Verliebt, doch Sie hat einen Freund. Wie soll ich mich verhalten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist ne echt schwere Sache; versteh ich. Ich denke auch, dass es eher sinnlos ist, ihr deine Gefühle zu gestehen, weil sie anscheinend etwas anderes in dir sieht, als du in ihr. Nun ja, die Verabredung abzusagen, wäre auch schade, aber das hast du ja schon selbst erkannt. ;) Triff dich mit ihr und schau einfach, ob sie sich dir gegenüber jetzt anders verhält, als vorher. In dem Alter halten die Beziehungen ja eh meistens nur ein paar Wochen bis Monate und wie du schon meintest... vielleicht findet sie dich schon bald interessanter als ihren Freund. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. :)

Ein Tipp, den ich dir geben kann: Sei in jedem Falle für sie da. Und wenn aus euch nichts wird, hast du Chancen, ihr bester Freund zu werden... und eine gute Freundschaft ist immer mehr wert, als eine Beziehung.

Okay, ich versuche mich einfach wie vorher zu verhalten :p Das wäre ja im Prinzip perfekt :D Hoffentlich bekomm ich das hin. Bin ja noch relativ unerfahren :b :D

Bist du der Meinung, Freundschaften halten länger als Beziehungen? :)

0

also wenn du nicht nur ihr Kumpel sein wills, dann merk dir eins: SAG IHR NIEMALS, DASS DU IN SIE VERLIEBT BIST. Das ist das kontraproduktivste was du machen kannst und bringt in 99 % garnichts. Was erwartest du was sie auf so etwas antwortet, wenn sie einen Freund hat. Natürlich sagt sie iwie sowas wie: ja das ist nett von dir aber ich hab einen Freund, lass uns doch weiterhin Kumpels sein.

An deiner Stelle würde ich versuchen ihre Beziehung zu akzeptieren. Ich finde nicht, dass du sie jetzt abschreiben solltest, d.h. aber auch nicht dass du hinter ihr herrennen solltest wie verrückt. Wie wirkt das denn wenn ein Typ wie irre verzweifelt einem Mädel hinterherrennt? Richtig: Total verzweifelt, unaktraktiv und nicht selbstbewusst!

Was ich versuchen würde: Versuche in gewisser Weise ihe Beziehung zu ignorieren. Was meine ich damit? Nun, mach einfach das was du auch machen würdest wenn sie keinen Freund hat. Viele werden jetzt sagen, dass man sich ganz zurückhalten soll etc. weil man mit einem vergebenen Mädel nichts macht usw. aber das ist falsch. Du kannst ruhig Anziehung aufbauen und das ist auch nicht deine Schuld, wenn sie sich dann von ihm trennen würde und mit dir gehn würd, denn wenn sie sich trennt, spricht das gegen die Beziehung (iwas funktioniert nicht) und dann bist du keineswegs Schuld.

Also lass dich nicht einschüchtern, Kopf hoch! Ich kenne das Gefühl. Versuch dein bestes bei ihr!

Danke für die Antwort! Ich habe mir auch so etwa das Gleiche, wie in deinem dritten Absatz gedacht. Nur war ich mir nicht sicher, ob es nicht doch evtl. gewissenlos wäre. Ich werde mich an deine Wort halten ;) Vielen Dank! Ich werde mein Bestes geben und versuchen, nicht ZU präsent sein, was sie evtl. nerven könnte.

0
@seinnameistmax

Wenn ich dir noch eines an die Hand geben darf: Trete ihr gegenüber oder auch allgemein so auf, als könntest du jede haben und fixier dich nicht so sehr auf sie (macht dich attraktiver). Es gibt noch ganz viel andere Mädels die viel drauf haben :D

Nehmen wir doch mal den Fall, dass sie wirklich glücklich mit ihm ist und die Beziehung mehrere Jahre anhält. Die ganzen Jahre in denen du vergeblich an ihr hängst sind alle verschwendet, du hast nichts davon gehabt.

2
@meansa

Also soll ich wie eine Art Matscho veralten? Oder wie meinst du das :D

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich noch andere tolle Mädels da draußen gibt :p Mit ihren Eigenschaften... very hard :/ :D

Ja das stimmt. Dann hätte ich mich verausgabt und hätte keinen Gegenwert erhalten.

0
@seinnameistmax

nicht wie ein Macho aber auch nicht wie ein lieber netter Junge, der versucht ihr alles recht zu machen..Suche die perfekte Mischung

0
@seinnameistmax

mach ich gern, da ich mich schon häufig in ähnlichen Situationen befunden habe und es gut nachvollziehen kann

0

Du solltest versuchen sie zu vergessen oder nur freundschaftliche Gefühle für sie haben wenn sie ja single wird könntest du es versuchen , aber lass es lieber sein sonst zerstörst du noch eine Beziehung .

Ich kann sie nicht direkt vergessen... wir sehen uns jeden Mittwoch. :/

0

Rede sie freundlich auf ihren Freund an. Frage sie einfach wie lange sie ihren Freund schon kennt. Was er macht und so ..... Du siehst schon was sie sagt und wie sie reagiert.

Sie hat einen freund sei besser freundschaftlich mit ihr.Aber wenn sie single ist kannst du es versuchen

Sie ist vergeben, sie ist Tabu.

Was möchtest Du wissen?