgen oder in der nächsten Zeit alles passiert.

Auch wenn du jetzt etwas gekränkt oder verletzt fühlst, deine Freundin kann ja nichts für deine Gefühle und warum willst du sie dann komplett blockieren und sie noch bestrafen dafür.

DU musst lernen, damit umzugehen, wenn man sich verliebt hat und der andere in dir nur einen guten Freund sieht. Wäre ja sonst so, wie man beleidigt wäre.

Ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist sie zu blockieren. Dann seid ihr eben nur Freunde, das ist doch auch schön, oder?

Beste Freundschaften sollte man nicht einfach "kaputt machen".

Liegt an dir. Du musst wissen, ob du sie als Kumpeline haben kannst. Dann halte dich zurück und leide still. Wenn es dein Herz bricht, dann beende den Kontakt

Was möchtest Du wissen?