Verliebt in Affäre. Er will (momentan) keine Beziehung. Was tun?

3 Antworten

Was spricht dagegen einfach so weiterzumachen? Freundschaft mit Extras ist immer am besten. Rede nicht weiterhin über deine Gefühle mit ihm, wenn er für eine Beziehung bereit ist, dann wird er es schon sagen. Versuch dich aber nicht allzu abhängig von ihm zu machen, geh auch mal mit Freunden weg und nimm dir viel Zeit für dich, damit du dich nicht ganz so abhängig von ihm machst und er plötzlich nicht mehr will. Natürlich ist seine Ex-Freundin bestimmt ein Grund dafür, dass er es nicht so schnell angehen will, deshalb lasse ihm diese Zeit, die er braucht. Es läuft ja ansonsten super. In einer Beziehung zu sein ist ja mehr oder weniger etwas Formelles, solange ihr euch aber immer gut versteht und ihr glücklich miteinander seid, ist es doch egal, ob ihr jetzt sagt, dass ihr in einer Beziehung seid oder nicht...ich drück dir die Daumen, dass alles gut ausgeht :)

Dagegen spricht, dass es ihr Kummer bereitet, bereits jetzt, da sie mehr Gefühle hat. Für ihn ist es ne angenehme Bettgeschichte. In sein späteres Leben will er sie nicht wirklich einbeziehen.

So was kann nur machen, wer Sex, just for fun genießen kann. Es wird sie irgendwann fallen lassen, für seine Pläne. Er hält sich jetzt schon ein Hintertürchen auf. Um größeres Herzeleid zu verhindern, sollte sie die Reißleine ziehen.

0
@adavan

Ich war mal in einer ähnlichen Situation. Hätte ich da den Kontakt abgebrochen, hätte ich mir ganz schön was versaut! Sie muss eben warten, bis er weiß, was er will und sich aber eben auch ein "Hintertürchen" offen halten, bloß in einem anderen Sinne. Also lernen, auch ohne ihn glücklich zu sein, für den Fall, dass er sie fallen lässt. Aber übereilen sollte sie nichts!

0

@SeineSuesse was ist denn aus euch geworden? Hat es noch geklappt?

Und dass er mich nicht glücklich machen könnte, sondern wohl noch mehr verletzen würde

Er liebt dich nicht. Und du bist zu schnell in die Kiste mit ihm, Süße. Katzenjammer geht vorbei. Brich den Kontakt ab.

Was möchtest Du wissen?