Verliebt im Urlaub

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube nicht, dass es gut wäre, Dir hier ein klares Ja oder Nein zu geben, selbst wenn ich eher weniger Chancen für Eure Beziehung sehe.

Ich gebe Dir mal ein Bild, wie es bei meiner Frau (sie ist Weißrussin) und mir (ich bin Deutscher) gelaufen ist. Wir haben zufällig beide zur gleichen Zeit eine Städtereise nach Warschau gemacht und waren da im gleichen Hotel... Ein Zusammenleben ohne Trauschein geht bei unserer Pässekombination nur für ein paar Monate im Jahr. Wir brauchen nämlich im jeweiligen Land des anderen ein Visum und das gibt es nur unter Auflagen für maximal 3 Monate im Jahr. Heißt: Selbst wenn wir das wirklich komplett ausnutzen, geht es maximal 6 Monate im Jahr. Und der Rest? Aufenthaltsgenehmigung gäbe es für meine Frau gar nicht und für mich nur unter der Voraussetzung, dass ich einen Job in Weißrussland habe. Ich kann inzwischen ein bisschen russisch, aber für einen Job reicht das lange nicht. 6 Monate im Jahr also nur die Chance, in einem anderen Land sich zu treffen. Nebenbei bemerkt: Welcher Arbeitgeber lässt einen denn drei Monate Urlaub im Jahr machen? Und wenn ja, wer finanziert denn das ganze?

Mit Heirat ist das alles kein Problem. Meine Frau musste "nur" deutsch lernen oder ich russisch und derjenige Partner, der im Land bleibt, genügend Einkommen nachweisen. Damit steht dem Zusammenleben nichts mehr im Weg.

Das kommt für Dich aber nicht in Frage, weil Du erst 14 bist und da darfst Du noch nicht heiraten. Theoretisch geht das mit 16, aber nicht ohne Zustimmung und das könnte bei einem Türken als Partner problematisch werden.

Wenn also etwas daraus werden soll, muss Eure Beziehung auch Trennung überstehen. Also wenn Dir wirklich sehr viel an ihm liegt, dann versuche, die Verbindung zu ihm Aufrecht zu erhalten. Dann wird sich zeigen, ob ihm an Dir was liegt. Sag ihm auch, dass Du erst 14 bist, damit er weiß, dass eine Heirat in nächster Zeit nicht in Frage kommt. Bist Du bereit für 4 Jahre Fernbeziehung? Bist Du im Falle des Falles bereit, in der Türkei zu leben? Bist Du bereit, dafür viel zu lernen?

Wenn nein, dann lass es sein und vergiss ihn.

iikatii 23.10.2011, 11:54

Booa.. das muss ich erst mal sacken lassen.. Ich meine ich könnte mir schon vorstellen bei ihm zu arbeiten, weil es dort halt auch so viele Deutsche gibt.. aber ich habe halt angst das er mich nur benutzt hat.

Naja ich werde jetzt mal schauen was sich daraus ergibt und vieleicht sehe ich ihn in 11 wochen wieder bei den nächsten ferien und dann werd ich sehen ob er mich noch kennt.

0
knopfimohr 23.10.2011, 13:01
@iikatii

Die Angst kann ich Dir nicht nehmen. Ob der andere es ehrlich meint, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Versuche es so rational wie möglich zu sehen, was verdammt schwierig ist mit einer rosaroten Brille auf. Schau doch spasseshalber mal darauf, ob und wie er andere Frauen ansieht. Du willst ja schließlich nicht eine von mehreren oder gar vielen sein, oder?

Da ist die Fernbeziehung aber wieder sehr klärend. Es kostet eine Menge Zeit und Geld, miteinander verbunden zu bleiben, schon gar, wenn man so lange warten muss. Und damit wird die andere Person schon etwas "wert" und man gibt sie nicht einfach so auf.

Wir blieben übrigens über Mail und Telefon miteinander verbunden. Telefon ist bei uns kein billiges Vergnügen, nach Weißrussland kostet die billigste Sparvorwahl 10 Cent in der Minute, da ist unter ein paar Euro fast nichts drin. Und für meine Frau waren die Onlinekosten auch kein Pappenstiel.

0
iikatii 23.10.2011, 13:54
@knopfimohr

Erstmals danke dass du dir zeit genommen hast, mir zu schreiben.. Ich habe das wirklich ernst genommen was du gesagt hast und hab eigentlich bis vor 10 minuten noch einen entschluss gehabt ( das ich probiere ihn zu vergessen)

Doch jetzt bin ich schon wieder völlig durcheinander. Er hat vorhin mein lieblings Liebeslied abgespielt,dan wurde die musik etwas leiser und plötzlich höre ich ihn.. Er hat mein namen gesagt und gesagt das er mich liebt. Vor allen Gästen, (es ist gerade mittagszeit und da gammeln alle um den pool rum.)

0
knopfimohr 23.10.2011, 14:41
@iikatii

Durcheinander sein gehört dazu, wenn Dein Herz wirklich für einen anderen schlägt. Das Hirn ist langsamer als das Herz und versteht nicht wirklich und das nennt man dann halt durcheinander sein.

Bist Du gerade in der Türkei??? Geniesse erst mal Deine Zeit.

Mach Dir aber klar, dass es ein paar Fakten gibt, die Du Dir auch mit den rosarotesten Träumen nicht wegträumen kannst: Du bist erst 14. Ihr wohnt ein paar tausend Kilometer voneinander entfernt und ihr seid durch eine Grenze getrennt.

0
iikatii 23.10.2011, 15:02
@knopfimohr

Hmm.. schrecklich dieses hin- und her!

Ich bin heute den letzten Tag hier und packe schon.. das ich das eben am pool mitbekommen hab, war eher zufall weil ich in richtung zimmer ging. Ich glaube es wird der schlimmste Abschied für mich sein aber ich kann ja mit ihm über facebook weiterschreiben.

Und ich wollte dir noch sagen, dass ich nicht will das du jetzt von mir denkst ich bin so ein kleines naives ding, das nicht weis was es will, aber im moment ist es nicht so einfach:P

Ich sollte aufhören dich voll zu quaseln...

0
knopfimohr 23.10.2011, 15:14
@iikatii

Ich kenne Dich nicht, iikatii, also mache ich mir auch keine Gedanken drüber. Jeder - mich eingeschlossen - ist lebenslang am Lernen und da gehört das Umgehen mit Gefühlen dazu, besonders (aber nicht nur) in Deinem Alter.

Mach das beste draus, guten Heimflug und denk dran: In 50 Jahren kannst Du drüber lachen oder Dich über diese Zeit freuen.

0

Eines möchte ich Dir ganz dringend nahe legen, behalte Deine Zweifel denn es ist nur eine Verliebtheit sowohl von Deiner Schwester und auch von Dir. Würdest Du die Möglichkeit bekommen mal in seinen Notizbuch zu schauen oder auf sein Handy, dann würdest Du vermutlich Adressen und Telefon Nummern aus allen 16 Bundsländern entdecken. Meinetwegen genieße die zeit im Urlaub doch wenn ihr wieder zu hause seit dann zieht einfach einen Strich darunter und gut ist es und wenn ihr den nächsten Urlaub vielleicht in Spanien verbringt...nun dort gibt es auch schmucke spanische Kellner welche auch noch Platz im Notizbuch haben.

iikatii 23.10.2011, 11:45

hmm.. villeicht hast du ja recht.. aber ich kann ihn ja nicht einfach vergessen obwohl ich ihn nie mehr sehen werd..ich finde es halt komisch weil er halt der erste war den ich geküsst habe und ich denke genau deshalb kann ich ihn nicht vergessen.

0
JZG22061954 23.10.2011, 11:49
@iikatii

Du wirst Dich mit der Zeit zwar noch an ihn erinnern aber nur als an den mit dem Du Dich zum ersten mal geküsst hast, so zu sagen es wird mal eine Erinnerung an Deine Jugend sein, mehr nicht.

0

Genieße mit ihm deinen Urlaub. Wenn du nach Hause fährst dann vergiß ihn und lerne Deutsch!

iikatii 23.10.2011, 11:17

werde ich ;)

0

Behalte Deine Zweifel, schalte Dein Gehirn ein und alles wird gut.

iikatii 23.10.2011, 11:19

aber ich kann ihn nicht einfach vergessen.. ich mag ihn ja

0

Das solltest Du vergessen, er hat längst mehrere andere.

iikatii 23.10.2011, 11:18

meinst du? diese 19 jährige hat doch gesagt er meint es ernst.. :S

0

Was möchtest Du wissen?