Verliebt... Annäherung und die bekannte Frage stellen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

hi cody, du sagst, das schlimmste, was passieren könnte, sei einen korb zu bekommen. das ist natürlich erstmal ein enttäuschung, aber sooo schlimm ist das auch nicht. es passiert sehr sehr vielen menschen ständig und überall auf der welt, das gehört einfach dazu. du kannst ihr also ganz ehrlich und ohne irgendeine "masche" sagen, dass du sie gern hast und etwas mit ihr unternehmen möchtest. du überlebst das. egal, was kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, Also erstmal würde ich sie nicht direkt nach einem Date fragen bzw. Die Verabredung nicht als Date ankündigen sondern einfach erstmal freundschaftlich fragen ob ihr mal was machen wollt oderso. Das erste Date mit meinem Freund hatte ich im Kino, das ist eig n guter Ort weil man nicht zwanghaft nach einem Gesprächsthema Suchen muss. Allerdings geht das auch nur wenn ihr euch schon ein bisschen kennt und euch nicht völlig fremd seid, dann wäre es besser erstmal an einen Ort zu gehen wo ihr reden könnt, Café etc. Jedenfalls solltest du dich ihr im Kino einfach ein bisschen annähren (Hand nehmen,...) wenn du merkst dass es ihr gefällt und sie nicht zurück zieht dann ist das eig ein ziemlich sicheres Zeichen dass sie dich auch mag, also mehr als Freundschaft. Schreib ihr danach auf jedenfall noch dass es dir Spaß gemacht hat oder ähnliches Hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie doch ganz locker ob sie Lust hat, mal etwas mit dir zu unternehmen! Extra Sprüche oder ein Konzept helfen da meiner Meinung nach eher wenig. Wenn du sie nicht fragst aus Angst, einen Korb zu bekommen ist das im Prinzip nichts weiter als einen möglichen Korb hinaus zu zögern! Ob du dann in der Friendzone landest liegt an dir, aber nicht an der Frage nach einem Date :) Hoffe ich konnte helfen, viel Glück!

Grüße 0ptimus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Cody,

du könntest wenn ihr euch in der Freistunde mal wieder seht, sag:" Hey, hättest du Lust mal mit mir Privat was zu machen. Eis essen oder so?" Das würde bei mir am besten ankommen;). Ansonsten könntest du auch sagen:" Ich mag dich echt gern, und würde gerne mal mit dir Eis essen gehen wenn du Lust hast." Wenn sie dich als (Guten) Freund mag, wird sie dich weder auslachen noch einen richtig fiesen Korb geben. Viel Glück und ich hoffe ich konnte helfen Gruß Lina.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach ihr Komplimente, aber nicht zu viele...das kommst sonst aufdringlich! Wenn du sie doch schon ein bisschen kennst, dann müsstest du auch wissen was ihr Spaß macht, und wenn das nicht so ist, dann finde das heraus. Das Date sollte auf jeden Fall beiden Spaß machen und euch die Möglichkeit geben euch besser kennenzulernen aber auch die zweisamkeit genießen. Und man kann nie sicher sein vor einem Korb...das Risiko sollte man eingehen um zu wissen woran man ist. Und wenn sie nicht das selbe wie du fühlt, dann ist sie auch nicht die richtige ;) Trau dich einfach den ersten Schritt zu machen, vllt wartet sie ja auch nur darauf !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?