Verliebt in 10 Jahre älteren Cousin!?

5 Antworten

offen darüber reden. Altersunterschied ist pipifax, also egal und nicht ausschlaggebend, wobei die Reife bei dir und bei ihm schon unterschiedlich sind, muss aber nicht sein, kann das nicht beurteilen, musst du und er selbst wissen.

Grundsätzlich spricht doch nichts dagegen.

Ja, sage es ihm. Für Dich scheinen 10 Jahre älter viel zu sein. Für ihn nicht, weil es sich jünger fühlt. Für ihn ist 15 vielleicht so, als wenn es gestern wäre. Viel Glück!!!

Sag es ihm, und rede offen über deine Gfühle. Entweder werwiedert er es oder nicht.

Soll ich meinem 10 jahre älteren Cousin sagen,dass ich in ihn verliebt bin?

Hallo ich bin Aline und habe ein problem. Ich habe mich in meinen 10 jahre älteren cousin verliebt.

Ich hatte immer ein tolles verhältnis zu ihm.er war für mich wie ei grosser Bruder! Er hat sich immer um mich gekümmert und mit mir gespielt.

Ich hatte ihn nun 2 jahre nicht mehr gesehen und hab plötzlich so viele Gefühle für ihn entwickelt. Ich dachte mir nur:Wieso passiert das ausgerechnet mir?

Eine beziehung kommt aber nicht in Frage 1. Er hat eine Freundin 2.er ist mein cousin und 3. Er ist 10JAHRE älter.

Ich weiss das ich noch jung bin (12)aber ich möchte trotzdem um Rat Fragen. Soll ich es ihm sagen damit er es weiss???

Bitte helft mir!!!

Danke

...zur Frage

Süchternes Mädchen oder hat sie kein Interesse?

Ich bin in ein Mädchen verliebt mit welchem ich jetzt seit einer Woche schreibe.(Ich habe sie angeschrieben). Seitdem schaut sie immer weg wenn sie mich sieht, aber irgnorieren wenn ich ihr schreibe tut sie mich auch nicht. Wenn Blickkontakt nicht zu meiden ist lächelt sie, aber das wirkt sehr aufgesetzt und es scheint ihr unangenehm zu sein. Da ich weiß, dass sie schüchtern ist stell ich mir jetzt die Frage:

Hat sie kein Interesse? oder Hat sie Angst angesprochen zu werden, weil sie schüchtern ist und nicht wüsste wie sie damit umgehen soll?

...zur Frage

Plötzlich will weit entfernte Verwandtschaft kontakt zu mir, wie verhalte ich mich richtig, wenn ich kein intresse habe?

Ich bin Einzelkind. Meine Eltern haben auch keine Geschwister.

Allerdings hat meine Großmutter väterlicherseits einen Bruder (der ist letztes Jahr verstorben). Meine Eltern haben zu diesem Zweig der Verwandtschaft immer wieder mal Kontakt gehalten. Meine Eltern haben öfters mal mit meiner Großtante und Großonkel (als er noch lebte) telefoniert. Es wurden Weihnachtskarten und Geburtstagskarten geschrieben (hat alles meine Mutter gemacht). Zu dem Cousin meines Vaters (Sohn des Großonkels) hatten wir selten bis keinen Kontakt.

Meine Oma mütterlicherseits hatte 12 Geschwister. Meine Großmutter war die einzige, die nur ein Kind hatte. Alle anderen Tanten meiner Mutter hatten mindestens 3 Kinder. Dementsprechend viele Cousinen hat meine Mutter. Meine Mutter hatte zwar regelmäßigen Kontakt zu ihrer Patentante, die aber jetzt auch schon vor 20 Jahren verstorben ist. Das letzte mal habe ich die Cousinen meiner Mutter gesehen habe, war ich 15. Da waren meine Eltern und ich zum 70sten GEburtstag der ältesten Cousine meiner Mutter eingeladen.

Der Onkel von meinem Vater und die Cousinen meiner Mutter haben sich nie wirklich kennen gelernt. Das erste und letzte mal, wo die sich gesehen haben, war bei der Hochzeit meiner Eltern, das ist jetzt 46 Jahre her.

Plötzlich und für mich sehr überraschend will plötzlich diese ganze Verwandtschaft plötzlich Kontakt zu mir.

Den Cousin meines Vaters habe ich das letzte mal gesehen, da war ich 11 Jahre alt bei dessen Hochzeit. Seine Kinder kenne ich gar nicht. Die Cousins und Cousinen meiner Mutter habe ich, wie gesagt, das letzte mal gesehen, da war ich gerade mal 15 Jahre alt. Mittlerweile bin ich fast 37.

Ich möchte niemanden vor den Kopf stoßen. Ich habe aber einfach kein Intresse zu näheren Kontakt. Selbst in meiner Kinder- und Jugendzeit habe ich die alle gerade mal bei Hochzeiten gesehen.

Einer Cousine meiner Mutter habe ich gesagt, dass ich nichts gegen sie persönlich habe, aber einfach keinen Bezug und für mich besteht kein Grund der Kontaktaufnahme, weil ja jeder sein eigenes Leben hat. Sie war beleidigt. Ich wollt sie nicht beleidigen, sehe es aber auch nicht ein, Kontakt aufzunehmen, weil sich über 30 Cousinen und Cousins und deren Kinder einbilden, sie müssten jetzt plötzlich eine Familienzusammenführung machen, obwohl sie sich die letzten 36 Jahre weder für meine Eltern noch für mich groß interessiert haben.

...zur Frage

Ich liebe ihn. Was soll ich jetzt machen?

Ich bin total in einen Jungen verliebt. Ich hab ich leider nur 2mal gesehen, aber wir haben da viel zusammen gemacht . Unsere Eltern sind gut befreundet deswegen werden wir uns noch öfter sehen . Ich hab seine Nummer und wir schreiben sehr oft. Es gibt jetzt aber mehrere Probleme : Ich weiß nicht wann oder ob ich ihm sagen soll ,dass ich ihn liebe. Soll ich lieber noch eine Weile warten oder schon direkt ein paar Anspielungen darauf machen. Leider bin ich etwas schüchtern und deswegen wird das auch ein wenig schwer . Ich weiß auch nicht wie er zu mir steht . Er hat mich nach meiner Nummer gefragt und schreibt mich auch die ganze Zeit an .

Das zweite Problem ist, dass er noch einen älteren Bruder hat . Man merkt ,dass sein Bruder Interesse an mir . Ich finde ihn wirklich nett ,aber ich hab keine Lust die ganze Zeit mit ihm zu schreiben . Außerdem möchte ich nicht das sein Bruder (also der ,in den ich verliebt bin ) denkt ,dass ich seinen ältern Bruder lieber mag

...zur Frage

Ich bin in die Freundin meines Cousins verliebt. Was sollte ich tun, bzw. nicht tun?

Kurz zum Hintergrund. Ich habe sie letztes Jahr auf dem Geburtstag meines Cousins kennengelernt. Sie hat mich an dem Abend abgefüllt und wir sind seither sehr gut befreundet. Sie ist nun 16 Jahre alt, wie mein Cousin. Ich dagegen bin 18.

An meinem Geburtstag (nicht lange her) hat sie fast ausschließlich mit mir gesprochen. Ab und an stand sie mit meinem Cousin und hat mit ihm gekuschelt, wie es üblich ist. Sie meinte dann zu mir, dass dies sie schocken würde, er würde so etwas nie machen. ( sie ist den offenen umgang seinerseits mit seinen gefühlen nicht gewohnt ) auch hat sie gesagt, sie sei sich nicht sicher, ob mein cousin sie wirklich lieben würde. dann, an ihrem geburtstag war mein cousin nicht anwesend als alle ihr um 0 uhr zum geburtstag gratulierten, weil er gerade einen konflikt mit freunden zu klären hatte. das machte sie sehr traurig. ich persönlich halte meinen Cousin für ungeeignet, bzw. für 'unreif', auf eine feste beziehung einzugehen. Er scheint, den freiraum zu genießen und hängt sehr wenig mit ihr herum, sehr auffällig zu beobachten auf beiden geburtstagsfeiern.

Wie bereits gesagt, macht sie immer solche andeutungen mir gegenüber, ob sie wohl zueinander passen, wirft mir, wenn wir gerade nicht im gespräch sind, des öfteren sympathisierende Blicke mit einem lächeln zu. Ich will meinen Cousin nicht verletzen, auch will ich nichts überstürzen, ich weiß nciht, wie beide Seiten reagieren würden, ob es meinem cousin egal wäre oder ob es ihn verletzen würde. was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Freundin heiratet cousin?

Hallo Leute.

ich bin echt ein bisschen in der Zwickmühle. eine sehr gute Freundin von mir (meine beste ) hat mir gerade erzählt dass sie mit ihrem Cousin über Hochzeit geredet hat.

sorry wenn der Text jetzt etwas verwirrend ist, ich gebe mein Bestes es gut zu erklären.

okay jedenfalls meinte sie, sie hatte mit ihm ein „Gespräch“ und sie verstehen sich beide schon immer sehr gut etc etc. Sie haben jetzt nicht drüber geredet so ja morgen mach ich nen Antrag, sondern einfach das Thema angesprochen und beide fandet es okay/gut. (er hat damit angefangen).

aber ich kenne sie gut und ich hab leider das Gefühl das wurde alles von der Familie ein bisschen eingefädelt.

jedenfalls will sie natürlich dass ich sie unterstütze aber ich kann sorry ich weiß es ist legal in DE aber ich kann es mit mir selber nicht verrinbarn... ich weiß es geht nicht um mich klar aber ich finde es einfach so also sie würde ihren Cousin Heiraten? Ich finde das richtig abnormal ... das klingt so gemein aber ich kann da nicht drüber hinwegsehen Und weiß einfach nicht was ich ihr jetzt schreiben soll...

ist mir richtig unangenehm.

und ich habe auch das Gefühl wie bereits erwähnt, dass sie das nicht will.

Sie ist gerade mal 21 übrigens.

wie geht man Mit sowas um wenn es die beste Freundin ist aber man es moralisch einfach nicht vertreten kann...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?