Verliebt in alte Liebe und in Exfreund?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, 

da du ja komplett neben dir stehst, wäre es vielleicht nicht ungeschickt, im Moment mal gar nichts zu machen. Das würde das Ganze nur noch chaotischer machen. 

Nimm dir von beiden Jungs eine Auszeit und sortiere dich doch erst einmal. Wenn du wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen bist, siehst du deutlich klarer und dann bist du  bereit, an die Sache heran zu gehen, ohne gleich wieder im Chaos zu versinken. 

Es ist zwar eine Tendenz zu erkennen, wer dein Herz wohl mehr erobert hat, aber erst musst du aus diesem Durcheinander raus. Nimm dir Zeit für dich, ohne dich gleich wieder in eine Beziehung zu stürzen. Letzten Endes würde es deine momentane Situation nicht lösen. 

Sollten bei beiden Jungs echte Gefühle im Spiel sein, werden sie es auch verstehen, dass du dir jetzt mal ernsthaft Gedanken machen musst, bevor irgendwann keiner mehr den Durchblick hat. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar ein Junge aber so in deinen Alter, 15/16 Jahre, so 12 Jahre her, hatte ich genauso eine Erfahrung gemacht. Das Problem ist das man beide auf einer Gewissen Art und Weise liebt aber man das Gefühl nicht richtig deuten kann. So Jahre später ist mir klar geworden das ich zur damaligen Zeit einfach meine Gefühle in der späten Pubertät selber nicht kannte. Mach dir keine Sorgen, das passiert jeden Mal im Laufe seines Lebens. Also ich hab mich damals für das flasche Mädchen entschieden, nunja falsch, es hielt halt nicht lange und es war kein Segen. Ich wüsste nicht was passiert wäre wenn ich mich für das andere Mädchen entschieden hätte. 

An deiner Stelle würde ich mich für keinen der Beiden entscheiden und erstmal deine Gefühle ruhen lassen um einen klaren Kopf zu bekommen (keine Angst kann durchaus ein Paar Monate dauern) und vllcht kommt es ja ganz anders und lernst jemand Neuen kennen. Ein Tipp: Klammer dich im Leben nicht zu sehr an gewisse Personen, sondern sei offen für Neues und genieße dein Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ok das ist wirklich kompliziert :D auf jeden fall ist es mir auch schon so ähnlich gegangen nur nicht soo kompliziert... aber ich hab auch schon 2 gleichzeitig geliebt und am schluss hab ich dann auch gemerkt welches wirklich der richtige ist. 

ich würde mal einfach abwarten und schauen wie sich die verhältnisse weiterentwickeln. du musst überlegen mit wem du die noch eine beziehung vorstellen könntest und ob beide es auch wirklich ernst meinen. 

viel glück noch... mit der zeit merkst dus :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?