Verliebt in Animecharakter - Angst vor Realitätsverlust

6 Antworten

Ich verstehe dich total es ist bei mir das selbe. Es fällt mir schwer mich für Jungs in meiner Klasse zu interessieren weil sie einfach mit vielen Anime Jungs nicht mithalten können. Mich hat es nie gestört in meiner eigenen Welt zu leben. Ich kann jedoch beides trennen ich weiß das das was ich empfinde von den Machern des Animes genauso geplant war. Aber ich finde es nicht schlimm. Es ist vielleicht nicht gerade normal aber so lange du in der Lage bist selbst ständig zu leben und deinen Alltag meistern kannst gibt es in meinen Augen kein Problem. Mach einfach feste Zeiten aus in denen du Animes schaust. Mach das regelmäßig. Mir hat es geholfen weil du weißt das du etwas hast worauf du hinarbeiten kannst. Lege dir Ziele im Leben oder mach jeden Tag etwas was dir Spaß macht so habe ich meine Motivation gefunden.

Huhu

Nunja, ich würde sagen das ist bis zu einem gewissen Grade normal. Manche Leute verlieben sich auch in Schauspieler und ähnliches. Ich denke, du steigerst dich zur Zeit einfach etwas zu sehr da hinein, aber das tun Mädchen/Frauen oft. Ich wette, dass sich das auch wieder legt. Außerdem, selbst wenn nicht, stört es dich denn? Du scheinst ja glücklich zu sein, dan genieße es doch. Wenn es dich allerdings belastet, könntest du dich auch an einen Therapeuten wenden.

Also,Ich verstehe dein Problem nur zu gut. Ich weiß wie sich dass anfühlt jeden Tag Videos von deinen Anime Held anzusehen,ihn zu malen,ihn im Wikia zu stalken und möglich alles über ihn zu erfahren.Was da er in einer Serie ist auch durchaus möglich ist. (Im gegensatzt zum echten Leben wo dass anstrengender ist und mehr Spaß macht. ;) ) Ich denke dass wird sich irgendwann legen.Das was du in deinen Anime Held siehst ist das was auch geplant war:Ein Traummann.Je nach Anime auch für ein Mädchen bestimmt. Wir wissen ja dass Unerreichbarkeit extrem anziehend ist.Deshalb ist es bei Anime viel extremer als bei Promis oder...Youtuber. Ich hoffe dass konnte dich in irgendeiner Weise...beruhigen...

haben träume etwas mit der realität zu tun?

heut habe ich von dem mädchen, in das ich total verliebt bin geträumt. wir haben uns irgendwo getroffen, haben dann was zusammen gemacht und sind uns immer näher gekommen. dann war der traum leider aus. kann das irgendwie mit der realität zusammenhängen, dass man es im unterbewusstsein schon weis oder so? (träume normal nie)

...zur Frage

Dringend!Fühl mich bei allen negativen Sachen angesprochen. .. was kann ich machen?

Wenn ich mal bei Freunden absage u ich keine Zeit habe, begründe ich dasmeist auch, aber letztes mal war ich einfach so kaputt von allem u jeden, dass ich dann halt abgesagt hab ohne den Grund zu nennen. Die Person meinte auch, dass ich das nicht immer stundenlang erklären muss warum ich nicht kann. Nur hab meistens sonst ein schlechtes Gewissen. Dann hatte ich halt geschrieben dass ich keine Zeit habe u ob es sonst anders mal geht.

U der Status der Person ist geändert u ich fühl mich damit voll angesprochen. ..u jetzt will ich nicht dass die Person sauer ist, aber sie meinte auch, dass wenn was ist würde sie es mir sagen. U ich will sie jetzt nicht wieder anschreiben sonst ist sie vielleicht noch genervt. Seh sie ja sowieso in der Schule.

Nur gibt es irgendwas was ich machen kann, damit ich mich nicht immer so angesprochen fühlen muss, das macht mir immer voll viele Gedanken u ich denk schon voll viel nach. Aber am meisten immer noch über Figur, Abnehmen,Ernährung-was nebensächlich ist. Da ich noch abnehmen möchte u werde.

...zur Frage

Ich kann nachts nicht schlafen weil ich mich in einen Animecharakter verliebt habe, bin ich jetzt krank?

Wie in meiner Frage schon erwähnt kann ich Nachts voll nicht mehr schlafen, weil ich mich voll in einen Animecharakter verliebt habe. Es ist Nishiki aus Tokyo Ghoul. Ich habe irgendwie das Gefühl, das ich mich wirklich in ihn verliebt habe, weil ich bei ihm sein will und alles drum und dran. Kann man mir da vielleicht helfen? Bin ich wirklich verliebt oder ist das nur so ne Phase und kann man das behandeln?

...zur Frage

Wie Angst vor Männern überwinden?

Hi Community. Ich bin 22 und komme aus Thailand. Von 17 bis 21 musste ich dort als Stripperin/ Gogo Girl Geld verdienen um überleben zu können. Jetzt bin hier in Deutschland als Au Pair Mädchen. Einerseits hätte ich gerne einmal einen Freund, da ich endlich einmal richtig verliebt sein will und so. Andererseits habe ich Angst davor, da es mich immer an meine Vergangenheit erinnert. Was soll ich tuen?

...zur Frage

Ist es komisch wenn ich die Realität hasse?

Ich bin ein krasser Anime Fan. Und das weiß ich auch. Wenn ich ein guten Anime finde suchte ich ihn Tag und Nacht.. Es gibt solche Leute die sind so und gleichzeitig auch normal. Passen sich der Gesellschaft zu, aber ich mag die Realität nicht...
Ich weiß nicht wieso aber ich kann es nicht leiden wenn in der Schule von irgendwelchen Promis geredet werden. Ich versteh auch nichts davon, weil ich mich nur mit Anime und Manga beschäftige.. Ist das normal oder bin ich die einzige?

...zur Frage

Englisch lernen durch Serien? Sinnvoll?

Hey ihr,

ich möchte einerseits die echten Stimmen der Schauspieler hören, andererseits wäre es aber auch nicht schlecht, mein Englisch aufzubessern. Deshalb meine Frage: Wird mein Englisch besser, wenn ich mir Serien wie private practise und greys anatomy auf englisch anschaue? Sollte ich lieber erst auf deutsch gucken und dann nochmal auf englisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?